Donnerstag, 18. Juni 2015
Challenge, Tag 23
heute hatte ich mutter-superfail. sie kennen das vielleicht, wenn es im ökokindergarten eine veranstaltung gibt und die mütter 43 variationen von möhrenkuchen anschleppen. nein? sie haben nix verpasst.

heute ist mein kind das erste mal in seinem leben ohne eltern in urlaub gefahren, und zwar in eine jugendherberge. 10 kinder aus der kita, süßigkeiten dürfen mit, aber nicht im koffer, sondern bei den erzieherinnen abgeben, die die dann gerecht verteilen. das lasen wir gestern um 21.30h, und so schickte ich den mann in den supermarkt, was süßes kaufen, was auf montessori-ebene nicht so schlimm ist. wir einigten uns auf diese schokoriegel mit dem ganzen vollkorn.

heute morgen dann brachte ich das furchtbar aufgeregte kind in die kita, in der hand die packung schokoriegel. das würde alles in der küche gesammelt. dort standen also 8 liebevoll dekorierte körbchen mit selbstgebackenen vollwertkeksen und -muffins. die 10. mutter kam direkt nach mir und flötete den erzieherinnen zu: "das könnt ihr im bus ja verteilen. ich habe möhrenmuffins und apfelschnitzelchen gemacht." was sollte ich sagen. ich hatte ba**sto gekauft.

... link (7 Kommentare)   ... comment