Dienstag, 30. Juni 2015
Challenge, Tag 36
ich fand neulich eine mail an mich von ihnen in meinem spamordner. sie wollen nicht stalken, aber sie wüssten gerne, was ich denn genau mache. ich verspreche, ich beantworte das. morgen. oder spätestens übermorgen!

doch jetzt zum aktuellen problem. ich möchte mit ihnen über manfred sprechen. sie finden ja alle, er müsse bleiben, wir finden sehr, sehr stark, er müsse nicht bleiben. aus allen gründen ist das nicht möglich. aber jetzt ist es so: die freundin des kollegen, die sich für manfred interessierte und seit immer weiß, dass wir nur im doppelpack abgeben, hat das offensichtlich verdrängt und möchte soooo gerne manfred adoptieren, gerda aber nicht. wir haben alle eine nacht drüber geschlafen und entschieden, dass wir doch bei unserem mantra bleiben: die verlassen uns nur im doppelpack.

jetzt sie. manfred und gerda, anyone?

... comment

 
Finde ich richtig - auch, wenn es für mich nicht in Frage kommt.

... link  

 
Ich habe, wie neulich erwähnt, eine Katze mit schwieriger Vergangenheit, die keine anderen Katzen (und schon gar keine kleinen) neben sich duldet. Andernfalls würde ich sofort "hier" schreien.

Ich möchte Ihnen aber den Rücken stärken -- bitte bleiben Sie bei dem ursprünglichen Plan, das ist für beide Katzen wesentlich besser.

... link  


... comment
 
so sehr ich Katzen mag und so sehr ich mich in Manfred verliebt habe - so sehr muss ich weiterhin auf das Hause Herzbruch beharren ;) Meine Wenigkeit ist allergisch auf Katzen und zu wenig zu Hause um mich um die Knäuel zu kümmern.

... link  


... comment
 
Hm. Ist die Doppelpackregelung einer unsterblichen Liebe zwischen Manfred und Gerda geschuldet oder mehr der Überzeugung, dass kleine Katzen nicht alleine wohnen sollten? Im ersteren Fall lesen Sie bitte gar nicht weiter.

Wenn es aber eher um das zukünftige Sozialleben Manfreds gehen sollte, könnten wir evtl. gegenseitig unsere Probleme lösen. Ich stehe nämlich vor der unerfreulichen Situation, dass ich wohl eine ungeplant freigewordene Planstelle für einen jungen Kater besetzen muss, da der Stelleninhaber dem Ruf der Wildnis gefolgt ist und wir nach mehr als drei Wochen intensiver Suche langsam einsehen müssen, dass er wohl nicht mehr nach Hause kommen wird. Nun habe ich hier eine 11 Monate alte Katze sitzen, die unbedingt wieder einen "partner in crime" braucht, denn so ganz alleine mit den Menschen ist es wirklich doof. Und ich habe eine große Schwäche für Katzen, die auf meinem Hals oder unter meinem Shirt schlafen wollen. Emmy bräuchte auch dringend mal jemanden, der ihr beibringt, vernünftig mit im Bett zu schlafen.

Auf der anderen Seite hätten Sie dann das Problem, für Gerda eine ähnliche Konstellation finden zu müssen. Und ob Sie Manfred nun ausgerechnet ins Holsteinische umsiedeln wollen, ist ja auch so eine Frage.

Kurz: Wenn Sie einen guten Platz für das Duo finden, ist das vermutlich die bessere Lösung. Falls sich das aber schwierig gestalten sollte, können Sie ja mal darüber nachdenken, ob Manfred ein Landei im Norden werden soll.

... link  

 
das fände ich im prinzip eine gute lösung, es ist nur so, dass die einzelfrau ja NUR manfred nehmen würde, da sie getigerte katzen doof findet. naja. katzenbesitzer müssen ja nicht unkompliziert sein. und naja, mir wäre nicht zwingend wichtig, dass sie bei einander bleiben. aber alleine soll keiner leben müssen.

... link  

 
Falls die Kollegenfreundin Nachhilfe braucht, ich habe hier Beweisstück A, warum kleine Katzen definitiv nicht alleine leben sollten.

Ich hätte in der Tat lieber einen Kater, da wir mit gegengeschlechtlichen Duos in diesem Haushalt ausgezeichnete Erfahrungen gemacht haben.

Wir sind allerdings in den ersten zwei Augustwochen im Urlaub, könnten Sie also realistisch erst am 22.08. von dem Pummel befreien.

Sollen wir das beide mal im Kopf behalten und in 2-3 Wochen vertiefen, falls sich die eigentlichen Interessenten nicht doch noch zum Doppelpack durchringen können?

Bei Twitter bin ich ebenfalls als @eeek_de unterwegs, die bei Blogger hinterlegte E-Mailadresse können Sie ja sicher einsehen, oder?

... link  

 
Alle wollen Manfred, keiner will die arme Gerda. Das liegt aber sicher nur daran, dass M hier im Blog so eine herausragende Rolle gespielt hat.

Frau H, das ist Ihre Chance für die heißen Tage: Geschichten und Fotos von Gerda -- damit sich jemand in sie verliebt und dann Manfred als Teil des Doppelpacks akzeptiert.;)

... link  

 
Mit Musik!
https://www.youtube.com/watch?v=EVm5LESIn4o

... link  

 
Nunja. Ich suche, aus Gründen, einen kleinen Kater. Frau Herzbruch hat einen Kater und eine Katze abzugeben. Wohin sich mein Begehr dann richtet, ist doch klar. Die höchst eindrucksvolle Beschreibung von Manfred hier im Blog ist natürlich alles andere als abschreckend, aber mich hätten sicher auch ein Gerd oder Heinz aus diesem Wurf interessiert.

... link  


... comment
 
Die Ausgangsfrage betreffend, ohne vorgreifen zu wollen: was genau ich mache (und was wir alle so machen), das wüsste ich selber gerne.

... link  


... comment