Samstag, 7. Januar 2012
Breaking News! Erster groesserer Unfall in 2012!
von der zuechtigung in der ehe, teil 1: finger ab.

wenn sie in der situation sind, dass person 1 (herr h.) schwungvoll die schiebetuer des autos zuwirft, person b (frau h.) allerdings noch ihren zeigefinger drinnen im auto hat, dann ist es sehr guenstig, schon allein wegen des immensen blutverlusts, wenn man in der naehe eines krankenhauses ist. waren wir ja, so gesehen alles gut.

interessante beobachtungen:
- es dauert sehr, sehr lange, bis es wehtut. erst steht man sekundenlang da, starrt auf die bombenfest geschlossene tuere und denkt sich: "mensch"
- autotueren gehen aeusserst schwer wieder auf, wenn man einen finger drinstecken hat
- samstagsmittags in der notaufnahme hat man 59 andere patienten mit unterschiedlich grossen beschwerden (oma: "ich kann nicht zur toilette, sie wissen schon, gross...") vor sich. wenn die blutspur allerdings grossd genug ist, wird man persönlich am eingang (ende der schlange) abgeholt. dauert dann allerdings noch immer 3 stunden.
- spritzen IN die nerven der finger sind schlimmer als finger ab.
- nicht alles, was gebrochen aussieht, ist es auch. haette ich denen auch sagen koennen. den knochen sah man ja ganz gut. und ich bin ja doktor.


so. und jetzt lass ich mich vom mann verwoehnen. der hat ein schlechtes gewissen (grundlos).

... comment

 
Ohweia, dann hoffe ich für Sie, dass es bald wieder besser ist. Finger in (Auto)Türen sind immer sehr schmerzhaft.

Gute Besserung

... link  

 
danke. der arzt gab mir ibuprofen 800. mit den worten: "die brauchen sie."
die betaeubung laesst gerade nach, aber es ist im rahmen. ich hoffe, ich schlafe bald...

... link  


... comment
 
Autsch!
Ihnen und Ihrem Finger gute Besserung!

War es der rechte oder der linke?

... link  

 
rechts, was okay ist, da ich linkshaender bin. ich schreibe zwar mit rechts, aber wer schreibt heutzutage noch mit der hand...

... link  


... comment
 
Ojeeee, gute Besserung, Sie Arme.
Aua ist Aua, egal wer Schuld hat.
Hoffentlich war es das mit Katastrophen in diesem Jahr.

... link  

 
nur noch 359 tage.

... link  

 
Der männliche Mitbewohner ist völlig mitgenommen von Ihrer Schilderung und kann nicht mehr schreiben vor Mitgefühl. Ich richte dann mal sein und mein Mitleid aus. Das klingt sehr martialisch und Sie sehr, sehr tapfer!

... link  

 
ja, maenner leiden immer sehr... vielen dank auf jeden fall (mehrfach)!

ich bin mir auch nicht sicher, ob ich nicht ein bisschen verstand im finger hatte, das jetzt weg ist. der arzt fand mich auch sehr seltsam, da ich die ganze zeit hysterisch lachen musste. ich bin noch unter schock, glaube ich. aber das ist genau so gut wie tapfer.

... link  

 
schoen uebrigens auch, dass der mitbewohner vor mitfuehlen nicht mehr tippen kann, ich mit einer hand allerdiings muehelos :-)

... link  

 
und noch ein nachtrag: sie haben hoffentlich nicht geglaubt, dass der finger echt ganz ab ist? ist er nicht. man sah viel knochen und alles war durch, konnte man aber alles wieder fein zusammennaehen. wird also alles wieder gut (wie auch das kind die ganze zeit erklaerte: "mama, nicht weinen, das geht gleich vorbei, keine angst, wird schon wieder.")

... link  

 
Der Mitbewohner läßt ausrichten, es habe gar nichts mit dem Mitgefühl zu tun (wie das nun wieder klingt), sondern mit seinen Fingern, die mit Chipsresten überzogen sind. Schwierige Situation jetzt für mich. Vor Ihnen will er nicht mitleidend erscheinen, aber hier steht er hinter mir und murmelt "aua, aua, aua".

... link  

 
chips. das isses!
danke, ich hab die ganze zeit ueberlegt. ich schick den mann, der macht alles.

... link  

 
Aber der Kleine ist hart im Nehmen - sehr tapfer.
Kinder können da manchmal ja dann noch hysterischer werden, als einem schon selbst ist.

