Freitag, 12. September 2014
Traurig
meine ehemalige "hood" ist weggentrifiziert. 2006/7 deutete sich schon an, dass immer mehr hipsters zuzogen, dann kam mark zuckerberg und kaufte ein haus umme ecke (meine frühere veranda hinten grenzte an das grundstück, mal sehen, wie lange das noch so ist) für 10 statt 3 millionen, dann ging das vietnamesische restaurant, in dem ich immer rohe frühlingsrollen gekauft habe, und heute erfuhr ich, dass das vielleicht beste nachbarschaftscafe, in dem ich übrigens meine doktorarbeit geschrieben habe, die man dort dann im regal bewundern konnte (neben all den anderen, die dort entstanden sind), schließen musste, weil die besitzerin die miete verdoppelt hat. naja. ich fahr eh nicht mehr oft hin. der google shuttle hat dort übrigens eine haltestelle.

... comment