Donnerstag, 30. Juli 2015
Challenge, Tag 64
ich habe ja mit dem interaktiven bloggen und twittern sehr gute erfahrungen gemacht, als ich aktivitäten in hamburg benötigte, daher möchte ich das gerne noch einmal ausweiten: wir benötigen einen herbstferienurlaub, zum beispiel in der periode vom 10. bis 17. oktober. das kind will an den strand, der mann fährt ganz vielleicht mit nach malle (wir alle haben ja noch nie pauschalurlaub gemacht, das wäre ja auch mal aufregend), weil es da am strand erträglich warm wäre, wir könnten uns aber auch vorstellen, irgendwo in den ardennen zu sitzen oder durch yorkshire zu laufen. was machen eltern schulpflichtiger kinder denn so in den herbstferien?

... comment

 
die ardennen im herbst sind fehmarn im sommer...
das ist eine rein auf erfahrungswerten beruhende aussage. ich kenne die ardennen (da ist kein strand, daher super für mich) im herbst, sie fehmarn... ich rate ihnen in der gegebenen personenkonstellation davon ab.

damit ich aber auch was konstruktives sagen kann:
ich habe prima erfahrungen mit salou gemacht. da sind um diese zeit herum hauptsächlich spanische senioren, die sich nicht für einen nahe gelegenen bespaßungspark interessieren!
heissa kathreinerle! das waren späße! da fielen die paar großbretonen (die im fußballtrikot) kaum ins gewicht.

... link  


... comment
 
Lanzarote?
Ist sicher warm da, hat nen Ökotouch plus Kunstaspekt, zumindest manchmal und ist nicht so alternativ wie La Gomera.

... link  

 
El Cabrito auf La Gomera
...könnte auch Ona gefallen. Eine schöne Bucht mit einer Bungalow-Anlage, die vor 20-30 Jahren ein Spin Off der Otto-Mühl-Kommune war.
"Alternativ", wenn es um den fehlenden vordergründigen Standard geht. Ziemlich einzig, wenn es um die gute Atmosphäre, die Menschen vor Ort, die Gäste und die Qualität geht. Für alle Altersklassen passend. Pauschal in der Verrechnung, sehr individuell in den Möglichkeiten.

Ein wirklicher Kraftplatz und kommt wie ein Abenteuerspielplatz.

... link  


... comment
 
Wir waren vor ein paar Jahren zum Saisonende auf Korfu, da ging noch einiges mit Strand und Pool. War glaube ich unser erster Pauschalurlaub, und das war nicht so abschreckend, dass man gesagt hätte, nie wieder. Der einzige Fehler war vielleicht, den Mietwagen für die ganze Zeit gebucht zu haben, letztlich haben wir dann doch nur zwei Touren unternommen und sonst die meiste Zeit am Pool oder Strand zugebracht.

... link  

 
Möglicherweise ist es auf Kreta im Oktober noch wärmer. Ich war dort vor vielen, vielen Jahren mal im Oktober, da war es noch warm genug, um zu zelten und im Meer zu planschen.

... link  


... comment
 
Mallorca ist es im Oktober zu kalt für Badeurlaub, da fährt Mensch dann Rad.

Dann lieber die Kanaren (Grand Canaria), da ist es schön warm, es gibt Strand und genug deutsche Touristen um Blogs zu füllen.

Uns zieht es hier in den Herbstferien eher zu Kultur und Stadt.
Paris war es letztes Jahr. Davor Hamburg und dieses Jahr wird es Berlin. Für nächstes Jahr ist dann London geplant.

... link  

 
also...
Yorkshire kann ich im Herbst nur empfehlen. Das ist wettermäßig ziemlich die stabilste Jahreszeit in UK: mild und sonnig, oft sogar so sehr, dass die Osterglocken da was verwechseln und im November blühen...

Das mit dem Strand ist in UK zwar grundsätzlich möglich, aber durchgehend nur so bedingt empfehlenswert. Es ist halt doch ne Insel die auf halbem Weg zwischen Europa und Amerika im Meer dümpelt.

... link  


... comment
 
Wir
versuchen es dieses Jahr voraussichtlich wieder mit dem Gebirge. Da ist der Strand zum Frieren dann schon weit genug entfernt. Und für eine Woche auch nicht ganz so weit weg.

... link  


... comment
 
Was Eltern so machen, weiß ich nicht. Kreta ist im Oktober noch sehr schön und im Süden eine echte Strandoption, aber ich habe zuletzt nichts gutes mehr über Kreta gehört. Außerdem ist es vielleicht schon etwas Abenteuerurlaub, momentan nach Griechenland zu fahren. Madeira ist schön und ganzjährig mild, hat selbst aber nur wenig Strände. Allerdings gibt es eine kleine Schwesterninsel, die dafür quasi nur aus Strand besteht. Algarve finde ich persönlich sehr schön, insbesondere Lagos (die meisten anderen Städte sind eher Hotelburgen) und die kleinen Fischerdörfer im Westen der Algarve, könnte im Oktober aber schon ungemütlich sein.

... link  


... comment
 
Wir sind ja furchtbar langweilige Urlauber und werden im Herbst nochmal ins selbe Domizil wie im Sommer aufbrechen (Wendland, ein paar Orte neben Gorleben), aber eigentlich finde ich, dass man im Herbst in den Schwarzwald fahren muss. Da kann man durch den Wald kraxeln, aus mitgenommenen Holzstücken hinterher schnitzen, Äpfel und Birnen und Pflaumen vom Baum pflücken, nette kleine Städtchen angucken und auf der "Chrysanthema" den Altersdurchschnitt anheben. Und das Essen ist lecker. Walnüsse sammeln geht auch und vielleicht brennt der Vermieter Schnaps. Achachach.

... link  


... comment
 
Mallorca im Oktober ist perfekt, Luft zwischen 20 und 30Grad, und das Meer schön warm zum Baden. Wir waren dreimal mit Kind (4,5,6 Jahre) in den Herbstferien auf einer der u.g. Fincas und jedesmal begeistert!

Die Fincas sind im Hinterland von Arta, kein Touri-Rummel, dafür toller Sternenhimmel :-) und ca 30min mit dem Mietwagen zum Strand. Nette Leute, abends Grillen, sehr gepflegte Ferienwohnungen, Kinder finden schnell Anschluss und freuen sich über den Pool und Finca-Tiere. Ses-Bitles bietet darüber hinaus tägliche Traktor-Touren und Esel-Kutsch-Fahrten-)!

https://www.auf-nach-mallorca.info/finca/S-Hort-de-sa-Begura
https://www.auf-nach-mallorca.info/finca/Ses-Bitles

... link  


... comment
 
Vielen Dank schonmal!
(aber schreiben sie ruhig weiter, ich bin ja sehr interessiert). zwischenstand: yorkshire leicht vor malle, welches aber durch das eben ins spiel gebrachte konzept finca wieder fahrt aufnimmt.

... link  


... comment