Der Ona wird mal Chirurg oder so : )

... link  

 
sehr gerne!

... link  

 
oi, sie machen sachen.
ist das mit dem schock noch aktuell oder wimmern sie schon? als ich mir mal die hand aufgeschnitten habe, habe ich bei der untersuchung und stunden danach auch gelacht. eine nacht später dann weniger.
gute besserung. und lassen sie den mann laufen. wofür haben sie geheiratet. (schuld ist kein argument.)

... link  

 
ich wimmere...

... link  

 
:(

... link  


... comment
 
Sachen machen Sie, nur um sich vorm Wohnbad zu drücken... ganz fixe Besserung!!!!!

... link  


... comment
 
Oho! Ganz baldige und gute Besserung. Denn auch ein rechter Finger ist nicht unbedingt nutzlos obwohl Linkshänder. Welcher war's denn genau?

... link  

 
zeige-, also ein wichtiger. zopf machen geht zb einhaendig zb sehr schlecht, merke ich.

... link  


... comment
 
Gute Besserung!

... link  

 
das tut ja schon beim lesen weh. schön hochhalten, dann schmerzt das ein wenig weniger. habe schon so ähnliches versucht: kein vergleich.

am interessantesten fand ich ja einmal den chirurgen, der meinte, er würde das stück fingernagel vom rechten zeigefinger gerne ohne leitungsanästhesie entfernen. einmal zähne zusammenbeissen und geht schon, die anästhesie täte mehr und viel länger weh. recht hatte der mann (ich wollte unbedingt wissen, wie so ein finger von innen ausschaut, und habe mit hilfe des damaligen katz mittels der brotschneidemaschine der länge nach reingeschnitten, von der spitze beginnend. und keine angst: dem katz is nix passiert.).

baldige besserung. und: ona ist ein sehr tapferes kind.

... link  


... comment
 
wie jetzt? so richtig komplett ab? wie in dem film bang boom bang, wo der typ seinen daumen im safe verliert?

spritzen in nerven sind oberfies. der trost: es wirkt dann auch sehr schnell.

mir wird übel! trotzdem gute besserung! ;)

... link  

 
siehe 21.03, nein, nicht wirklich ab...

... link  

 
Oha, das hatte ich mal als vier Jahre altes Kind. Da meinte der Papa auch die Autotür müsse doch jetzt aber mal endlich zugehen und schlug sie feste zu. Da war bei mir aber zum Glück nur alles blau. Kinderfinger sind da wohl widerstandsfähiger :-)

Ach ja, dann mal gute Besserung und wenig Schmerzen. Und den Gatten schicken Sie mal ruhig für jeden Chips einzeln los. Vielleicht überwindet er dann sein schlechtes Gewissen :-)

... link  


... comment
 
Nänänä. Man kann Dich nicht alleine lassen. Gut, dass Du heute wieder nach hause kommst. };-)

Ach so, gute Besserung!

... link  


... comment
 
Oha.
Wenn das die vom Pfarrer angesprochenen schlechten Zeiten sind, dann müssen die guten ja noch um einiges besser werden. Oder werden Sie später "Auge um Auge" umsetzen? Dann wird Herr Herzbruch bald Unterstützung beim Nasebohren brauchen.

Gute Besserung trotzdem.

... link  

 
nein, durch gegengewalt verspielt man sich ja den gewissenskredit, den man sich so schmerzhaft erarbeitet hat... da waer man ja bekloppt.

... link  


... comment
 
Oh
Lese das erst jetzt. Puh. Mag ja kaum hinsehen.

Gute Besserung!

... link  

 
auf dem buergersteig vorm carlsplatz finden sie sogar bestimmt noch die grosse blutlache. fuer die ganz harten.

... link  

 
nö, lieber nicht.
(und da werden die leute jetzt vorbei laufen, den kopf schütteln und ihre phantasie spielen lassen: schlägerei mit abgebrochenen flaschen! messerstecherei vor der eigenen haustür!)
gute besserung auch von hier.

... link  


... comment
 
Also doch nicht breaking, die News!? Jedenfalls: Aua bis hier drüben & gutes Heilen.

... link  

 
pun not intended... (nicht einmal gesehen)

... link  


... comment
 
Autsch, gute Besserung.
Ich kann übrigens mitfühlen. So richtig, meine ich.

... link  


... comment
 
und auch von meiner Ecke noch: gute besserung dem Finger! die gehören aber auch nicht in die Autotür!

... link  


... comment