Dienstag, 14. Juli 2009
Sehen Sie den da unten?
das ist der beebie. der war gestern. jetzt kommt beebie zwonull.

... comment

 
Aaaha! Doch richtig vermutet.
Meinen Glückwunsch!

... link  

 
aber die vermutung war ja knaus-ogino-versager. das ist ja ein knaus-ogino-gewinner. sozusagen.

... link  

 
Schon bei meiner Großmutter hat der Gnaus nicht geklappt, wieso denken alle, über 50 Jahre später, das wäre noch immer so ne schlaue Idee? ; )

... link  

 
aber wenn das bei jemandem funktionieren wuerde, dann ja nun bei mir...
aber gut. nach zwonull gibt's irgendwas, was wirkt ;-)

... link  


... comment
 
ach was?! so mit absicht?boah, frau herzbruch, sie verarbeiten traumata schnell!ich hab beschlossenn das mit beebies bis spätestens 2020 gut sein zu lassen. und dann gehts eh nicht mehr, gnahaha

edit: da hab ich glatt nen edit vergessen, also 2.edit:
und da fällt mir ein: sie fuhren doch erst neulich erstmalös fahrrad. gott wie fruchtbar!

... link  


... comment
 
Hammer!
Sie sehen mich beeindruckt. Echt.

... link  


... comment
 
Herzlichen Glückwunsch !!!

... link  


... comment
 
Auch von mir...
...herzliche Glückwünsche und hoffentlich eine etwas spei-ärmere Schwangerschaft bei Beebie zwonull ;o)

... link  


... comment
 
Ich erklaer's schnell:
dass ich ein zweites kind will, wusste ich ja ca. an tag 1 nach der entbindung. es ist naemlich tatsaechlich so, dass man sofort alles vergessen hat. uebelkeit, jebucht, alles weg. blieb also die frage nach dem wann. und da der ona ja nun wirklich nicht so kompliziert ist... ich gebe zu bedenken, dass er seit seiner 4. woche durchschlaeft. seit 3 monaten schlaeft er 12 stunden pro nacht. er ist noch nie, wirklich noch kein einziges mal, nachts wachgeworden. so viel schlaf wie jetzt mit kind hatte ich seit meiner kindergartenzeit nicht mehr. ich bin also keinesfalls angestrengt. auch tagsueber macht er keine umstaende, lacht 11 stunden froehlich, pupst immer, hat nie bauchweh, nie schlechte laune, abends um 9 faengt er an zu knoettern, dann gibt's schnell was zu essen und dann ab in die falle. das ist wirklich ein spaziergang (ich halte mich ja inzwischen zurueck mit dem lob, weil ich weiss, dass die ein oder andere mutter, die hier mitliest, auch schon mal was weniger schlaf kriegt. auch in den beebieveranstaltungen sage ich inzwischen immer: "die naechte? ganz schlimm", nur um nicht ins soziale abseits zu geraten. also am ona kann's nicht liegen.

dann das mit der elternzeit. das ist der unromantische, wirklich ausschlaggebende grund. ich hab ja meinen job sozusagen in der bananenrepublik gelassen. das liegt nicht zuletzt daran, dass ich sehr grosses vertrauen darin habe, dass ich auch wieder was neues kriege (auf dem papier bin ich viel besser als in echt ;-) ), doch ich bin mir inzwischen sehr sicher, dass ich erstmal eine weile in deutschland bleiben will. also hier job suchen. das ist schoen und gut, rezession ist ja bald dank unserer kaufkraft vorbei, aber es ist nicht sehr schlau, naechstes jahr was neues zu suchen und dann 3 monate spaeter zu verkuenden, dass man jetzt schwanger sei. das ist mir einmal passiert, und das kam nicht so gut an. zurecht. nach dem beebie erstmal ein paar jaerchen zu arbeiten und dann nochmal von vorne zu beginnen, da steht mir nicht der sinn nach. ich mach jetzt mutti, will das dann aber auch in naeherer zukunft mit den dicken stinkewindeln und so wieder hinter mir lassen. hinzu kommt die kohle. ich werde hier nicht das verdienen, was ich in der bananenrepublik verdient habe. also weniger elterngeld. schlecht, wegen kaufkraft. und wenn beebie 2.0 im anschluss an die elternzeit von beebie ona kommt, wird wieder das alte gehalt als grundlage genommen.

und dann das mit dem fahrradfahren. ja. wir hatten also gerechnet, dass man am besten im august oder september mal zielfahren sollte. also gab es einen, einen einzigen testlauf. keine fahrradtour, eher so aus dem keller einmal durch den garten geschoben. was wir jetzt wissen: einmal ist nicht keinmal. einmal ist genau einmal.

