Freitag, 19. Juni 2009
Robby Rob
und? erkennen sie den hier?



das ist der, der letztens noch festgetackert im laufstall lag. inzwischen koennen wir robben. krabbeln nicht, aber robben. und als anreiz nehmen wir gerne hase huub, schweinchen bella und den summsebrummsekaefer (nach beliebtheit absteigend sortiert.)

huub hat er sich selber ausgesucht als bestes und wichtigstes tier der welt. wir unterstuetzen das gerne, hat huub doch einen kleinen makel: ein falschrum angenaehtes ohr.



so kann der beebie direktameng lernen, dass koerperliche makel kein grund zum nicht liebhaben sind. oder so. das ist unser persoenlicher beitrag zur esoterik am kind.

... comment

 
Was für 1 toller kleiner Kerl!
Ich staune immer wieder.

... link  

 
was soll ich sagen... ich auch.

(das bild ist uebrigens inspiriert durch devilleschen kaefercontent. kaefer koennen wir auch. und lassense mich raten: sie haben kein passendes lied gesingersongwritert!)

... link  

 


und spaetestens mit 12 sollten wir ihm beibringen, dass man nicht ueberall seine schuhe ausziehen kann und dann den dicken schwabbelbauch praesentieren. es gibt sachen, z.b. auch bauern, die sind nur ganz klein putzig.

... link  


... comment
 
Wah - wie riesig ist der Ona schon???

Schande sowas... ich geh gleich graue Haare zählen.

... link  


... comment
 
Süßes Bürschlein!
Aber haben Sie bedacht, Frau Herzbruch, dass hier jeder, also wirklich jeder (auch solche, die vielleicht nicht nur die Süüüüüß-Assoziation im Kof haben, beim Betrachten) das Ona-Beebie anschauen kann?
Bekomme bei dem Gedanken ja immer ein wenig Bauchweh...

... link  

 
ja, hab ich bedacht. dazu allerdings zwei dinge:

1) der blog wird sicherlich nicht weitergefuehrt werden, bis der beebie 12 ist.
2) wenn wir durch die stadt schuckeln, kann auch wirklich jeder sich den ona angucken, nicht wahr? es gibt keine nacktfotos, und bis auf die allerwenigsten weiss auch niemand, wer wir sind. sie sehen ein foto oder video von irgendeinem beebie. wer da boeses im hinterkopf hat, ist sicherlich auf den katalogseiten des ein oder anderen beebieausstatters besser aufgehoben als hier.

ich kenne die argumente, ich weiss, was viele der leser denken, ich bewerte die sache anders, und in jahr 1 gibt's bei uns blog mit bild und ton, und danach...

... link  

 
Babyfotos
der hiesigen Machart halte ich jetzt nicht für so ein Riesenproblem. Bei den (wenigen) Kleinkind-Bildern, die ich von meiner Lütten ins Netz gestellt habe, machte ich mir auch immer voll den Kopp, und seit sie das Kindergartenalter erreicht hat, lasse ich es auch mehr oder weniger ganz bleiben.

Man muss sich halt schon auch dessen bewusst sein, dass man das Recht des Kindes am eigenen Bild gewissermaßen treuhänderisch verwaltet. Aber ob man das in der letzten Konsequenz so weit treibt, sich jedwede öffentliche Ablichtung zu verkneifen, tja, muss jeder selber wissen.

Ich hab das so ähnlich mal bei einem Blog in der Nachbarschaft angesichts eines etwa 4jährigen Nackedei-Mädchens im Schaumbad kommentiert, und deutlicher musste ich da gar nicht werden, um bisschen Problembewusstsein zu wecken...

... link  

 
Daß man sich Gedanken macht ist auch alles ok, aber wenn ich anfange mir über alles und jedes vorher einen Kopp zu machen, dann kann ich nicht mal aus dem Haus, denn... vllt greift mir der Kerl an der Ecke an dem Arsch, oder faßt mir an die Bluse. Mein Nachbar nutzt die Zeit und räumt meine Wohnung aus ect ect.

Ich weiß schon, daß es um ein andres Thema geht, aber Glassturz gibt es numal nicht. Und es soll ja auch Verrückte geben, die Kindern bei/in der Schule auflauern und die vorher nicht kannten.

Wenn Sie Bilder auf Papier entwickeln lassen, kann JEDER vorbeigehen und einen Blick drauf werfen. Da gibts auch ein ziemlich heftiges Buch, das ähnliches zum Thema hat (und 2 Verfilmungen).

