Donnerstag, 28. August 2014
Konzepte
neben dem brückentagsverlierer möchte ich noch schnell die kategorie elterndienstverlierer einführen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 23. August 2014
Kurze, entsetzte Frage
sehe ich das gerade richtig, dass das anmeldeformular für die grundschule, welches ich soeben erhielt, mich mal ganz unverbindlich fragt, ob ich "interesse" an einem ganztagsplatz hätte? interesse ist nicht das richtige wort. als doppelberufstätige eltern sind wir eher "darauf angewiesen". und sehe ich das auch richtig, dass man keinerlei anspruch auf ganztagsbetreuung hat? die grundschule, die das kind besuchen wird, endet in klasse 1 übrigens um 10.35.

aber wie immer wird auch das vermutlich gut ausgehen.

... link (21 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 21. August 2014
Da denkt man, man sei jetzt Profimutter...
... und dann geht man aufgeregt mit dem kind zum arzt, weil es blut pinkelt und man sofort an die nierchen denkt. erfahrene mütter mit kindern in rechtsdrehend-biologischen kindergärten hätten es aber natürlich sofort gewusst: das liebe kind hatte zu mittag rote bete gegessen.

... link (1 Kommentar)   ... comment