Donnerstag, 24. April 2014
Man kommt ja nicht mehr nach!
hier passiert im moment so viel, dass ich in schockstarre beschließe, einfach zeitung zu lesen. anstatt aber nun 10 lange beiträge nachzuarbeiten, fasse ich mich in einem kurz, dann können sie sich den rest dazudenken.

erst war ja hier einbruch, dann noch mal einbruch, aber wegen einer mischung aus hochsicherheitstrakt und wachsamer ehefrau konnte ja alles vereitelt werden. die kripo und ich haben dann auch dem mann sehr eindringlich erklärt, dass man nicht nachts um 4 im schlafanzug ohne handy hinter einbrechern herlaufen darf. so eindringlich, dass ich annehme, dass er beim nächsten mal nicht wach wird und sich selbst mit superman verwechselt.

und dann war ich ja mit der frau vom stoffladen im theater. nora3 von jelinek und ibsen. wir hatten uns was vorgenommen. allerdings, und jetzt stellen sie sich bitte einen langen blogeintrag mit empörung und detailtreue vor, fuhr mir auf dem hinweg in der straßenbahn leider ein alter mann mit einem auto, gut, nicht ganz, einem elektromobil, über meinen fuß und klemmte mich zwischen sich und der geschlossenen tür ein, natürlich übrigens mit vollgas, was nicht nur dazu führte, dass der schuh einen hässlichen kratzer hatte, sondern dass ich am ende der vorstellung auf einem hohen pump und einem nackten fuß mit feinstrumpfhose aus dem theater humpelte, da der fuß inzwischen ungefähr doppelt so groß war wie der schuh. die leute guckten teils irritiert, teils genervt, aber hey, jelinek. vielleicht lag's gar nicht an mir.

lustig ist es übrigens, wenn man mit einer besitzerin eines stoffladens im schauspielhaus sitzt, und dann kommt der moment, wo auf der bühne gesagt wird: "und wenn gar nix mehr geht, dann machste halt einen stoffladen auf." was haben wir gelacht.

und dann hatten der mann und ich noch streit, was unterm strich für mich sehr gut war, da wir dringend neue stühle für den esstisch brauchten. nicht sooo dringend, aber wenn man streit hat, dann orientiert man sich ja etwas weniger am geschmack des partners (landhaus oder so) und kauft eames chairs. und da wir uns inzwischen wieder vertragen haben, darf ich sie sogar behalten und vom sparbuch bezahlen, sonst hätten wir ja direkt wieder streit, und da ist der mann ja sehr umsichtig.

und meine mitgliedschaft in der freiwilligen hupenwehr war übrigens sogar von erfolg gekrönt, wer hätte das gedacht. aber morgen unterschreibe ich ja in der wirtschaft. dann können sie karl einstellen. und ich stoße dann an, was uns zum letzten tagesordnungspunkt führt.

zu meiner promotion bekam ich von freunden eine flasche teueren champagner geschenkt, die ich seit jahren bei jedem umzug auf dem beifahrersitz transportiere, damit sie nicht kaputtgeht. die hatte ich nämlich reserviert für den tag, an dem ich beruflich angekommen bin. also unbefristet und irgendwas ohne "assistent" im titel. letzten donnerstag erhielt ich die zusage für eben so eine stelle, ich war also beruflich angekommen. und das sogar in düsseldorf, da hätte ja auch keiner mehr mit gerechnet. also stellte ich die flasche kalt und wartete auf den mann. der musste aber noch schnell ein geschenk für eine geburtstagsgeschichte kaufe, da ja freitag feiertag war, und da er meist mehrere stunden pro geschenk braucht, kam er spät. so spät, dass ich zwar noch enthusiastisch die flasche öffnete, dann aber noch vor dem ersten schluck einschlief. am nächsten tag dachte ich den ganzen tag: "toll, wenn wir nachher nach hause kommen, stoßen wir mit meinem karriereschampus an." und dann kamen wir nach hause. ich öffnete die kühlschranktür, und darin stand eine flasche

(künstlerische pause wg. spannungsaufbaus)

rotkäppchen sekt. ja genau. der mann hatte mich mit sich alleine gefeiert und die flasche geleert. damit das nicht auffällt, hatte er "eine andere" nachgefüllt. nun war ja die wahrscheinlichkeit, dass mir das nicht auffällt, eher gering. aber zum glück habe ich ja seine kreditkartennummer. die neue flasche ist schon da.

