Donnerstag, 27. August 2015
Challenge, Tag 92
drei tage, zwei elternabende. das hatte ja keiner vorher verraten, dass man zur strafe dafür, dass man sein kind fremdbetreuen lässt, dann auch doppelt so oft zu elternabenden muss: schule und ogs. aber gut, alles absolviert. und jetzt möchte ich ihnen, liebe leser mit kindern im noch-nicht-schulalter, etwas sehr, sehr wichtiges mit auf den weg geben.

jonathan geht ja auf so eine schule, wo die klassen altersgemischt sind, also 24 kinder, jeweils 6 aus der 1., 6 aus der 2., usw. das ist aus sehr vielen gründen sehr, sehr gut, aber den allerbesten kannte ich bis eben nicht: wenn man auf dem ersten elternabend in einer altersgemischten klasse sitzt, dann sagt natürlich irgendwann eine mutter folgenden satz: "ich bin ja schon seit 9 jahren durchgehend elternpflegschaftsvorsitzende in dieser klasse und kann das neben meinen drei kindern und dem job auch sehr gut weitermachen." meinen segen hat se.

... link (5 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 25. August 2015
Challenge, Tag 91
das kind ist voltigiert, das hat die ogs-dame bestätigt. wer welche ags bekommen hat, wird zwar erst am freitag bekanntgegeben, aber die tatsache, dass er heute von der schule in einen reitstall gekarrt wurde, verheißt gutes. und auf einem bein habe er auf einem pferd gestanden. das konnte ich mir dann nicht so vorstellen, aber er erklärte, dass das pferd an der longe sei und im gleichen kreis darüber eineart schiene mit einer runterhängenden stange sei, die einfach immer mit dem pferd, also darüber, im kreis fährt. ich komme ja aus pony, aber voltigieren war mir immer ein rätsel, diese absurdität, ich bitte sie! ob das also stimmt, dass an der decke eine stange im kreis fährt und ona auf einem bein auf dem pferd gestanden hat, wir werden es nie erfahren, denn das kind hat phantasie. sollte es diese konstruktion noch nicht geben, kann er sich vielleicht mit dem patent sein studium finanzieren.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 25. August 2015
Challenge, Tag 90
ich mag ja keine langeweile, daher habe ich heute meinen unbefristeten und gut bezahlten job gekündigt. kann man ja mal machen. und sollten sie sich fragen: aus allen gründen.

... link (6 Kommentare)   ... comment