Donnerstag, 18. Dezember 2008
AAAAAAHHHHHH
beim schreiben fiel mir gerade (erstmals, ich bin ja wohl bekloppt) auf, dass:

ich ab morgen zum ersten mal in meinem leben mit einem mann zusammenleben werde. und zwar in einer wohnung! das heisst, dass wir in einer wohnung wohnen, und er gar keine andere hat und ich gar keine andere habe. wenn wir abends nach hause gehen, ist das dasselbe haus, und keiner kann irgendwo anders hingehen, weil man ja kein irgendwo anders mehr hat.

(die mehrzahl der leser wird mit dem konzept vertraut sein, fuer mich kommt die realitaet gerade sehr erschreckend...)

aber es ist ja so, dass auch andere das ueberlebt haben. es ist nur so, dass wir natuerlich schon ein wenig betagter sind, und dass man nach vielen jahren alleinewohnen nicht unbedingt unverschrobener wird. und er laesst immer das duschgel offen rumstehen, seufz...

wird schon.

und internetz haben wir natuerlich auch noch nicht, da da einer, raeusper, in der organisation gepennt hat. daher: gemach. wenn es hier ein bisschen nix gibt, heisst das nicht, dass ich im gefaengnis bin, wegen beebiepapatotschlags...

... comment

 
Tja,
das Zusammenziehen allein wäre ja schon spaßig genug, aber im Zusammenspiel mit bald zu dritt ist es der Ultra-Hardcore-Crashkurs, das volle Programm. Auf der anderen Seite ist es dann auch nicht so, dass der Beebie eine eingespielte und funktionierende Zweisamkeit auseinanderreißt und stört. Bei Eltern, die schon länger zusammen sind (und wohnen) ist das oft durchaus ein Stressfaktor. Aber wenn man zusammenwohntechnisch eh noch in der Findungs- und Akklimatisierungsphase ist, steckt man auch einen Routine-Killer wie einen Beebie besser weg.

Wir hatten übrigens auch nur wenige Monate zu zweit in der gleichen Bude, bis die Kleine da war. Hat schon gepasst so.

... link  

 
Aaba:
sie waren doch zusammenwohnerfahren... sind wir nicht. wir haben jetzt zwei jahre jede woche drei tage zusammengewohnt, und dann ist der beebiepapa wieder abgefahren ins takatukaland...

der lichtblick ist: er arbeitet wie ein tier, und ich kann bis zum herzinfarkt/magengeschwuer unterschichtenfernseh gucken. und ja, ich glaube, dass die ankunft von einem dicken beebie das gemeinsame zusammenleben durchaus bereichern wird. das stellen wir uns naemlich wahrscheinlich viel romantischer vor, als es letztendlich ist...

... link  

 
(eben in der interaktiven Werbung: Comand&Conquer, Warcraft, etc...)

Der Mark hat haarscharf die Kurve noch gekriegt. Ich glaube, das gibt erst mal ziemlich blanke Nerven auf beiden Seiten. Schlaf kann nämlich gar nicht genug überbewertet werden.

Dann möchte ich mich an dieser Stelle schon mal vorab verabschieden, so mit dem Gesamtpaket von schöne Weihnachten bis schönes Leben. Hinterher sind Sie nämlich wahrscheinlich sozial nicht mehr tragbar.

[aber erstens kommt es anders und zweitens...]

... link  

 
Sagen wir mal so:
Es verändert Prioritäten und lässt manches unbedeutender erscheinen, worüber man vielleicht vorher noch groß rumdiskutiert und gezickt hätte.

... link  

 
Unsinn
denn heiligabend bin ich ja brav bei den eltern (gaehn), und die haben dank versierter tochter ja wifi (wie bifi mit w), und im gegensatz zu denen hab ich sogar den dazu passenden computer. und es ist auch nicht auszuschliessen, dass ich noch vor heiligabend einen nervenzusammenbruch erleide und in die alte wohnung vom beebiepapa ziehe, die ja noch moebliert ist.

und zu guter letzt sollte man nicht das potenzial von non-protected bifis unterschaetzen. so habe ich schon so manches jahr ueberbrueckt...

ich mach daher jetzt mal ganz unemotional. und noch untragbarer kann ich wohl kaum werden. es sei denn, die muttis von der krabbelgruppe tun mir gewalt an. dann sind sie aber die erste, die das erfaehrt!

... link  

 
@mark:
kein scherz. ich baue schon ein wenig darauf, dass so manche ueberreaktion meinerseits sich rausrechnet, wenn man erstmal bis zum ellenbogen in der kacki steht, nachdem man seit 3 wochen nicht mehr geschlafen hat. dann kann man sich doch nur auf den mann freuen. duschgel hin oder her...

... link  


... comment
 
Ich hätte nur auf Geburt der Erbse des Beebiiies getippert ; )

Aber wneigstens killen Sie ihn nicht wegen Zahnpastatuben... (oder Bartstoppeln, oder oder oder).

... link  

 
erbse... das waren noch zeiten. kommt mir schon sooo lange her vor...

da waere geburt noch spass gewesen. jetzt ist aus erbse ja dumbo bigfoot geworden...

und die zahnpastathematik ist nix fuer uns. wir sind naemlich beide zahnpastafetischisten. er nimmt ausschliesslich und nur meridol, ich lebe bei der zahncreme meine esoterische seite aus und nehme thursday plantation tea tree zahncreme (die man in deutschland nicht kriegt, oh schreck). da ist also keinerlei streitpotenzial gegeben. aber wir finden schon was.

... link  

 
Machen Sie sich keine Sorgen. Entgegen das landläufigen Meinung sind Männer lernfähig. Meiner hat es sogar geschafft seinen Schlafanzug wegzuräumen. Ich habe den nämlich so lange zusammengeknotet, bis er das gelernt hat :-)

... link  


... comment