Sonntag, 9. November 2014
Desiderate der modernen Welt
wie sie ja alle wissen, ist mein mann nicht sehr technikaffin und kann zb nur dann lesen, wenn druckerschwärze im spiel ist. ich hingegen bin ja sehr technikaffin. eben hatten wir die folgenden beiden gedanken, wie unser leben einfacher werden könnte.

1) mann
"wir bräuchten so eine art prozedurale waschstraße für kleidung. die sachen werden automatisch aus bad, kinder- und schlafzimmer zusammengesucht, dann automatisch gewaschen, dann automatisch aufgehängt, dann automatisch gefaltet und zum schluss in den schrank gebracht. morgens, wenn ich aufstehe, kann ich dann über ein display gucken, was derzeit verfügbar ist, da suche ich mir was aus, lege es in den virtuellen warenkorb und kriege es dann umgehend geliefert. ja genau. das bräuchten wir."

2) frau
"was ich eigentlich morgen bräuchte, wäre so ein amazon superprime. ich brauche ja dringend morgen nachmittag diese cd, und da könnte ich die morgen früh bestellen, und dann würde die sofort geliefert. es wäre auch okay, zu so einer art packstation zu gehen, wo ich einfach das vorher bestellte sofort abholen könnte. was auch cool wäre, wär so ein sofort-bezahlservice. ich würde die cd bestellen, dann würde ich die an irgendeinem ort abholen und sofort bezahlen. das wäre wirklich toll." (der mann so: "was du meinst, ist ein laden.")

... link (12 Kommentare)   ... comment