(sollte demnaechst die notwendigkeit bestehen, die welt neu zu bevoelkern, wenden sie sich vertrauensvoll an mich!)

und das mit der uebelkeit? da habe ich ja beschlossen, dass ich das dieses mal nicht habe. bis auf einen ganz kleinen ausrutscher klappt das auch (noch). aber jetzt mal ehrlich: letztes jahr war eine der schlimmsten tatsachen, dass ich mich so wildkotzend taeglich ins buero schleppen musste. natuerlich habe ich hier auch einen job, aber den koennte ich zur not im schlafanzug mit eimer unterm arm machen.

und vielen dank fuer die glueckwuensche. bleiben sie dran!

nachtrag: ausserdem hat die ZEIT ja jede woche mindestens einen artikel, in dem steht, dass sich deutsche akademiker mehr vermehren muessten. als abonnenten fuehlten wir uns in die pflicht genommen.

... link  

 
glückwunsch auch von meiner seite, obwohl sich das in meinen baby-panik-augen natürlich eher wie ein echter alptraum liest. dank meines jobs hab ich ja viel mit den folgen durchgefetzter beckenböden zu tun. ich schreibe übrigens gerade über sex im wochenbett und warum viele frauen glauben, keine regel ist auch gleich kein baby. tja, und heute ihr eintrag. das nenne volltreffer.

... link  

 
sex im (echten) wochenbett ist erstens verboten (wegen bakterieller infektionsgefahr, sagen sie das mal den beteiligten) und zweitens bestimmt fies.

und dann moechte ich daran erinnern, dass ich 28 und 56 und 84 und 112 tage nach der entbindung meine regel hatte. unglaublich, aber wahr. ich bin eine reproduktionsmaschine. ich werde mich nie mehr so sehen, wie vorher. reproduktionsmaschine.

... link  

 
Hui! Herzlichen Glückwunsch! Ich bin ein bisschen sprachlos, finde ihre Argumente aber absolut schlüssig. Und für uns hier als Leser) ist das sowieso komplett gut. :-)

... link  

 
naja, sprachlos sind hier ja nun alle. aber zumindest die, die es ausbaden muessen, finden, dass das schon alles seine richtigkeit hat ;-)

... link  


... comment
 
Woho, ich bin sprachlos. Und natürlich - herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche eine möglichst spuckfreie Schwangerschaft und anschließend ein ähnlich unkompliziertes Beebie.

(Mich kriegt dazu momentan noch keiner. Daher erst recht: Respekt.)

... link  

 
ich seh's so: wenn sie demnaechst wickeln, fahren meine mit dem auto zur arbeit ;-)

... link  

 
ich freu mich für sie ... wirklich, auf dass beebie zwonull auch so n Volltreffer wie Ona wird!!!

... link  

 
danke vielmals! und wenn, dann kann ich das nicht schreiben. das glaubt eh keiner. "die naechte? ganz schlimm."

... link  

 
*lach*
Frau Herzbruch wie sie leibt und lebt ...

... link  

 
noch. bald vielleicht auf dem letzten loch pfeifend...

... link  


... comment
 
Na dann, herzlichen Glückwunsch :-))

Auf dass kluge Leute sich auch vermehren.
Hat der Mops dann noch genug Zuwendung, so nebenbei?

... link  

 
ich geb mir muehe. aber der ist ja im alter sehr anspruchslos geworden. der kleine.

... link  


... comment
 
Echt jetze. Ich bin baff! Und natürlich von hier drüben auch die allerbesten Wünsche! Und das Gute ist, wenn Ihnen mal nicht nach Bloggen ist, dann können Sie einfach Copyn&Pasten, also demnächst. Das nenn ich Effizienzbloggen. ;-)

Nochmal: Glückwunsch!

... link  

 
sie werden dann demnaechst auch wieder in die pflicht genommen. naechstes jahr brauche ich dann ein bild, auf dem neben dem mops das skateboard prangt, auf dem ich meinen beckenboden hinter mir herziehe... aber ich melde mich dann. danke.

... link  


... comment
 
Ich bin ganz von den Socken! Wahnsinn! Und so flott hinter einander! Wie weit liegen die beiden dann auseinander?

Und das nach nur einmal Fahrand aus dem Keller holen.

