Donnerstag, 10. Dezember 2009
Bobby "Car" Ewing
jonathan h. (0, beebie): "endlich hat mein leben wieder einen sinn."

... comment

 
Faszinierend - die Karren sehn ja echt noch genauso aus wie bei meiner ersten Fahrstunde...

... link  

 
sie sind der von 'der doktor und das liebe vieh'? wie aufregend!

... link  


... comment
 
sie wachsen schneller als man zuschauen kann.

... link  

 
sie sagen es. und schneller, als die rueckenmuskulatur sich anpassen kann. und ich gebe feierlich zur kenntnis: ab heute stehen wir ohne haende.

(wer gerne den witz machen moechte "und ab morgen ohne zaehne", der mache den witz.)

... link  

 
oh ja! der ist ja riesig!
Wo ist denn der richtige beebie? ;)

... link  

 
den mussten wir verkaufen. leider. dafuer haben wir jetzt diesen kleinen jungen. aber der ist viel flegeliger. (ich sage in letzter zeit sehr haeufig den satz: "ich ziehe ein monster gross." beebie ona hat einen sehr eigenen willen und weiss den mit notfalls blau anlaufen vor wut auch durchzusetzen. so wie der kleine spanier im asterix.)

... link  

 
aber...aber....aber...doch nich einfach so wegverkaufen! Ich mochte den! (Bringts jetzt was, wenn ich auch blau anlaufe??)
Ich geb ja zum der kleine Junge (tönt nich so schön wie der beebie... da fängts ja schon an) ist auch süss. sehr sogar. aber...aber...aber ... is nicht dasselbe!
(bitte kein Monster! Gute Männer braucht die welt!)

... link  

 
Das mit den Zähnen heben die sich dummerweise auf, bis die bleibenden Zähne da sind. Und man nie Karies hatte, weil immer so schön geputzt. Dann, wenn man auf der weiterführenden Schule ist und es eilig hat vom umsteigen von Bus zu Bus, dann kommt der große Knall.
Ein kleiner Trost: Den Zahnersatz zahlt bis ans Lebensende die Schulversicherung.

... link  


... comment
 
Woran erinnert mich das nur?
Vorsprung durch Technik - bzw. die Gnade der früheren Geburt. ;-)

... link  

 
ich weiss nicht, wie oft ich in amerika den ausdruck "vors-prungdurktekniek" uebersetzen musste. den kannten alle aus der werbung, und keiner wusste, was das heisst. ich kann mich nicht erinnern, dass jemals einer zufrieden gewesen waere mit meiner erklaerung. eine art entmystifizierung, scheinbar. so tolles deutsch, so ne quatsch aussage.

... link  

 
Interessante Beobachtung.
Bei den ganzen englischen Bekannten von meiner Ex erfreute sich der Claim auch großer Beliebtheit. Und die haben sich an der bei Licht besehen doch recht profanen Übersetzung so überhaupt gar nicht gestört (vielleicht auch, weil sie bereits ahnten, dass Technik was mit technique zu tun haben könnte).

... link  

 
Heißes Teil. Und diese süße Händchen!

... link  

 
Frau Ährenwort... aber aber,.... sie können doch den Nachfolger vom Ona nicht als *Heisses Teil* bezeichnen!?! ;)

... link  

 
heisses teil, das klingt ein bisschen so, wie wenn der beebiepapa wieder einen "starken streifen" geguckt hat oder eine "heisse scheibe" auflegt. in den momenten faellt mir immer auf, dass uns doch ein paar jaehrchen trennen. in meiner generation konnte man "starker streifen" nur noch auf meta-ebene sagen, wenn man signalisieren wollte, wie unmodern die grossen sind...

und ich bleibe terminologisch noch ein bisschen bei beebie ona, glaube ich. im engeren kreis heisst er ja nur noch der berserker, aber das hat etwas so unliebevolles. und kleinerjunge ona, naja, ich weiss nicht.

(machen sie mich in 14 jahren bitte darauf aufmerksam, dass ein vater zweier kinder nicht mehr beebie ona genannt werden will.)

... link  

 
in 14 Jahren schon???
;o)

... link  

 
es scheint als wäre der ona doch ein heisses Teil, wenn der wie von Inez schon bemerkt bereits in 14 Jahren 2(! nicht nur eines) Kindert hat...

... link  

 
haben sie den schlafzimmerblick nicht gesehen? da koennen wir von glueck reden, wenn es bei zweien bleibt.

... link  

 
ich sehe schon, da kommen SCHWERE Zeiten auf Sie zu ...

... link  

 
*lach* stimmt, den Schlafzimmerblick beherrscht er wie kein anderer! Dann würde ich mal Beebie Onas (sie wissen noch, sein kleiner Vorgänger) Kleider ond Spielezeuge nicht allzu weit weg räumen ;)

... link  

 
Da fällt mir ein, dass ich ziemlich lange gebraucht habe, um zu raffen, was "Farficknügen" bedeuten soll... *grins*

Im Übrigen ist das nicht Onas Auto. Am Sonntag hat er mir gegenüber sehr glaubhaft klar gemacht, dass sei nicht seins. Und kommense mir jetzt nicht wieder damit, dass das durch die Anzahl der vehementen Verneinungen der letzten Tage käme... };-)

... link  

 
sonntag (da, muss man wissen, kamen die n's morgens freundlicherweise eine wagenladung weihnachtsplaetzchen, die im uebrigen schon aufgegessen sind, ruelps, abliefern) kann man da jetzt nicht mitzaehlen. das kind war ja schon 20 nach schlafen und sass nur noch regungslos auf beebiepapas schoss. hinterher heisst es wieder, beebie ona sei nur eine puppe, so aus fimo oder so. eigentlich ist der echt, und dann bewegt er sich auch und macht sachen kaputt und faehrt bobby car. so.

... link  


... comment
 
Sind das weiße da unten Minisaugnäpfchen?

... link  

 
genau. und oben sind eingearbeitete knieschuetzer.

... link  

 
Hat er denn die Hupe schon entdeckt? Ich mein jetzt die am Auto...

... link  

 
ich sag mal so: meine hupe kennt er, und die am auto hat er zwar entdeckt, kann sie aber noch nicht selber bedienen. das ist auch gut so. noch denkt er, seine eltern seien zauberwesen.

... link  


... comment
 
Der sieht aber nicht so aus als würde er das Spieltrapezdings im Hintergrund noch zu was anderem als als Autowaschanlage brauchen.

... link  

 
das sehen sie ganz falsch. damit kann man laufen. wie ein bunter rollator, der gleichzeitig ein entenspielzeug ist. das brauchte er noch, genau das.

... link  


... comment