Montag, 18. November 2013
Nicht-Tagebuchbloggen: 86
im tagesthemen-kommentar wurde soeben befürchtet, dass die tsa mit ihrer no-fly list vielleicht nicht mehr vollumfänglich verhältnismäßig agiert.

jetzt bin ich aber platt. bislang sind ja immer alle davon ausgegangen, dass das festsetzen, ausziehen und stundenlang ohne papiere in einer grauzone verschimmeln lassen, nicht zu vergessen das mit dem nächsten flug zurückschicken von passagieren auf den erdteil (ERDTEIL!), aus dem sie kommen, vollumfänglich verhältnismäßig ist. da soll mir doch mal einer was anderes erzählen. auf parties kann ich immer die liste der flughäfen, auf denen ich mit nacktem arsch gestanden habe, runterrattern, wenn alle tarantinofilme besprochen sind. (moment, mist, es ist 2013. mir fehlen ein paar jahre ausgehen. worüber man heute wohl spricht?) und wenn man sich dann besser kennt, dann kommt immer nach dem 2. bier so etwas wie "erzähl doch noch mal, wie du grundlos verhaftet wurdest!", und ich kann dann zurücklallen: "wo denn? chicago, albuquerque, boston oder san francisco? you pick!"

ja, das wäre mir alles genommen worden. und dann wären meine wilden partynächte unverhältnismäßig langweilig.

(dabei fällt mir ein: als ich den vorvorletzten job antrat, hatte ich leichte flugangst, musste aber leider sehr viel fliegen. irgendwann stellte mein chef dann fest, dass meine flugangst einer immigrationsangst gewichen war, was innerkontinentale flüge stark entspannten. auch ein großer vorteil.)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Nicht-Tagebuchbloggen: 85
und jetzt ist der mann auch noch krank. er fühlte sich schon ganz schlecht, und die drei milliliter sekret, die soeben aus seiner nase kamen, stießen ihn moralisch über die kante. männerschnupfen, ist ja alles drüber gesagt, aber nichts davon ist übertrieben.

und dann haben wir vielleicht mal glück gehabt. genaues wissen wir noch nicht. jedenfalls rief mich eben eine dame unseres vodadingens-telefonanbieters an und ließ sich nicht durch mein knallhartes "was wollen sie von mir?" abhalten, mir zu gratulieren, seien wir doch einer von 1000 haushalten, die ausgelost worden seien. das vorgezogene weihnachtsgeschenk: unser internet/telefonvertrag kostet zukünftig nur noch 9,95 statt 40, dafür bekämen wir aber noch eine simkarte mit alles umsonst dazu. aha. der kleine haken sei, dass der vertrag zu diesen konditionen weitere 24 monate laufen müsse, was mir ja egal ist, die konditionen sind ja gut. von mir aus auch für immer.

jetzt kommt also der bote, um mir den neuen vertrag zu bringen, und dann lesen wir den und stellen fest, dass wir leider mit 1000 klauseln nicht einverstanden sind, und dann isset eben so. oder vodadingens hat wirklich weihnachtsgeschenke verlost, um den kunden, deren bankdaten ja neulich geklaut worden waren, mir nämlich zum beispiel, auch mal eine kleine freude zu machen. aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 17. November 2013
Nicht-Tagebuchbloggen: 84
frau novemberregen kam heute bei uns vorbei und hat meinem mann lego aus den 70ern geschenkt. folgerichtig sitzt der gerade auf dem fußboden und spielt, während hier keiner den vierjährigen ins bett bringt, da ich ja feierabend habe. "kumma ona, so sahen bäume in den 70ern aus." wirste bekloppt.

... link (17 Kommentare)   ... comment


Samstag, 16. November 2013
Nicht-Tagebuchbloggen: 83
playdates sind die dates der enddreißiger. das klingt profan, doch die übereinstimmungen sind signifikant. zum beispiel ist es nämlich so:

das kind lernt auf einer party ein anderes kind kennen und hat spontan einen riesigen man crush. das andere kind hat allerdings eine zwillingsschwester, die bei einem potentiellen ersten date auch mitgehen wollen würde. damit niemand das dritte rad am wagen ist, wird für die schwester ein eigenes date organisiert, man trifft sich also zu viert. man gibt seine handynummer heraus, nachdem kurz im bad mit der begleitung darüber diskutiert wird, ob die gemeinsamkeiten zwischen "uns" und "denen" ausreichend sind für eine romanze. sind sie, besser noch, man mag den anhang des kindes spontan sehr, also verabschiedet man sich, fährt nach hause und wartet dann ganze 5 tage auf eine nachricht. als man gerade beschlossen hat, dass man wohl selber bei der badezimmerdiskussion nicht so gut abgeschnitten hat, kommt die sehnsüchtig erwartete sms. mit den kontaktdaten. daraufhin wird zwei tage lang darüber gerätselt, welcher moment der richtige sei, den kontakt herzustellen. man will weder zu verzweifelt, noch zu uninteressiert scheinen. dann ruft man an. die einladung fürs wochenende wird ausgesprochen und angenommen, das andere date wird hinzugebeten, dann beginnen die vorbereitungen. und hier weicht es jetzt ein wenig ab. statt beine rasieren, gesichtsmaske und haarefärben saugt man unterm sofa (es gab schon mal die situation, dass ein besuchskind sich unters sofa rollte und komplett verwollmaust wieder rauskam, das möchte man verhindern) und wischt sogar die treppe. kulinarisch wird lange überlegt. soll es die live-kochshow werden, bei der die gäste auf den barhockern vorm herd sitzen und sich betrinken, oder eher etwas, was so nach "mal eben" aussieht? und wieviel gänge? nach zwei tagen bedenkzeit findet man dinge, die in allem einen mittelweg darstellen und wiederum weder verzweifelt noch uninteressiert wirken. die getränkeauswahl ist riesig, man weiß ja noch nicht, ob man es mit wein- oder biermenschen zu tun hat. dann kommen alle, und das erste date ist wohl das beste, das man je in der geschichte von vierjährigen gesehen hat. alle kleinen sind durchgehend friedlich oben, alle großen stehen durchgehend trinkend um den herd herum, obwohl dort ja eigentlich gar nichts stattfindet, aber es ist dort halt gemütlich. es wird sehr viel gelacht, gut gegessen, alle themen sind erbaulich und alle kinder sind am boden zerstört, als das date beendet wird. dann wird locker eine nicht terminierte gegeneinladung ausgesprochen. nicht terminiert. dann warten. 3 tage. 4 tage. man plant extra am wochenende nichts, da man ja noch nicht planen kann, vielleicht trifft man sich ja. dann eine sms, man hätte rutschesocken mitgenommen. das herz rutscht in die hose, man antwortet mit "rücktransfer bestimmt bald". dann wieder stille. und wieder genau dann, wenn man denkt "well, he"s just not that into me" und sich schon bei elite-eltern anmelden möchte, kommt der erlösende anruf. morgen treffen, aber wieder völlig unterminiert. vielleicht ist es einfach so. vielleicht ist die gegenpartei einfach nicht so vorausplanend.

... link (27 Kommentare)   ... comment