Donnerstag, 12. November 2020
Sous la douche (Stereo Total)
Ich hätte ja getippt, dass ich mehr Badesongs kenne, ist aber nicht so, daher muss ich im Titel auf ein Duschlied ausweichen. Das ist dafür aber auch direkt absolutes Premiummaterial.

Heute war (vermutlich) der letzte Tag der Waldwoche, und ich habe die 30 Kilometer in 3 Tagen vollgekriegt. Ich schraube jetzt mein rechtes Bein ab und gucke mal, wie es sich morgen einbeinig so läuft. Die Operation Waldbaden hat aber hervorragend funktioniert, genau so hatte ich mir das vorgestellt. Ich renne jeden Tag wie eine Irre durch den Wald, nehme dabei neue, nicht oft gelaufene Routen, die dem Hund die Chance geben, das Schlammloch hinter der Ecke vor mir zu sehen und einfach schon mal probezubaden (wie Frau Brüllen so passend anmerkte: Waldbaden), nachts schlafe ich wie ein Baby und am Ende sind all meine Probleme gelöst. Jetzt habe ich eine Erinnerung an einen Ottofilm, die ist aber so vage, dass ich sie leider nicht einbauen können werde.

Jedenfalls war es nahezu so. Entscheidungen sind abgewogen, manche Gespräche werden geführt, andere werden nicht mehr geführt, aber alles in allem fühlt sich das sehr gut und richtig an. Interessanterweise habe ich während dieser 30 Kilometer gar nicht über die Themen nachgedacht, sondern ich habe mich auf meinen Hund und den Wald konzentriert. Der Rest ist entweder im Hintergrund heimlich im Arbeitsspeicher mitgelaufen (ich hatte das glaube ich schon mal erwähnt: Immer, wenn ich bei inhaltlichen Themen denke, ich würde prokrastinieren, stellt sich hinterher heraus, dass der Job eigentlich schon erledigt ist, man muss ihn nur noch aufschreiben), oder ich habe es einfach geschafft, mich wie auf dem Jakobsweg in einen Gemütszustand runterzulaufen, in dem alles einfach, leicht und gut ist. Jedenfalls ist alles wegentschieden, und ich bin mit dem Ergebnis höchstzufrieden.

Stellen Sie sich mal vor, ich hätte in den letzten 20 Jahren statt Saufen, Rauchen, Party in Fragebögen bei "Hobby" Wandern angegeben. Ich hätte die Welt retten können.

... comment

 
Falls Sie irgendwann wieder einmal einen Badesong benöitgen:
Splish Splash.

... link  

 
Ah, wenn wir so abseits meines üblichen Turfs suchen, fällt mir glatt noch dieses hier ein. Danke für den Tip!

... link  

 
Und dann wäre da auch noch Lass mich Dein Badewasser schlürfen.

Vielleicht doch lieber Waldbaden. Finde ich schon aus Prinzip super.

... link  

 
Noch mehr Bathwater, diesmal von No Doubt.

... link  

 
Sie sind förmlich ein Quell!

... link  


... comment
 
Da fällt mir Andrew Wiles ein, der hat wohl ein großes Rätsel beim spazieren gehen gelöst. Wenn ich mich korrekt erinnere

... link  


... comment
 
Mit Sonnenbrille geht es auch zu zweit.

... link  


... comment
 
Ist zwar nicht Rilke, dafür aber Douche.

... link  


... comment