Ich wünsche alles alles Liebe und Gute! Da es so flott hintereinander und so... dürfte die Jebucht diesmal deutlich schneller gehen.

Hach.. ich bin gespannt! Eine Beebine wäre jetzt ja auch ganz schick, oder? Wünschen Sie sich da irgendwas?

... link  

 
13 monate. ich kann's auch kaum glauben. einmal.
(waere das nix geworden, nicht, dass wir es darauf angelegt haetten, uebrigens, waere das fahrrad auch erstmal bis september im keller geblieben.)

und eine schnelle geburt waere mir ganz recht. gerne auch nicht erst nach 11 monaten...

und ich wollte ja auch beim ona schon ein maedchen. inzwischen ist es mir eigentlich egal. junge ist auch okay, wird zwar namenlos bleiben, kann aber alle coolen matrosenpullis auftragen...

... link  

 
also über den fahrradkeller denke ich jetzt ne weile nach...

und ansonsten auch von hier: herzlichen glückwunsch für den volltreffer-und wissen sie was: jungs sind doch wirklich unkomplizierer, schon beim wickeln sind sie das (von vorn nach hinten und so. nur wie geht das bei einer 4tage-sammelwindel?!das sind fragen die mich derzeit wirklich beschäftigen, aber gut, zurück zum wesentlcihen)-von daher - ich bin aufs geschlecht gespannt aber wünsche ihn noch nen jungen.so ganz pauschal ;)
und dann - wie war das, zwillinge liegen in der familie?unsere waren ja auch verunfallt ;)

... link  

 
ja, das ist noch etwas, was ich gerade verdraenge. mein vater ist zwilling, es gab zwillingscousinen, etc...
der beebiepapa sagt: "alles natur, wie et kommt, kommtet." aber der geht ja auch fein wieder arbeiten, waehrend ich 3 wickelkinder haette.

moment, mir wird ganz schlecht.

... link  


... comment
 
Ich wollte hier gestern noch was von Beebie 2.0 unken und jetzt das? Boah, wie aufregend ist das denn? Und wie spannend wird das hier jetzt erst mit dem Mitgefiebere werden ... super, Frau Herzbruch. Toi toi toi. Bauch- und Nabelbruch, oder was man so schwangeren Frauen wünscht ;)

... link  

 
ich mach das alles nur fuer sie (pl.), ich olle rampensau.

... link  


... comment
 
Mann Mann, Sie habens aber eilig.

Glückwunsch!

... link  

 
ich warte ja noch immer auf "haben sie keine anderen hobbies?"
aber nah dran ;-)

... link  

 
nee, das heißt: wohl keinen fernseher wie?!

... link  

 
Nee, das heißt wirklich nur, was da steht :)

(Ich hatte ja nach Ihrem Geburtsbericht beschlossen, meine Entscheidung, dass mein Becken und ich niemals ein Kind gebären werden, sei goldrichtig. Vielleicht eher deswegen).

... link  


... comment
 
wow.

mehr fällt mir dazu gar nicht ein. (mein baby ist ein paar tage älter als ihr beebie.)

respekt.

... link  


... comment
 
Frau Herzbruch. Sie sind ja wohl komplett verrückt :o]
Ich ernenne Sie hiermit zu meinem neuen Vorbild.
Ich mache das jetzt auch.
Poeh!

... link  

 
dann muessen sie aber auch mal gemuese auf den george legen. atkins is nix fuer beebies.

;-)

... link  

 
Aaaaaach, dann wirds leider doch nix :o]

... link  

 
bild-ueberschrift: "schnutenpitzel foerdern volksvergreisung"

... link  

 
Ich dachte, Bild fördert Volksverdummung :o]

... link  

 
das ist richtig. aber bild schenkte uns auch die ueberschrift "gott wird vater". da kann man nix gegen sagen. das haetten wir nicht besser gekonnt.

... link  

 
Gott wird auch schon wieder Vater!?
Na dann wird ja jetzt alles gut.

Ich weiss leider gar nichts über die Sachen, die so in der Bild stehen. Ich bin vor 7 Jahren ausgestiegen. Als ich mich vom Bild-Leser trennte.

Mit dem hätte ich ja heute auch schon drölf Kinder.
Obwohl... man weiss es nicht. Wir haben auch immer gegrillt.

