Sonntag, 20. April 2014
24 stunden nach Einbrecher
und ich geh dann jetzt mal schlafen. muss man machen, eier wollen versteckt sein.

... comment

 
Wünsche eine ruhige und gute Nacht!

... link  

 
machen sie mal besser ihre rollos gut zu. wir wohnen hier interessant.

... link  

 
Seit einem Einbruch in der Nachbarschaft ist hier alles gesichert. Samt Stacheldraht und Selbstschussanlage. Nein. Im Ernst. Das halt, was die Kollegen in Grün (oder Blau) in solchen Fällen empfehlen.

... link  

 
Was empfehlen die denn?
Zu mir haben sie gesagt "Wenn die reinwollen, kommen die rein. So oder so."

Warum dann grad bei einem Sicherheitschloß sein mußte, wo die Wohnungen einen Stock drunter mit Schraubenzieher gingen... nun ja.
Man muß dankbar sein, über die Sachen, die sie da lassen. Und was ich denen sonst noch so an den Hals wünsche, ist eh irrelevant.

... link  

 
So was hier: Riegel vor. Ist aber nix weltbewegendes (obwohl es ganz schön ins Geld gehen kann, insbesondere bei den Fenstern). Spezialfenster also, Panzerriegel, abschließbare Griffe, Sicherheitsschlösser, Technikgedöns usw. In NRW kommen die auf Wunsch auch vorbei und machen eine Beratung. Damals zumindest. Hundertprozentig geschützt ist man dadurch natürlich nicht. Aber besser als vorher schon. Und es macht ein gutes Gefühl. Was nicht zu unterschätzen ist. Insbesondere in der älteren Generation.

... link  

 
kommen noch immer vorbei...

... link  


... comment
 
und schon wieder auf.
heute mittag bin ich nicht erreichbar. ich mache mittagsschläfchen.

... link  

 
Versteh ich : )

Alles Nester gefunden?

... link  


... comment