Insofern und da es auch keine Naktbilder gibt (wofür Ona später dankbar sein wird und ich es jetzt schon bin) seh ich das jetzt nicht ganz ganz so extrem.

... link  

 
wie gesagt, die gedanken haben wir uns ja gemacht. und wie gesagt: nix anstoessiges, aufreizendes. und wer sich schon an solchen fotos erregt, der kann auch nicht ruhig vor beebie wurst stehen. und ganz ehrlich? damit will ich mich gar nicht auseinandersetzen muessen.

und nein, ich werde auch nicht mit 6 jahren noch fotos veroeffentlichen und am naechsten tag bloggen, dass das kind noch immer ins bett pieselt. das finden dann naemlich zufaellig die klassenkameraden, und damit schade ich dem kind. die treuhaenderisch verwalteten fotos, die sie hier zu sehen kriegen, kann ich guten gewissens veroeffentlichen...

(meine eltern hatten zeitlebens ein foto von mir, 4 jahre, nackt, mit ball unterm arm und finger in der nase im wohnzimmer haengen. das war mir spaetestens mit 18 ganz unangenehm.)

... link  

 
Sollte um Himmels Willen auch keine Moralpredigt oder sowas sein.

... link  

 
neinnein, ich versteh schon. ich wollte nur nicht so wirken, als haette ich nicht drueber nachgedacht...

... link  


... comment
 
Hier ist ja alles gestreift, Hase, Hose, Decke , Socken, Beißring.

Ich finde es schön, dass wir alle daran teilhaben können wie Ona wächst und gedeiht.
Und die Fotos gereichen ihm alle zur Ehre.
Vielleicht freut er sich später einmal darüber, das es ein Internettagebuch über seine ersten Jahre gibt.
Ein Fotoalbum mit Geschichten macht ja kein Mensch mehr auf Papier.

PS:Wer hat denn das Ohr versemmelt?

... link  

 
Ich mag auch so einen Ona haben!

aber ohne Mann ein bisschen schwierig ...

... link  

 
Nun ja, Sie kennen doch die Geschichte von der Besenkammer, oder?

... link  

 
ich wohne nicht in London, bin nicht kaffeebraun und auf einen Boris als Papa meines noch ungeborenen Kindes kann ich verzichten.

meine Zeit ist wohl noch nicht gekommen ... =)

... link  

 
Ich meinte weniger den Spender, als wie man zu einer Spende kommen kann...

Für die Schwangerschaft und den Rest brauchts net unbedingt einen Mann.

... link  

 
obwohl wir sicher alle gerne wuessten, wie samenraub wirklich funktioniert...
das wuerde ihnen sicherlich 20000 hits am tag sichern! also ueberlegenses sich!

und @sid: ich habe allergroesste hochachtung vor alleinerziehenden muettern. sagen ja immer alle, ist ja auch politisch korrekt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das alleine alles geregelt kriegen wuerde.

... link  

 
20 000 hits .. ja dann ...
*lach*

lieber mit passendem mann ... ich brauch ja dann auch jemand, der die windeln wechselt...

... link  

 
sie sind ja dann berühmt. dann soll doch die lesegemeinde vorbeikommen und gelegentlich...

... link  

 
ich hab zu tun, fuerchte ich... und in die pfalz ist ja auch ein stueck!

(aber wenn hier mal die gemeinde tagsueber kaeme... wir haben da noch wickelkapazitaeten frei!)

... link  


... comment
 
Mensch, der ONna. Wat'n Süßer. Und schon so groß. Hach.

... link  

 
der junge mann amüsiert sich ja offensichtlich königlich. macht richtig gute laune.

... link  

 
der junge mann amuesiert sich fast immer. ist sein naturell. und seit ich innerlich mit dem bauernzopf-pekipmassagequatsch abgeschlossen habe, ist lachen ja auch keine entwicklungsstoerung mehr.

(jetzt noch eine weniger eigensinnige pekipfrau finden. oder aus dem anderen kurs die besten muetter abwerben und einfach alle ins wohnzimmer setzen. der ona interessiert sich naemlich jetzt auch fuer andere beebies. der hase huub allein ist nicht mehr genug, scheint es.)

... link  


... comment
 
Passens bloß auf. Der Ona lernt jetzt nicht das mit dem körperlichen Makel liebhaben, sondern entwickelt einen satten Fetisch und sucht nach Frauen mit falschrumem Ohr (oder Männer). Und weils die so selten gibt, schließt er sich in sein Zimmer ein und fängt mit rauchen an und guckt nur noch Hasenfilme.

... link  


... comment