... link  

 
(karel)

und naja, ich sag das immer so mit dem gemuese auffm george... aber rauchen, saufen und so sachen haben ja auch immer eine grosse rolle bei mir gespielt. und pille. 15 jahre. und immer schoen aus plastikflaschen trinken (das ist ja der teufel in person, sagt der oekopapa, was ich natuerlich ignoriere, denn meiner fortpflanzungsfaehigkeit hat's nix geschadet, soviel waere jetzt klar).

und jetzt kann man mich bald aus dem zwinger befreien, wie diese traurigen golden-retriever-huendinnen auf vox oder so immer, die nur werfen, ihr ganzes leben lang.

ich geh besser schlafen. ich muss ja wieder brueten.

... link  


... comment
 
Hervorragende idee. Meine gratulation. Und jetzt noch eine beebine :)

... link  

 
wir sind dabei.

... link  


... comment
 
Ist ja lustig: meine Schwester und ich sind genau 13 Monate auseinander. Muss damals ähnlich gewesen sein.
Prima Erstkind ( ich!) und dann wildes Zweitkind.

... link  

 
ja, genau. das sind exakt die geschichten, die ich hoeren will.

bloederweise kenne ich auch nur solche faelle. entweder alle bekloppt oder das erste ein traum und das zweite die hoelle. aber immer noch besser als alle bekloppt.

... link  

 
Aber das normale Kind muss auf das bekloppte aufpassen, weil es der Mutter irgendwann zuviel wird.
(heute noch...)
Wenn Sie aber Fragen dazu haben, ich kenne mich aus

... link  

 
"okay ona, du bist erst 1, und deine hose ist vollgeschissen, und du willst lecker pastinake essen, aber kannst du nicht mal eben mit zwonull zum pekip? nimm ruhig das auto."

ja. so koennt's gehen.

... link  

 
achwas, schwester und ich traumkinder sie zum essen geweckt werden mussten und NIE schreien wollten.
geht also auch anders wissen se

... link  

 
sagense nicht, sie sind selbst ein zwilling!

... link  

 
pöööööööh, neeeee

... link  

 
scheint ja auch immer eine generation zu ueberspringen. praktischerweise passt das ja dann. hoffentlich nix viernull.

... link  

 
tuts doch, ihr vater hat sich ja nicht selbst gezeugt nicht?und bei seinen kindern offenbar ausgesetzt. wobei es ja eh nicht am mann liegt sondern an der holden weiblichkeit

edit: ich will ihen keine angst machen!zwillies sind toll-wenn sie brav sind noch mehr. meine sinds fast immer-schreierei länger als 10min kenn ich nicht (es sei denn man hat hunger).also!

... link  


... comment
 
LOL

Ähm - das heißt Glückwunsch. Sie gönnen sich ja null Pause Andererseits sind Sie eh grad so mitten drin, dann ist das wohl ok ; )

Hmm.. und Sie stehlen Bielefeld glatt die Show ; )
Alles Gute!!!

... link  

 
bielefeld? show? konkurriere ich jetzt schon mit einer ganzen stadt?

ich fuehle wieder einen leichten leistungsdruck auf mir. obacht.

... link  

 
Ich meinte ja Frau Ährenwort ; )

... link  


... comment
 
Herzlichen Glückwunsch! Sprachlos bin ich nicht, da müssen Sie erstmal meine Schwester toppen. Drei Kinder im Abstand von nicht mal 18 Monaten bekommen. Also, da geht noch was :)
Allerdings sollten Sie mit solchen Aussagen vorsichtig sein: dass Beebie Ona ja so brav ist ... das könnte sich beim zweiten Kind rächen.

... link  

 
mein gott. drillinge, hoffe ich.

und ja, das wird es auch. zwonull wird der teufel. (wie passend, ich war naemlich tatsaechlich rosemary's baby)

... link  

 
Nein, nein. Schön nacheinander. Und jede Variante des Entbindens durch.

... link  

 
einer oben raus? oder wie?
und jetzt mal ernst. ich bin da sicherlich eher die ausnahme, mit 2 (gehen wir jetzt mal davon aus, dass zwonull hier gut waechst und gedeiht, ist ja noch ein bisschen frueh, so) in 13 monaten. aber nach der entbindung... das ist unmoeglich. wirklich. lieber keine details. wir wollen meinen magen nicht wecken ;-)

... link  

 
Erstes Kind: Kaiserschnitt. Zweites Kind: Natürliche Entbindung mit PDA (heißt das so? Ich bin ja Laie). Drittes Kind: natürliche Entbindung ohne PDA (das ging zu schnell). Meine Schwester ist hart im nehmen ;) Die letzte Entbindung fand sie sogar am Besten, weil sie da gemerkt hat, wann sie pressen muss. Aber trotzdem nicht zu empfehlen, glaube ich.
Jedenfalls waren die Vorgänger immer ca. 18 Monate alt als das Nächste auf die Welt kam. Und zu allem Unglück ist das letzte Kind ein Junge. Der wird mal ein Frauenversteher oder schwul :)

