Freitag, 29. August 2014
Im Büro
wir rauchen. zum besseren verständnis: im urlaub habe ich mir ja neulich ein schweres ernie-bert-maumau-trauma erspielt.

kollege: "und was macht ihr am wochenende?"
herzbruch: "steuererklärung."
anderer kollege: "und ernie-bert-maumau."
geschäftsführer: "hä?"
erster kollege: "herzbruch hat ein ernie-bert-maumau-trauma seit ihrem urlaub."
geschäftsführer: "demnächst spielt das kind den ganzen urlaub durch counterstrike. auch nicht besser."

... comment

 
Oh, Mist, jetzt hab ich doch gegoogelt, was es damit auf sich hat. Allein dieses nutzlose Wissen traumatisiert mich fast schon.

... link  

 
was haben sie denn gegoogelt? counterstrike oder ernie-bert-maumau?

... link  

 
Counterstrike sagte selbst mir als Nicht-Gamer was, aber um die Existenz von Sesamstraßen-Maumau hatte ich nicht gewusst. Weiß nicht, ob mir das jetzt Abzüge in der Papi-B-Note bringt, aber ich kann zu meiner Verteidigung vorbringen, dass ich Sesamstraße schon als Kind gehasst habe.

... link  

 
Besitzen Sie auch das Sesamstraßen-Domino?

... link  

 
NEIN!

... link  

 
(trauma bricht auf)

... link  


... comment
 
So richtig habe ich das ja jetzt nicht kapiert. Lustig fand ich es aber trotzdem. Was dann auch wieder irgendwie seltsam ist.

... link  

 
das ist seltsam. ich empfehle da die folgende nachvollziehungstherapie: suchen sie sich einen fünfjährigen und spielen sie 14 tage am stück jeden tag mindestens 5 stunden ernie-bert-maumau. und zwar immer genau dann, wenn sie mal gemütlich einen kaffee trinken wollen, oder ein glas wein, oder, sollten sie der suchttyp sein, mal eben eine rauchen wollen. oder aufs klo. einfach immer genau dann ein ründchen ernie-bert-maumau, und dann lesen sie das nochmal. dann ist es noch lustiger.
;-)

... link  

 
Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen.

... link  

 
das kind ist SEHR zufrieden mit seinem ernie-bert-maumau, und ich habe beim rauchen was zu erzählen (kinderlose, und das sind außer mir da ja alle, finden solche begebenheiten ja immer sehr amüsant).

... link  


... comment