Freitag, 10. Mai 2013
Nicht-Tagebuchbloggen: 4
das wohl teuerste zubehör des neuen kinderfahrrads war die neue gazelle der frau mama. erstaunlicherweise hatte ich nämlich irgendwie gar kein fahrrad mehr, und es erwies sich sehr schnell als unmöglich, neben einem sehr sportlichen, angstfreien kind auf einem 18 zoll rad herzulaufen. der mann hat zwar gleich zwei olle hollandräder mit platten in der garage, beide aber mit mittelstange (erstmal kein problem, bin ja noch jung) und rahmenhöhen jenseits der 60. fahren wäre vermutlich noch nicht einmal ein problem, aber zum anhalten könnte ich mich dabei maximal noch auf hoffentlich weichem untergrund zur seite fallen lassen, und das wäre mir auf dauer zu aufregend.

nun gut, jetzt sind also 2 von 3 motorisiert, und ich hatte schon wieder so einen erwachstumsschub, als ich mir kurz vorstellte, das könnte ja jetzt mein letztes fahrrad sein. es ist komfortabel und hochwertig, und bei meiner spaßfahrerei zum kindergarten und zurück spricht nun wirklich nix dagegen, dass das noch 40 jahre so weitergeht. zudem stelle ich ja exakt nie mehr mein rad vor einer disko ab. oder nachts am bahnhof. ich bin ja jetzt in der lebensphase, wo man entweder gleich gar nicht weggeht, oder wenn doch, das eine mal im jahr kann man ja wohl auch taxi fahren.

schade nur, dass der mann das gute stück auf dem weg zum kofferraum (7 meter) direkt in teile zerlegte. naja, er hat ja eigenes geld, mit dem kauft er mir jetzt einfach eine neue lampe, nachdem ihm die alte "irgendwie so abgebrochen" war. daher muss ich mich ja auch nicht ärgern. interessant finde ich übrigens, dass der mann in unserem haushalt deutlich mehr kaputtmacht als das kind. denken sie da mal bitte drüber nach.

und dann haben ona und ich noch eine fahrradtour gemacht. selten in seinem leben war das kind so furchtbar aufgeregt. und zum glück wohnen wir hier ja in der bourgeoisie (buchstabiert ohne nachzugucken, mut zur lücke), also fanden die senioren es auch nicht befremdlich, dass er die ganze zeit winkte wie prinzessin beatrix und dinge rief wie: "ja, guck mal gut hin, wie gut ich hier schon auf der straße fahren kann. kannst du das auch schon?"

nach zwei runden durch die siedlung war ona im 7. himmel, während mir wieder einfiel, warum genau ich seit der geburt nicht mehr auf einem fahrrad gesessen habe. morgen jedenfalls werde ich im fachhandel einen rocksattel kaufen. es sei denn, die ganzen radfahrenden leser haben noch eine idee, was man mit breitem hintern und äußerst sensiblem sie wissen schon auf so ein muttirad knallen kann.

... link (7 Kommentare)   ... comment