... link  

 
JETZT verstehe ich!
ich hatte ja schon ganz schlimm angst, dass das so ging, dass zwischen 1 und 3 insgesamt nur 18 monate gelegen haetten. das haette geheissen schwanger 2 wochen nach fruehgeburt. und das haette ich gar nicht glauben koennen.
aber so? klar. wartense mal ab.

(ich bin's, uschi von der leyen)

... link  

 
achso, na das is doch nüscht besonderes...
mit zwillingen wären es 3 in 13monaten. das wäre nen schnitt!

... link  

 
Ich glaube, ich habe das Wort "außergewöhnlich" nicht erwähnt. Aber egal.
Meine Ex-Chefin, die hat Drillinge bekommen. Allerdings nicht auf natürlichem Weg. Aber selbst das ist ja angesichts dessen, dass manche 8+linge bekommen oder es Mütter gibt, die bei der Geburt das biblische Alter überschritten haben, nichts besonderes.

... link  

 
neinnein, ich hab sie nur aussergewoehnlich falsch verstanden. und ja. bitte erzaehlen sie von achtlingen. das verdraengt sofort die angst vor zwillingen.

aber drei, das ist auch schlimm. wobei man die natuerlich auch alle liebhat. aber ich saehe meine heilige nachtruhe gefaehrdet. und das ist nicht drin!

... link  

 
Ich soll von 8+lingen erzählen? Ich habe noch nicht mal ein Haustier, von dem ich erzählen könnte ;)

... link  


... comment
 
auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu zwonull!

... link  

 
dankedanke.

... link  


... comment
 
und gerade fiel mir noch ein: wir haben alles saisonadaequat. nix fleecepulli in 68 und tshirt in 56. nein. genau richtig herum. und eine beebiebauchwinterjacke.

... link  

 
oh oh oh, welche freude! herzlichen glückwunsch! und hex-hex-drudenfuss: version 2.0 wird genau so ein angenehmes und verbraucherfreundliches beebie wie version 1.0.

... link  

 
Ja, jetzt schnalle ich das erst richtig! Ich bin platt, aber sowas von platt. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!

Ick freu mir mit Ihnen!

... link  

 
Ick freu mir ook ;-)

... link  


... comment
 
Herzlichen Glückwunsch!
Na, da hab ich ja auch richtig gelegen mit meiner Vermutung. Jaja, aber natürlich ein Knaus-Ogino-Gewinner und nicht -Versager.

Aber die Sache mit dem Fahrradkeller müssten Sie mir kurz mal erklären. Ist das ein Synonym für die Beckersche Besenkammer? Oder so? Gibt's bei Ihnen kein Bett?

... link  

 
versuchen sie, mir zu folgen:

fahrrad fahren = sex.
fahrradtour = wilde nacht.
fahrrad aus dem keller holen einmal durch den garten schieben = wenn's einen 4 monate nach hinten-geschnitten-vorne-gerissen mal ueberkommt, man dann aber eigentlich doch lieber dankend ablehnt.

so. jetzt hammse meine komplette metaphorik entzaubert!

... link  

 
:-))
(Klingt ja doch irgendwie so ziemlich nach Knaus-Ogino-Verwechslung.)

... link  

 
zu der beckerschen nummer noch eben:

herzbruch: "ich bin schwanger."
beebiepapa: "WOVON??"
herzbruch: "aehm. ??"
beebiepapa: "das kann nicht sein!"
herzbruch: "unterstellst du mir einen seitensprung?"
beebiepapa: "nein. samenraub."

... link  

 
Mann mann mann. Und dabei ist der doch gerade erst ganz frisch verheiratet, der B.

... link  

 
ich glaube aber auch, dass der beebiepapa vermutet, dass ich ihm den samen geraubt habe...
(spaetestens an den fuessen sollt ihr ihn erkennen. ona hat papafuesse. nur in 0 statt in 47)

... link  


... comment
 
Na dann Herzlichen Glückwunsch!

... link  

 
ich gratuliere - tolle entscheidung. ich habe die 14 monate unterschied zwischen ben und lilly nie bereut:)

... link  

 
das will ich hoeren!

... link  


... comment