Montag, 10. August 2015
Challenge, Tag 75
dank dem ganzen gutmenschentum muss ich nun um 6 uhr aufstehen, obwohl es eigentlich keinen anderen grund gäbe, um 6 uhr aufzustehen. daher liege ich jetzt schon im bett, mit der katze, da das kind noch spielt und der mann es noch maßregelt. das wird bestimmt ganz großartig, wenn es am donnerstag in die schule kommt und sein körper ihm sagt, dass es vor mitternacht keinen vernünftigen grund gibt, ins bett zu gehen.

erfahrende grundschulkindeltern sagen an der stelle unisono: "och, warte mal ab, bis er erst mal in der schule ist, da ist der am anfang abends sooo platt, da schläft der um 18 uhr ein." ich lege das in die schublade mit der aufschrift "kann sein, glaub ich aber erst, wenn ich es sehe", da, wo schon 5 jahre kindergärtnerinnen täglich den satz "der hat eben noch so getobt, der geht bestimmt früh ins bett heute" reingesteckt haben. ist ja in all den jahren auch nie eingetreten, das mit dem früh ins bett. aber dass das kind mit 6 fast so groß ist wie seine oma und später ins bett geht als seine mutter, war komplett nicht antizipiert. (jetzt hört es gerade eine englischlern-cd, die er von der tante bekommen hat und schlägt vor, dass er in zukunft für mich übersetzen kann. das sehe ich allerdings noch nicht. aber man täuscht sich ja so oft.)

... link (3 Kommentare)   ... comment