Mittwoch, 25. September 2013
Nicht-Tagebuchbloggen: 63
ich möchte, dass es keinen löwenzahn mehr gibt auf der welt.

... link (12 Kommentare)   ... comment


Montag, 23. September 2013
Nicht-Tagebuchbloggen: 62
aufgrund eines kaputten autos, welches jetzt in der werkstatt wohnt, sind wir scheinbar am abreisetag doch endgültig mit allemann bei den novemberregens eingezogen. das kind sitzt in der badewanne, ich koche, der mann liest zeitung. alles wie immer, nur in der falschen stadt.

(und ja, herr n., wir sind wieder da. aber statt des von der gattin angekündigten nix gibt es jetzt ein echtes männeressen ohne obst. zur besänftigung.)

... link (2 Kommentare)   ... comment


Samstag, 21. September 2013
Nicht-Tagebuchbloggen: 61
heute war ein interessanter tag. ich nähte mademoiselle novemberregen mehrere vorhänge, und anstelle der zahllosen hübschen baumwollstoffe, die es zu kaufen gab, entschied sie sich für polyester-samt. gut, kinder sind auch menschen, die eine meinung haben. manchmal weicht die eben ab von der mehrheit.

dann gingen wir alle in den supermarkt, wobei mein kind schon recht müde war. der volltrunkene grünen-wahlhelfer, der sich von hinten an ona anschlich, ihm in die seiten piekste und BUH rief, hat hoffentlich von dessen reaktion einen trommelfellschaden erlitten.

und dann saßen die damen zuhause und nähten polyestersamt, der sich in der maschine wie wackelpudding verhielt, während herr und kind herzbruch auf den spielplatz gingen. sie kamen dann ohne schuhe wieder. die waren leider in den main gefallen und sind vermutlich vor uns in düsseldorf. und jetzt spielen wir doppelkopf, da haben sie ja alle möglichen komplikationen schon erlebt.

... link (2 Kommentare)   ... comment