Samstag, 7. Februar 2015
Und dann auch noch Ehefail


und jetzt freuen sie sich schonmal auf 2016. dann kommt die bicolor-partnerfunktionsjacke.

... comment

 
Nichts gegen Funktionsjacken! Im Sturm am Ostseestrand haben sie durchaus ihre Berechtigung. Das Blöde ist nur, dass die Hersteller dieser Jacken leider meist von einem Modell eine Damen- und eine Herrenversion bauen, die praktisch bis auf die Schnittführung und die Farbwahl identisch sind. Wenn man nun einmal eine gute Jacke zu einem guten Preis gefunden hat und der Gatte ebenfalls nach einer Jacke sucht... äh... dann muss man sehr stark sein. Weil das geht natürlich gar nicht. Aber wie das bei Turnschuhen passieren kann?

... link  

 
das problem ist ja eigentlich eher da, dass männerjacken oftmals in "männerfarben" sind (also eigentlich irgendwie mittelmäßig normal aussehen) und die frauenversion dann fröhlich in pink, lila oder türkis daherkommt. mir fallen in meinem näheren umkreis tatsächlich nur sehr wenige frauen ein, die darob übermäßig beglückt sind.

... link  

 
Hier sind beide Jacken schwarz - gleiche Marke, aber nicht das identische Partnermodell. Mit gutem Willen sind ein paar Unterschiede zu sehen. Und wer die lieber übersehen möchte, den oder die werde ich nicht mit der Nase drauf stoßen. Das Leben ist zu kurz für diesbezügliches Rumgekrampfe.

... link  

 
Also wenn eine Funktionsjacke türkis ist, ist das ein absolutes Kaufargument (so sehr, dass mir mein Mann schnell die Augen zuhält, wenn wir in einem Laden einer türkisen Jacke begegnen). Pink und lila eher nich so. Aber schwarz finde ich weder für mich noch für den Capitano gut.

... link  


... comment
 
Shocking!! ; ))

... link  


... comment