Montag, 6. Juli 2015
Challenge, Tag 42
die hoffnung, jonathan könnte zahnarzt werden und meine rente auf einer finca mit viel rotwein finanzieren, schwindet zunehmend. meine neueste angst: er könnte philosoph werden. und das kam so:

j: "ich finde kaiserschmarrn so doof. statt äpfel mit blaubeeren möchte ich lieber birnen mit blaubeeren."
h: "jetzt habe ich aber äpfel gemacht."
j: "aber birnen sind besser."
h: "ich mag kaiserschmarrn mit äpfeln ja lieber, aber das ist geschmackssache. birnen nehmen wir ja immer für den salat."
j: "wir können die aber auch für den kaiserschmarrn nehmen."
h: "das habe ich nicht bestritten. wir können auch einfach nächstes mal beides machen, und dann können wir gucken, welches uns besser schmeckt."
j: "nein, das ist schlecht. ich möchte nicht äpfel mit birnen vergleichen."

er wusste natürlich nicht, was er sagte und war entsprechend beleidigt, dass die doofen erwachsenen lachen mussten.äpfel und birnen soll man ja in der tat nicht vergleichen, wobei ein wissenschaftlicher vergleich von apples and oranges ja bereits geschehen ist.

... comment