Donnerstag, 13. August 2015
Challenge, Tag 79
kind einschulen ist ja auch ganz besonders anstrengend, wenngleich alles perfekt verlaufen ist: das kind ist ein bisschen verliebt in seine klassenlehrerin und findet, die schulklasse sei der schönste ort der welt, und freunde gefunden habe er in der einen stunde auch schon. und das tollste geschenk: eine schultüte aus dem kaufhaus. läuft.

... link (14 Kommentare)   ... comment


Challenge, Tag 78
ich darf ja bloggen, wenn mein tag zuende ist, und das ist jetzt. und zwar aus folgendem gründen:

erstens rief gestern abend um 8 mein schwager an, um uns mitzuteilen, dass das patenkind schon am mittwoch eingeschult würde, wir kämen ja sicher. das hatten wir so nicht auf dem schirm, da ja alle anderen städte donnerstag einschulen, und da haben wir schon was vor, nämlich die einschulung unseres eigenen kindes. für den mittwoch war grob geplant: ikea, schulsachen beschriften, schulsachen packen, geschenke einpacken, schultüte packen, kuchen backen, essen kochen für donnerstag, 19.30 anreisende familie in empfang nehmen. stattdessen fuhr der mann um 7 uhr in die bahnhofsbuchhandlung, dann paketannahme in der nachbarschaft organisieren, dann einschulung und gedöns, dann alle punkte überspringen, bis die familie kommt. rest nach 23 uhr machen. denn es passierte noch etwas, von dem ich zu behaupten wage, dass nur die allerwenigsten eltern dieses risiko tragen: in den letzten 7 tagen war das kind, welches morgen so eingeschult werden sollte, dass ich das bild die nächsten 30 jahre gut ertragen kann, nämlich aus allen, ich wiederhole ALLEN seinen hosen rausgewachsen, was mir um 19.51h am tag vor der einschulung erst auffiel, da es ja warm ist und für garten und urlaub eine ganze armada selbstgenähte shorts mit grasgrünen hintern vorrätig ist. um 19.51h wollte ich also die einschulungskombi bügeln und sagte (als hätte es mir jemand gesagt): "zieh das bitte noch mal schnell an", woraufhin ich hörte "ich krieg den knopf nicht zu", dann kriegte ich den knopf allerdings doch zu und dann lief das kind blau an. das ging also nicht, und wir versuchten alle hosen mit knopf ohne loch außer den winter-thermohosen, und keine ging mehr zu. nun muss man dazu sagen, dass ich ja aus fehlern sehr gut lerne und alle schulsachen vor zwei wochen gekauft habe, zb viele hosen, da ich ja schon mehrmals erlebt habe, dass dinge nach 4 wochen plötzlich wirken, als seien sie für onas sohn. aber zwei wochen... und er hat nach wie vor einen sixpackbauch, also die gummibärchen waren es nicht. aber in den letzten 6 jahren hätte ich ja lernen können, dass mein kind nur dann überhaupt etwas isst, wenn es wächst, also so alle zwei wochen. im urlaub hat er zwei wochen lang jeden abend im restaurant eine vorspeise, ein erwachsenenhauptgericht und einen nachtisch bestellt und gegessen (kann ich auch nicht mehr machen mit dem mann und dem kind, ich mach in zukunft malle all inclusive), und jetzt ist er halt 20% mehr kind.

lange rede, kurzer sinn: um 20.30h fuhr ich also zu real, um dort genau eine hose in seiner größe zu ergattern, die zwar jetzt nicht so das ist, was ich mir vorgestellt habe (ich sage knallorange, meine schwester sagt knallrot, wir werden es nie erfahren), aber sie passt super zu den schulkindschuhen und dem coolen hemd, und da es ja eh im ganzen laden nur eine gab, kann man auch nicht mehr von fügung sprechen, wir hätten auch grün oder rosa genommen, alles besser als schlafanzughose. und abschließend denke ich dann so: ich habe geheiratet in adidas samba an den füßen und manolo blahnik im schrank, und das einschulungsoutfit des einzigen kindes, das ich so einschulen werde in diesem leben, kaufe ich am abend vorher bei real. alle irre. inklusive mutti.

... link (14 Kommentare)   ... comment