Mittwoch, 27. Dezember 2023
23.06.2023
Ich hatte Loperamid gekauft und dann verlegt, ja, ich komme direkt auf den Punkt: Das ist mein größtes Problem. Ich werde ja mit zunehmendem Alter immer zwanghafter, also habe ich heute morgen um 9 Uhr die Teenager aus dem Bett geworfen, um 10 musste die Hose, die gestern gekauft und mit der Sicherung nach Hause transportiert wurde, entsichert werden, damit ich sie noch waschen und trocknen und in den Koffer packen kann. Um 9.30 Uhr legte ich dann vier Koffer aufs Sofa, schon allein dafür hat es sich gelohnt, eine sogenannte Sofalandschaft zu kaufen, und dann wurde überlegt. Eigentlich haben wir ja folgende Koffer: Den ganz großen Schallplattenkoffer, den ich kaufte, weil er hübsch ist, und der so schlecht rollt, dass ich ihn jetzt immer einem anderen Reisenden unterjubeln muss, dann zwei gleiche mittlere Hartschalenkoffer, mit denen man gut eine Woche verreisen kann, und zwei dazu passende Kabinentrolleys, ich bin ja klug und habe aus der Koffermisere von Frau Klugscheißer letzten Sommer gelernt. Die – und das ist jetzt nicht für den Effekt übertrieben – Tausenden von Koffern, die einfach in die Kofferbandhalle gerotzt worden waren, weil niemand mehr in der Lage gewesen wäre, die zuzuordnen, haben mich das gelehrt, was ich als Dienstreisende eigentlich schon immer wusste: Im Handgepäck muss alles sein, was man wirklich braucht.

Da wir ja dieses Mal erstmals mit kompletter Schnorchelausrüstung reisen, war ich dann bis etwa 13 Uhr komplett gelähmt und hoffnungslos, dann kam aber eins zum anderen, und am Ende war der große Schallplattenkoffer zu mit der Teenagerkleidung und den Tauchsachen, er war sogar nicht zu schwer, und seitdem bin ich so tiefenentspannt, dass ich mir im Leben nicht vorstellen könnte, die restlichen drei Koffer zuzumachen, ich habe offensichtlich Gamifizierung nicht gut verstanden: Immer erst wiegen, wenn alles fertig ist, sonst ist das Adrenalin weg.

Jetzt räume ich noch ein bisschen rum, und morgen früh fahren wir zum Flughafen und fahren nach Djerba. Und ich sage „fahren“, weil mir das im Flugschamzeitalter leichter über die Lippen geht. Ich fürchte allerdings, dass ich etwas nachzuholen habe, das fiel mir gestern auf, als ich dazu befragt wurde. Meinen ersten „normalen“ touristischen Urlaub habe ich 2021 gemacht, also meinen allerersten. Und als Person, die einfach sehr gerne im Meer schwimmt, gibt es da für mich noch viel zu erleben, befürchte ich. Am 5. Juli hole ich dann das Elektroauto ab. Als würde das in irgendeiner Weise irgendetwas besser machen.
>

... comment