Montag, 28. Juli 2014
Man hat ja nie nix.
ich zum beispiel habe gerade bein und übe mich in befehlsverweigerung, sollte ich doch hospitalisiert werden. der gedanke an ein dreibettzimmer mit zwei seniorinnen, die das fenster gerne geschlossen hätten, sprach mich allerdings so viel weniger an als der gedanke an mein gemütliches schlafzimmer, welches im bedarfsfall ja vollklimatisiert werden kann, mit menschen, von denen ich mir (zumindest in teilen, einer hat ja ein sehr schönes eigenes zimmer, das sogar mit einem bett ausgestattet ist) ausgesucht habe, dass ich ein zimmer mit ihnen teile. da ich aber ja nicht unvernünftig bin, habe ich unten neben der türe den zwanni liegen, mit dem ich den taxifahrer bezahlen werde, der mit im notfall im weiteren verlauf des abends noch irgendwo hinfährt, wo die situation kompetent gelöst werden kann.

doch was hat die frau, fragen sie sich sicherlich. die antwort kommt ganz pointiert: einen mückenstich. freitag abend wurde ich bei der gartenarbeit am rechten fußgelenk gestochen, und in unserem garten wohnen sehr eigenartige mücken, von denen ich im letzten jahr schon fand, dass die stiche absurd lange jucken. es sind auch keine echten mücken, eher größer und heller, bremsen aber auch nicht, außerdem wird ja gestochen, nicht gebissen. egal. jedenfalls wurde ich freitag gestochen, samstag hatte ich ein dickes ei an der stelle, das auch juckte, heute morgen hatte ich ein komplett entzündetes gelenk, welches mehr umfang aufwies, als mein oberschenkel, inzwischen ist der gesamte unterschenkel nachgezogen. gepaart mit dann auftretendem schüttelfrost fuhr ich dann doch mal ins krankenhaus, wo ich heute schon die 20. war. 10 mussten direkt stationär an den tropf, die anderen durften mit antibiotikum nach hause. ich war ein grenzfall, entschied mich aber für erstmal nach hause, mit der anweisung, beim kleinsten anzeichen von "wird nicht besser" abends wieder mit köfferchen zu erscheinen. sonst morgen zum hausarzt. ich muss auch gar nicht erwähnen, dass das verordnete antibiotikum in der notfallapotheke nicht mehr vorhanden war.

naja. sie müssen mich jetzt auf keinen fall bemitleiden, und ja, ich passe auch sehr gut auf mich auf. was ich nur sagen wollte: a) was man alles kriegen kann, und b) wir haben es hier laut arzt mit einer art mini-epidemie zu tun (die es vor einiger zeit auch in münster gab, und ein opfer erzählte mir eben, dass damals vermutet wurde, die mücken hätten pestizidkontakt gehabt, aber ich bin da ja der falsche doktor), und sollten sie mal was draußen machen wollen: jetzt ist in düsseldorf ein guter moment für autan.

... comment

 
Argh. Ich hab auch ein ziemliches Ei an der Wade von Euch mitgebracht, aber noch hat es nicht auf weitere Körperteile übergegriffen...

... link  

 
bitte im auge behalten! du bist ja jetzt umgerechnet erst bei samstag, und da hatte ich ja auch nur ein ei. morgen weißt du mehr. (und bin ich nicht die ganze zeit hektisch rumgelaufen und wollte leute einsprühen?)

... link  

 
Mein Vorteil ist, dass ja die nächsten Tage dann immer alle Ärzte aufhaben.

Und außerdem kriege ich keine absurden Krankheiten, das kriegst nur du.

... link  

 
das stimmt. geht ja immer alles gut aus, aber wenn hier irgendwo etwas infiziertes rum(f)liegt, habe ich das morgen. das ist ja immer so. aber hey, irgendwas muss man ja bloggen.

... link  

 
Meine sind heute in der Größe unverändert, also wohl alles in Ordnung. Nur die Haut darauf wirft Blasen. Aber nur kleine.

... link  


... comment
 
neueste entwicklung: am linken knöchel gestochen worden. das ist insofern tatsächlich lustig, dass der befund ja davon ausging, ich müsste das linke bein hochlegen und kühlen. ich habe eigenmächtig die therapie angepasst und machte all dies mit dem rechten bein, das erschien mir viel sinnvoller, ist doch dort die entzündung. war das eben links auch eine killermücke, dann stimmt wenigstens der befund wieder.

... link  


... comment
 
Ach du Schande .... wir sind alle unzerstochen, bei mir mit Thrombosestrümpfen keine Kunst, Mann und Kind hatten wohl Glück.

Drücke alle Daumen, dass es sich schnell wieder einkriegt. Sag bitte nicht, du hast das Antibiotikum nicht bekommen?

... link  


... comment
 
Großer Gott
Outbreak in Unterrath.

(Gute Besserung!)

... link  

 
mein lieber himmel. sie suchen sich aber auch immer sachen aus. das klingt nicht gut.
baldige besserung, und so.

... link  


... comment
 
ich hab doch gesagt, ich möchte nicht bemitleidet werden. unterm strich nämlich: ein mückenstich!! und vergessen sie nie: ihnen passieren die ganzen sachen auch immer allen, nur ich schreibe ausführlich drüber.

und alles ist viel besser als gestern, hospitalisierung scheint abgewendet.

... link  

 
schön schön schön, dass es ihnen besser geht.

klar passieren diese sachen anderen auch, und manche schreiben sogar darüber, aber sowas ist ja echt fies. quasi ein elefanten-mückenstich, oder auch ein elefantenmücken-stich, man kann das aus der entfernung ja gar nicht so genau sagen.

... link  

 
nachtrag: das medikament, welches ich einnehme, ist übrigens das gleiche, von dem ich bei der borreliose die gelbsucht bekam. es bleibt spannend, bleiben sie dran!

... link  


... comment
 
Also gut. Kein Mitleid.
Aber vielleicht eine Eingrenzung der Feindesmücke?
War es die da? http://de.m.wikipedia.org/wiki/Kriebelmücken

... link  

 
die könnte es tatsächlich sehr gut gewesen sein, ich hatte sie nämlich noch in flagranti erschlagen, und es war nicht so eine, wie es sonst immer ist, hell und komisch, sondern sie sah (in der posthumen form, etwas zusammengekrüsselt) ein bisschen aus wie eine komische große ameise.

... link  


... comment