Dienstag, 21. Juli 2015
Challenge, Tag 55
was mein kind ja von allen seiten elterlicherseits mitbekommen hat, ist sein willensstarker charakter. anders formuliert: er ist ein sturer bock. umentscheiden kennt er nicht, verhandeln und überreden leider auch nicht. so kam es also, dass ich für 250 euro (wollen die uns eigentlich verarschen?) einen tornister mit 3d-universum kaufte. nicht, dass die meisten alternativen billiger gewesen wären, aber vielleicht hätten sie meinem auge mehr geschmeichelt. hinzu kommt, dass ona ja eher nicht so wie ein sechsjähriger aussieht, und eine denkbare alternative wäre so eine art cooler rucksack gewesen, der ihm mit 10 wahrscheinlich eher geschmeichelt hätte als, naja, der tornister mit 3d-universum, auf dem rücken eines angehenden jurastudenten. aber er wollte es so, ich habe im beisein der verkäuferin sehr deutlich erklärt, dass ich in den nächsten 4 jahren keinen schritt in die tornisterabteilung tue, und gut ist. (arthurs mama hat bereits angemeldet, dass sie gerne dabei sein möchte, wenn ich ihm in 3 jahren erkläre, dass wir das doch 2015 im laden so besprochen hätten und nein, er bekommt keinen neuen).

bleibt das ewige leid mit der schultüte, aber das konnte sich eben klären. es ist nämlich so. wie sie ja wissen, ist mein mann sozialpädagoginnensohn, und damit ist ja eigentlich nur das gut, was blinde oder zumindest taube mit den füßen in einer werkstatt geklöppelt haben. nun ist es ja zum glück so, dass ich gelegentlich handarbeite, und so dinge wie onas musikschultasche, onas patchwork-superdecke und etwa die hälfte seine garderobe sind selbstgenäht. leider bin ich nicht körperlich oder geistig herausgefordert, aber im falle der direkten verwandtschaft ist das für meinen mann verkraftbar.

ona hingegen liebt seine decke und seine tasche, aber er hat sehr klar formuliert, dass er jetzt für handklöppeln zu alt ist und nur noch sachen aus dem kaufhaus haben möchte. eigentlich kommt mir das sehr entgegen, denn wenn wir eines nicht haben, dann ist das zeit. als im kopf meines mannes, der theoretisch, also in seinem kopf, sehr viel zeit hat, praktisch aber gar nicht, der plan reifte, er wolle eine schultüte selber basteln, sagte ich provisorisch direkt nein. ich hielt es noch vielleicht für denkbar, dass ich irgendwas nähe, dann muss ich das aber monate vorher wissen, denn da brauche ich ja mal zeit am stück ohne kind, und wo soll ich die denn hernehmen? wichtige information ist auch, dass ona schon mehrmals inständig gebeten hat, auf keinen fall wieder irgendetwas selber zu machen, er wolle was aus dem kaufhaus.

lange rede, kurzer sinn, der mann war beleidigt und diskutierte 6 wochen mit mir rum, bis er heute sein kinder-fotoalbum herauskramte, um mit seiner geklöppelten schultüte anzugeben, die seine mutter ihm mit liebe...

naja. gekauft hat. vermutlich bei horten oder in der kaufhalle, aber geklöppelt war die nicht, und wenn man ganz leise wird, kann man aus dem foto auch noch die weichmacher riechen. ich kaufe dann morgen mal eine schultüte. vermutlich mit 3d-universum.

... link (3 Kommentare)   ... comment