... comment

 
Wenn Sie den Champagner zur Promotion geschenkt bekamen, war der doch eh vielleicht schon nix mehr.

Hoffentlich wird Ihr Fuß bald wieder heil. Schon allein wegen der neuen Schuhe.

... link  

 
ach, der fuß ist schon okay. ziept halt noch beim bewegen, irgendwas gedehnt oder geprellt, aber auch das hat wieder sein gutes, denn ich dachte dienstag kurz, ich müsste doch vielleicht zum röntgen, und dann habe ich schnell die füße auf sommer umgestellt. und das ist ja auch super.

... link  


... comment
 
Zwei Sachen - erstens waren mir beim Bestellen mit deinem Konto die Stühle schon aufgefallen. Sehr hübsch!

Zweitens ist hier auch noch ein Champagner, den wir mit dir trinken wollten. Da müssen wir dann aufpassen.

... link  

 
oh, da müssen wir aufpassen. vielleicht sperren wir meinen mann auf dem balkon aus?

... link  

 
Der bekommt Tannenzäpfle und ich trinke entweder Herrenhäuser oder wenn der Abend später wird den teuren 30jährigen Scotch. Man muss sich auch was gönnen können.

Boah, ich hab Durst!

... link  

 
tannenzäpfle. das gönnt der sich ja gerne.

... link  


... comment
 
Also wegtrinken steht hier unter Todesstrafe. Geht garnicht.
Eames durfte ich nicht, so gab es Züco für die Küche.
Im Wozi dann Landhaus. Und wenn Besuch kommt, werden die Küchenstühle rübergeschleppt. Auch blöd. Aber so ist Ehe.

... link  


... comment
 
Mein Lieblingsstoffladen :)

Dein Mann ist der Hammer - Rotkäppchen Sekt im Austausch :D Dafür hättest Du glatt zwei(!) neue Flaschen Chamups verdient.

... link  

 
oder, wenn man jetzt mal 2,79 ansetzt (die ICH für die flasche bezahlt hatte), wenigstens 20 flaschen rotkäppchen.

... link  


... comment
 
Der Mann hier zu meinen Wochenendpendlerzeiten hat mal eine Flasche Cloudy Bay fast ausgetrunken, die ich total vorausschauend schon mal in den Kühlschrank getan hatte.

Er war der Meinung, alles was im Kühlschrank steht, wäre quasi für den ungefragten Verzehr freigegeben. Tja. Das kann jetzt aber nicht mehr so schnell passieren, ich bin ja jetzt fast immer da.

... link  

 
bei meinem mann heißt das: "das stand im öffentlichen raum".
alles, was für ihn irgendwie erreichbar ist, ist im öffentlichen raum und kann ungefragt in gänze gegessen und getrunken werden. ich denke über einen abschließbaren vorratsschrank nach.

... link  

 
In
Afrika und im mittleren Osten haben alle Kühlschränke ein Schloss, das sowohl den normalen als auch den Gefrierteil (bei zweitürigen, aber die sind alle zweitürig) abschließt. Somit wäre die Nahrungsmittelverteilung im Hause Herzbruch erst einmal privatisiert.

Champagner? Würde bei mir persönlich jahrzehntealt werden. Wie einige andere Alkoholika auch. Aber ich habe ja noch eine Frau...

... link  

 
Wir haben dieses Problem mit einem "BIERKÜHLSCHRANK" (bzw. 2. Kühlschrank) gelöst. Aber wehe ich stelle dort mal einen Salat kühl ;D Erlaubt sind lediglich Alkoholika & Fleisch. (Warum ist mein Leben nicht so einfach? ;))

Jetzt fehlt nur noch ein Weinklima-Schrank.

... link  


... comment
 
einen "Im Job-ankommen"-Champagner bräuchte ich auch mal. Vielleicht klappt es dann mit dem Masterplan besser.
Das mit dem öffentlichen Raum würde ich hingegen nochmals ausdiskutieren - insbesondere bei Alkoholika. Da gibt's nämlich kein öffentlich. nene.

... link  


... comment