Donnerstag, 27. August 2015
Challenge, Tag 93
heute schickte die stadt düsseldorf mir die familienkarte 2014/2015. genau, sogar noch 3 von 24 monaten gültig. als wollte man mir sagen: "jetzt können sie ja wieder!"

... comment

 
Eine Familienkarte klarzumachen, das gehört zu den Dingen, die ich nie auf die Reihe gekriegt habe. Da wir streng genommen jenseits der Düsseldorfer Stadtgrenze wohnen, hatte ich da immer eine Hemmschwelle, das Vergünstigungs-Kärtchen der Landeshauptstadt zu erwerben, und das Pendant der hiesigen Verbundgemeinde oder nahegelegenen Kreisstadt schien mir auch nicht so überaus zwingend notwendig. Mit der family card eines bekanten schwedischen Möbelhauses, welche die beste Ehefrau von allen mal in ihrer Begeisterung erwarb, hat übrigens auch schon lange niemand mehr eingekauft. Wenn der Welt bislang also ein kühner Avantgardist gefehlt hat, der sich hinstellt und ausruft "Ein Familienleben ohne Familienkarte ist möglich!" - hier bin ich (ich habe übrigens auch keine Payback-Karte).

... link  

 
naja, wir hatten die ja mit der geburt irgendwie klargemacht oder klargemacht bekommen. für den aquazoo war die auch gut, der ist aber ja schon seit ewigen zeiten wegen umbau geschlossen, und deshalb ist uns nicht aufgefallen, dass wir im dezember 2013 keine bekommen haben. die stadt schrieb mich auch unter meinem mädchennamen an. alles sehr suspekt.

... link  


... comment