Montag, 30. März 2015
Plädoyer gegen die Zeitverschiebung
damals. jetzt gegenteil.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 29. März 2015
Sonntag
heute habe ich etwas getan, wovon ich nicht erwartet hätte, dass das jemals eintreten könnte: ich habe eine wurfkiste gebaut. und da unsere katzen ja nicht im geringsten so eigenbrötlerisch und intelligent sind, wie der ruf ihrer gattung hätte erwarten lassen, hat frida sich auch direkt reingelegt und gepennt.



ansonsten sitze ich heute auf dem sofa und bereite mich bewegungslos auf das gespräch im kindergarten vor, welches ich morgen um 8 uhr mit dem mann führen muss. ich habe weder zeit noch energie, ihnen zu erklären, worum es geht, aber ich fasse es in einem satz zusammen: wir sind nicht bereit, ona vormittags aus dem kindergarten abzuholen, wenn es in der gruppe zu laut ist. die leiterin findet, wenn er krank sei, würden wir ihn doch auch abholen, und dass wir unbezahlten sonderurlaub dafür nehmen müssten, bewertet sie mit "ist dann eben so".

ich denke ja gerne dinge in großer detailtiefe, in diesem falle allerdings komme ich gedanklich nicht weiter als "wollt ihr mich verarschen?", dicht gefolgt von "im LEBEN werde ich das kind nicht abholen, weil es in der gruppe zu laut ist. im LEBEN nicht."

... link (12 Kommentare)   ... comment


Samstag, 28. März 2015
Es ist alles sehr, sehr anstrengend!
und damit sie einen kleinen überblick über meine letzten wochen bekommen (und das sind ja jetzt nur die teilbereiche, an denen ich sie teilhaben wollen würde):

- kind von grundschule abgelehnt, jetzt logistisches problem

- logistisches problem abgewendet durch kauf eines weiteren autos. ich habe jetzt eine eigenes auto, nur für mich, es wird nach lavendel und rosen duften, nicht nach geronnenem erbrochenen und gegorenem apfelsaft. kein erwachsener wird auf dem fahrersitz ein schokocroissant essen, sodass seine frau am nächsten tag im büro gefragt wird, warum sie so einen braunen fleck am hintern hat.

- waschmaschine kaputt. neue waschmaschine so gekauft, dass ich hoffentlich die nächsten 20 jahre ruhe habe. übrigens am gleichen tag wie das auto bezahlt, dann war's eh egal.

- im januar ja im zuge eines positionswechsels von 35 auf 40 stunden aufgestockt, was mir egal war, da ich ja eh 40 gearbeitet habe. jetzt gelernt: 40 sind das neue 60. im laufenden kalendermonat noch keinen tag vor 20 uhr zuhause gewesen. die letzte woche sollte aber der höhepunkt gewesen sein. es gibt jetzt eigentlich keinen guten grund mehr, und die nötigen ressourcen sind auch alle.

- die für sie als geneigte leser wohl wichtigste information: hier wird es demnächst wie bekloppt katzencontent geben, die katze ist nämlich vermutlich schwanger. nein, wir steigen nicht in die zucht ein, wir hatten nur zweimal aus verschiedenen gründen die kastrationen verschoben, und dann hat sie (nicht mit ihrem bruder, immerhin!) fakten geschaffen. und da der kopf meines mannes ja im regelfall auf sehr abseitigen wegen wandelt, beschloss der dann spontan, dass eine ad hoc-sterilisation nach befruchtung aus ethischen gründen (WTF) für ihn schwierig sei, also solle sie die kinder austragen. glücklicherweise habe ich das gefühl, sollten es nicht 12 werden, kriegen wir alle im kollegen- und freundeskreis quitt. sonst frage ich sie noch mal.

- und dann habe ich neulich beruflich einen echten alphamann in seinem natürlichen habitat gesehen und musste feststellen, dass die evolution doch nur sehr, sehr langsam von statten geht. vorsicht, kollege wirft mit kot (nicht meiner und nicht in meine richtung, aber meine güte, was man alles erleben muss).

- und generell. was man alles erleben muss.

... link (16 Kommentare)   ... comment