Donnerstag, 27. August 2015
Challenge, Tag 92
drei tage, zwei elternabende. das hatte ja keiner vorher verraten, dass man zur strafe dafür, dass man sein kind fremdbetreuen lässt, dann auch doppelt so oft zu elternabenden muss: schule und ogs. aber gut, alles absolviert. und jetzt möchte ich ihnen, liebe leser mit kindern im noch-nicht-schulalter, etwas sehr, sehr wichtiges mit auf den weg geben.

jonathan geht ja auf so eine schule, wo die klassen altersgemischt sind, also 24 kinder, jeweils 6 aus der 1., 6 aus der 2., usw. das ist aus sehr vielen gründen sehr, sehr gut, aber den allerbesten kannte ich bis eben nicht: wenn man auf dem ersten elternabend in einer altersgemischten klasse sitzt, dann sagt natürlich irgendwann eine mutter folgenden satz: "ich bin ja schon seit 9 jahren durchgehend elternpflegschaftsvorsitzende in dieser klasse und kann das neben meinen drei kindern und dem job auch sehr gut weitermachen." meinen segen hat se.

... link (5 Kommentare)   ... comment