Montag, 17. August 2015
Challenge, Tag 83
mit so einem kind gibt es ja immer wieder überraschungen, zum beispiel in der sportwahl. das kind ist - und das sage ich sehr unkompetitiv - sehr sportlich, und nach jahren des kinderturnens ist es jetzt vielleicht zeit, in eine vereinssportart zu wechseln. turnlehrerin und erfahrene mutter hatten direkt die assoziation handball, denn er ist schnell, hat viel wumms im arm und kann dinge mit bällen. fußball möchte ich mir selbst nur dann antun, wenn er wirklich nicht ohne leben kann, denn die sonntage zukünftig damit zu verbringen, dass man stundenlang im regen steht und kleinen jungen dabei zusieht, wie sie alle verzweifelt hinter einem rollenden ball herrennen, nein. im handball ist man meistens in einer halle, da ist es auch doof, aber erstmal dauert so ein spiel bei den kindern 2 mal 20 minuten, es fallen regelmäßig tore, die mich wachhalten, und generell ist es, naja, spannender. reich werden kann ein erfolgreicher handballer ja schlechter als ein erfolgreicher fußballer, aber mir ist ja eh lieber, wenn er sein geld mit dem kopf als mit dem fuß verdienen wird, aber genau genommen muss ich mich mit 6 da noch nicht mit befassen. jetzt brachte er heute seinen AG-zettel der schule mit und unterbreitete mir den sehnlichsten wunsch, den er in seinem ganzen leben so hatte: er will...


...voltigieren. ja genau. turnen in schläppchen auf pferden. ich war ja auf absurde sportarten vorbereitet. vor seinem ersten geburtstag fand ich ja, ona sein ein klasse pfahlsitzer, und in der riege meiner verflossenen befinden sich ein wasserballer (aua) und ein rhönradfahrer (wtf??), aber voltigieren ist ja die kombination all der dinge, die ich mir nicht gewünscht hätte. weder möchte ich später meinen 2,10m großen sohn in lurexdurchzogenen polyester-catsuits und schläppchen sehen, noch wollte ich den fehler meiner eltern wiederholen und das vielleicht teuerste hobby der welt, irgendwas mit pferdesport, zuhause einführen. pferdesport in polyester-catsuits ist da natürlich nicht meine erste wahl, aber...

es ist seine wahl. und wenn wir glück haben, geht es ja auch wieder weg und er will rugby. oder gar nix und schach. muss er sich aber natürlich alles selber überlegen.

... link (6 Kommentare)   ... comment