Freitag, 19. November 2021
Ooops I did it (first time)
Huch.

Jetzt habe ich doch glatt meine eigentliche Lieblingsministerin, Landesschulministerin Yvonne Gebauer, angezeigt. Ist mir so rausgerutscht, aber ich habe in den letzten 21 Monaten (ja, ich langweile mich selber auch damit, deal with it) für mich entschlossen, Wut dosiert rauszulassen, und da war heute doch ein guter Outlet Tag. Manchmal trifft sie ja sogar die Richtige.

5 Kinder haben sich in den letzten 5 Wochen in Jonathans Klasse mit Corona infiziert, jede Woche eine*r, und da wir ja supererweise in NRW wohnen, gibt es keine Maskenpflicht in der Schule, yadida yadida, letzte Woche war es seine Sitznachbarin, da er geimpft ist, kam er nicht in Quarantäne, wurde aber tatsächlich mit so einem ganz normalen Infekt, wie Kinder sie im November haben, krank, blieb dann 1,5 Wochen hustend zuhause, und heute kam die WhatsApp, sein anderer Banknachbar ist symptomatisch krank. Positiv. Und dann kam noch Herr Wieler, der - und ich sage das ganz freundlich - viel früher auf den Tisch hätte hauen können, aber gut, heute hat er auf den Tisch gehauen. Und falls Sie nicht alle selber die Bundespressekonferenz schauen, möchte ich kurz einen sehr kleinen Abschnitt seiner heutigen Einlassung zitieren.

"Wir haben uns sehr häufig sehr klar dazu geäußert, dass wir möchten, dass Schüler und Schülerinnen bestmöglich geschützt sind. Wir haben hier in der BPK mehrfach gesagt: Die Wegnahme der Maskenpflicht halten wir für nicht zielführend. Es ist klar, dass es Übertragungen in Schulen gibt, wir möchten unsere Kinder schützen. Wir alle wollen, dass die Kinder geschützt sind, wir wollen auch, dass sie in die Schule gehen. Also kann man die Schulen nur aufhalten, wenn man die Kinder schützt, durch Konzepte. Es gibt S3 Leitlinien (...), die gibt es schon seit letztem Jahr. Dann müssen die eben umgesetzt werden. Die Möglichkeiten sind da, die Tests sind da, die Masken sind da, und dort, wo sie nicht konsequent umgesetzt werden, da wird eine Schulklasse natürlich früher in Quarantäne gehen und mehr Schüler und Schülerinnen infiziert werden. Und unabhängig davon: Auch wenn ganz wenig Kinder ernsthaft krank werden. Ich hab nach wie vor den Anspruch: Ich möchte nicht, dass in unserem Land Kinder zwingend schwer erkranken. Auch wenn bislang wenig Kinder verstorben sind. Ich möchte nicht, dass ein einziges Kind verstirbt an einer Infektion, die wir präventiv hätten verhindern können."

Ja. Möchte ich auch nicht. Und mein Kind ist sogar geimpft. Mein Kind ist leider auch Hochrisikokind, und trägt seine Maske brav und jeder Zeit. Aber: Ich diskutiere hier nicht. Und deshalb habe ich Frau Gebauer heute wegen vorsätzlicher Körperverletzung angezeigt. In meinem Namen, aber für die Schulkinder, die bei einer Inzidenz in der Kohorte 5-14 von 452 ohne Maske in der Schule sitzen sollen. Und ja. Ich höre den Süden und den Osten lachen.

Nachtrag: Ist ja nicht so, als wäre das nicht *extrem* niederschwellig. Mit der Anleitung von Erwin Lindemann ging es in unter 5 Minuten pro Elternteil.

... comment

 
Der Westen von Wien lacht nicht. Warte dringend auf eine Zulassung. Danke für ihren Mut!

... link  

 
Da muss man gar nicht mutig sein. Nur wütend. (Und Daumen sind gedrückt!)

... link  

 
Dankeschön!

... link  


... comment
 
Der Osten lacht nicht
Ob nun 0,452 oder 2 von 100 Kindern infiziert sind, alle sich daraus ergebenden Risiken für die Kinder selbst, deren Klassenkameraden, Freunde, Familie und Umfeld sind nicht 0.

... link  

 
Exakt. (Es war in meinem Ohr auch eher ein sehr gebrochenes, hysterisches Lachen.)

... link  


... comment
 
Bin voll bei Ihnen.
Müßte ich nicht um meinen Arbeitsplatz fürchten, hätte ich die Bude schon vor Wochen aus Gründen angezeigt.
Zumal uns noch nicht mal mitgeteilt wird, wenn es einen positiven Fall gibt.
Kann ja passieren - aber dann erwarte ich einen Testaufruf. Bei uns sind ja (noch) die PCRs umsonst.
Aber nix da. Weder Maske noch Info. Na ab Montag wird wieder alles anders.

Wegen den ganzen Maskenverweigerungsdeppen. * so ich atme mal durch udn dann noch 2 Tage Resturalub NICHT im Land des Strohsinns.
Aktuell spekulieren wir darauf, gar nicht einreisen zu dürfen. Aber HOMEOFFICE ohne Vorbereitung (also kein Notebook oder Headset mit) ist halt einfach nicht gut machbar : (
Sonst blieben wir einfach noch bisserl länger beim Vermieter. Die Zitronen sind hervorragend.

... link  


... comment
 
Sie haben Recht
Ich in Bayern habe gestern in meiner Not die Kinder ganz vom Unterricht abmelden müssen. Es bleibt einem keine Wahl, mit einem Pflegefall im Haus. Die Schule und der Schulweg sind derzeit unser gefährlichstes Einfalltor, trotz Impfung und Masken. Es ging erschreckend leicht, einfach mit Antrag und Attest. Sie stehen jetzt dauerhaft auf ?abwesend?, auch wenn sie zu Leistungsnachweisen hingehen. Eine Fern-Teilnahme am Unterricht ist aber nicht vorgesehen, z.B Streamen per Handy wäre doch einfach. Blöd für sie. Da ist man auf einmal in einer Situation, in der man die Fürsorgepflichten für den einen nicht mit denen für die anderen vereinbaren kann und diskutiert, wer sich nun für wen opfert.

... link  


... comment
 
Der Süden lacht auch nicht...
Hier war es heute der Sitznachbar vom Mittleren. Kam schon mit Symptomen in die Schule, die Eltern Querdenker und Impfgegner. Kann man ja machen, aber dann doch bitte die kranken Kinder zu Hause lassen. Der Mittlere gottlob geimpft und FFP2-Maske, wir hoffen einfach. Den Jüngsten lasse ich aus der Betreuung zu Hause, da die Betreuer:innen "Ungeimpft und gesund" sind. Masken finden sie blöd und unnütz. Sie hören mich weinen...ein wenig. Jede Woche spielen wir Russisch Roulette, Impfdurchbrüche bei Eltern keine Seltenheit mehr im Bekanntenkreis, denn irgendwer muss die Kinder ja pflegen. Nein, hier lacht niemand mehr, ich verspreche es. Denn im Grunde ist sich die breite Masse eigentlich ja einig: Gerade weil es um Kinder geht, wäre das Maximum an Schutz wichtig. Irgendwer müsste es nur noch den politisch Verantwortlichen sagen.

... link  


... comment
 
Anzeigen ist immer noch besser als abfackeln.
Das ist dann die nächste Stufe.

... link  


... comment