Mittwoch, 29. Mai 2013
Nicht-Tagebuchbloggen: 20
in den letzten 3 jahren habe ich über 8000 bahn bonus punkte gesammelt. das klingt ja erstmal wie eine gute nachricht, kann man punkte ja in prämien umwandeln. (die schlechte ist wohl, dass ich folglich auch mehr als 8000 euro an fahrtkosten verballert habe. so ist das halt.) da ich ja nach diesem semester nicht mehr pendeln werde, wird es also zeit, die gewünschten prämien, in meinem falle freifahrten, einzülösen. zu diesem zwecke befand ich mich gerade auf meiner punkteübersichtsseite. dort musste ich dann feststellen, dass anscheinend nicht nur mein hirn unbemerkt auf deadlines hinarbeitet, sondern dass mein körper wohl auch unbemerkt reist. so fuhr er zb am 15.02. von emmerich nach arnheim zuid und zurück (58 euro), und kurz danach, am 24.03., traute er sich schon deutlich weiter und fuhr von düsseldorf (immerhin, wer weiß, wie er überhaupt nach emmerich gekommen ist) nach - spannung - karaganda pass. sie wissen nicht, wo das ist? wusste ich auch nicht, ich habe es aber nachgesehen. in kasachstan. dank der welt online weiß ich auch, dass eine zugfahrt von berlin nach kasachstan 99 stunden dauert. daraus ergeben sich ja jetzt mehrere fragen.

1) wie ist es möglich, dass eine zugfahrt, die offensichtlich mehr als 99 stunden dauert, nur 69 euro kostet, während meine wöchentliche zugfahrt, die deutlich kürzer dauert, 80 euro kostet?

2) wie kann mein körper sich einfach unbemerkt mehrere tage lang nach kasachstan verabschieden? was macht mein kopf denn dann? ach ja, vermutlich heimlich arbeiten.

3) weiß mein körper nicht, dass ich inzwischen zu alt und zu sehr in-der-mitte-der-gesellschaft-angekommen bin, als dass ich noch irgendwohin mit dem zug fahren würde, wo man die schlafmöglichkeit mit reinrechnen müsste. oder mit dem bus. im studium damals, 28 stunden mit dem bus nach barcelona (17 stunden mit dem zug war uns zu teuer), das war in ordnung. aber heute, da bleibe ich doch entweder zuhause. kein oder.

... link (12 Kommentare)   ... comment