Mittwoch, 8. Februar 2012
Kaum ist man mal ein paar Tage weg...
schliessen die uns unseren puff. nun gut, wir brauchen ja keinen puff, aber wir konnten ja immer sehr honorige gaeste mit dem satz "samstags gibt es immer polizeieinsatz" in unser wohnzimmer locken. aber spass beiseite. bei der kriminellen energie, die wir so in den letzten 2 jahren gespuert haben, ist die einzige frage, warum da erst jetzt eingegriffen wird. fuer die vornehmlich bulgarischen damen, die sich dort tummelten, hat herr herzbruch jetzt rosige zeiten prognostiziert. ich bin da eher skeptisch und halte es nicht fuer wahrscheinlich, dass die jetzt im kollektiv an der abendschule ihr abi nachmachen gehen, weil sie ja ganz neue zeitliche ressourcen haben. die dort arbeitenden herren erscheinen mir so korrupt und furchtbar, dass die in deutschland hoechstens noch bundespraesident werden koennten.

und dann hatten wir uns ja allesamt bei familie novemberregen/jammernich eingeladen, und was macht mein mann, wenn man irgendwo zu besuch ist? er guckt erst einmal, ob es nicht irgendeine veranstaltung mit oekogeeks gibt, wo man mit allen verfuegbaren kindern hingehen kann. gab es zum glueck, naemlich irgendwas mit vogelspuren im wald fuer die ganze familie. bei dem telefonat, in dem geklaert werden sollte, ob es noch plaetze fuer einen grossen, eine siebenjaehrige und einen dreijaehrigen gibt, wurde er direkt von eine waldelfe oder kraeuterhexe instruiert, dass - ich zitiere - "gewaehrleistet sein muss, dass der erwachsene etwas mitnimmt, was er den kindern hinterher noch einmal vermitteln kann", aber das war ja zum glueck gewaehrleistet. unterm strich war dann alles ganz toll, die kinder ganz gluecklich, der mann erstaunlich kritisch im umgang mit den - ich zitiere wieder, diesmal ihn - ornithologen-nerds, die zwar wussten, wie sich ein bestimmter vogel zu bestimmten mondphasen verhaelt, sich aber nicht ganz sicher waren, ob der wald, den sie erklaerten, teil eines naturschutzgebietes ist oder nicht, aber da wollen wir mal drueber hinwegsehen.

nur zoegerlich gab er aber doch die meines erachtens beste anekdote der woche wieder: neben einer bank liegt ein riesen bueschel tierhaar auf dem waldboden. kraeuterhexen und ornithologen-nerds stehen staunend drumrum und denken sich szenarien groesster gewalt im tierreich aus. die worte "wolf", "fuchs" und "marder" fallen, mondphasenrechnerisch waere vielleicht auch wildschwein denkbar. irgendwann, vielleicht nach 10 minuten, nehmen alle naturfreunde sich einen bueschel haare und befuehlen und beriechen ihn. da kommt eine dicke frau mit ihrem hund vorbeigelaufen, schuettelt genervt den kopf und ruft: "da hat jemand seinen hund gebuerstet." soviel dazu.

... comment

 
"samstags gibt es immer polizeieinsatz"

DAS war doch sowieso gelogen. Saßen wir doch immer bis fast Sonnenaufgang verzweifelnd darauf wartend vor dem Wohnzimmerfenster... tsss.

... link  

 
ich erinnere mich mindestens an 2 gelegenheiten, wo ihr noch keine 5 minuten aus dem haus wart und unten wie bekloppt verhaftet wurde. es lag also eher an eurem timing als an unserem puff.

... link  

 
egal, das mit dem Bier gilded noch!

... link  

 
sehr gerne. und sie hatten doch schonmal einen polizeieinsatz, oder?

... link  

 
Dazu musste ich allerdings bis zum Hbf! Sogar der grün illuminierte Platz war völlig verwaist, wg. der "Akschn" am Bahnhof...

... link  

 
ja, das ist ja hier alles noch einzugsgebiet...

... link  

 
ich hätte es mir, zugegeben, lieber mit der Granate Pulle mit dem Glas in der Hand vom Fenster aus angeschaut, als mittendrin zu stehen ;o)

... link  

 
das war ja immer das tolle. man fuehlte sich so... sicher. (bis auf einmal, als ich polizeieinsatz fotografierte, mit blitz, da war der mann sauer. die wissen ja, wo wir wohnen.)

... link  

 
Das heisst dann jetzt wohl auch, daß ich das Klimpergeld, welches ich vorsorglich in der Hosentasche bereithielt, um meiner Begeisterung ob der Darbietung monetär Ausdruck zu verleihen, für ein Eis verjubeln kann. Richtig?

Und was das Einzugsgebiet betrifft: Es war nicht ganz so arg wie der Name von Flughäfen am Rande der Metropolregionen...

... link  


... comment
 
Die Ornithologen sind ja schon merkwürdig ansich. Bin ja vom Fach und hab einige dieser Touren hinter mir. Seien Sie froh, dass Sie sich nicht morgens um 4 Uhr auf dem katholischen Friedhof getroffen haben.

Eine Puffumstellung hab ich auch schon gesehen. Hier stehen sie ja traditionell mitten im Wald, an irgendwelchen Kreuzungen. So kann man meilenweit die Im Gebüsch sitzenden Sondereinheiten sehen. Fotos hab ich aber keine.Schade.

Sorgen Sie sich bitte nicht. Sicher ziehen bald neue Unterhaltungsdamen ein.

... link  


... comment
 
tss. vorletzte woche war die welt noch so scheiße wie sie immer war. hab mich selbst davon überzeugen können. und jetzt alles anders? naja.

... link  


... comment
 
Ich musste Sie jetzt mal verlinken, selber schuld. Das passierte, weil diese Geschichte mich an mein Leben erinnert - nein, wir sind nicht die Ornithologennerds, sondern die geeks. Ohne Hund und Kräuterhexe.

... link  

 
kein problem!

und ich hatte ihnen neulich ganz herzlich gratuliert und erzaehlt, dass die dame, die dem ona versprochen ist, auch alma heisst und die ihre dann im zweifelsfall (sexuelle umorientierung der original-alma zb) dann ja einspringen koennte... jedenfalls fand ich dann hinterher den kommentar nicht wieder. sollte der also verlorengegangen sein: s.o.

und haben sie denn auch das buch "das kaelbchen alma"? das war als kind mein lieblingsbuch. eher so ein werbeding aus dem feinkostladen. konnte man vor 4 jahren allerdings noch irgendwo antiquarisch bestellen und verschenken.

... link  


... comment