Montag, 14. Dezember 2015
Panik
mein leben typierend ist ja die tatsache, dass immer alles sehr anstrengend und hektisch ist und unter zeitdruck und unkonventionell, und dass dann unterm strich immer alles gut wird. als ich eben in dem noch immer rohbau sehr ähnlchen domizil stand, dämmerte mir kurz: das MUSS ja nicht immer so sein, dass das alles gut ausgeht mit viel kraftaufwand und gutem willen. vielleicht geht es diesmal eben auch nicht und ich ziehe am freitag ungepackt in einen rohbau. und dabei hatte ich so einen guten lauf.

wenn sie vielleicht mal alle, wirklich alle am donnerstag herkommen? wir bräuchten ca. 2000 hände.

... comment

 
Kommen geht leider arbeitstechnisch nicht. Obwohl ich liebend gern auf einer fremden Baustelle werken tät.
Aber 1 Daumen + 2 große Zehen drücken kann ich.

Alles wird gut. In 2 Jahren lachen Sie darüber.

... link  


... comment
 
Als wir weg sind eben, sah es schon wieder einen Zacken besser aus. Wird schon.

... link  

 
Ich lese hier wirklich erst gerade eben mit, und kommen kann ich auch nicht (viel zu weit und überhaupt), aber das klingt alles so dramatisch und erinnert mich so überaus an die Hölle rund unseren Hauskauf/Umbau/Einzug vor gefühlten 100 Jahren, dass ich gar nicht anders kann als kommentieren und Daumendrücken und Mut machen und dudidudi-sagen. Alles wird gut. Braucht halt nur Zeit.
Nicht verzagen!

... link  

 
alles wird gut. solange es warm ist und man heisses wasser hat, gibt es keinen grund zur wirklichen beunruhigung.

das wird alles ganz wunderbar. und sehen sie es einfach so: wenn sie dauerhaft vor ort sind, geht gefühlsmässig auch viel mehr weiter. und man kann sich nebenbei um viele dinge kümmern, für die man sich sonst extra zeit nehmen muss.

alles wird gut.

... link  

 
Wir sind damals auch mehr oder weniger in einen Rohbau eingezogen. Gefliest war im Wohnzimmer nur wo die Schrankwand hinkam. Der Rest war Betonfußboden. Uns Kinder hat es nicht gestört.
Türen waren auch nicht drin. Tapeziert? keine Ahnung, wann das passierte. Meine Schwester und ich haben dann aber bedauert, dass unsere Baubleistiftzeichnungen an den Wänden final verschwanden.
Alles Liebe und viel Glück im neuen Heim.

... link  


... comment
 
Küche sieht prima aus und ... habt ihr das Telekomgedönsgedings schon umgemeldet trotz Horrorstress?

... link  

 
Man kann mir ja nicht vorwerfen, ich sei nicht organisiert. Umschlusstermin ist morgen.

... link  

 
Also Heizung, Wasser und Internet. Worüber genau sorgst du dich?

... link  

 
Weise Entscheidung, das nicht zu delegieren.

... link  


... comment