Sonntag, 8. Juni 2008
History repeating itself
und hinterher hat es ja jeder gewusst!

... comment

 
trotzallem hofft jeder, dass es nicht so ist ...

... link  


... comment
 
oh wieder hier!
ich weiß nicht, sollte ich mich etwas freuen, oder...
welcome back, erstmal!
lac
(ehemals rachel/gaborone)

... link  

 
nicht strukturell wieder hier, nein. ich werde nicht wirklich weiterschreiben... langsam wuerde mir das auch niemand mehr glauben!

nur soviel: wenn alles sich normal entwickelt, wird das hier bald der single-mom blog... gleicher mann, gleicher fehler, gleiches ergebnis. nur ist dieses mal die schwangerschaft das gegenteil von geplant (das kind heisst knaus), und er hat mich verlassen (dieses mal, weil wir so verschieden sind und er blau als wandfarbe nicht schoen findet) bevor ich ihm gesagt habe, dass ich schwanger bin.

erstaunlich ist auch, dass ich mich sehr stark und extrem ruhig fuehle. keine traene, keine panik, keinerlei verlangen mehr nach ihm. nur strukturiertes nachdenken darueber, wie alles laufen wird. mein leben ist vom aufbau her so, dass ich ein kind integrieren koennte, finanziell und zeitlich. die kita meines arbeitgebers ist taeglich von 7.30h bis 19h geoeffnet und soeben zur zweitbesten des landes gekuert worden. dass ich das alles nicht wollte, ist klar, nicht allein, aber die wahl ist jetzt nicht meine. jetzt muss reagiert werden.

es ist alles sehr frisch, doch ich bin voller zuversicht. nicht, dass es einfach wuerde. doch es ist nicht unmoeglich. und wer weiss, wofuer es gut ist.

kleine anekdote zum schluss: letzter sex war 5(!) tage vor dem eisprung. befruchtung also so gut wie ausgeschlossen. dummerweise scheint sein sperma das einzige von ihm zu sein, was ein bisschen durchhaltevermoegen hat!

... link  

 
Puh. Eine starke Entscheidung, Single-Mom zu werden, in Zeiten, in denen man eine Schwangerschaft leichter loswird als sie sich anzulachen.
Mein Respekt. Lassen Sie uns doch ein bisschen am Mom-Leben teilhaben, vielleicht wird das Kind ja Ihr Herz im positiven Sinne brechen :)

... link  

 
eines ist klar: ein kind von uns beiden wird spektakulaere haare haben :)
und bis zum single-mom leben ist es noch sehr, sehr lang hin, im moment gibt es ja nur eine erbse mit glatze.

und ja, toll ist das alles nicht, und ich betone noch schnell, dass ich ja auch in dem land lebe, wo abtreibungen in der mittagspause gemacht werden...
ich bin kein fanatischer abtreibungsgegner. es gibt so viele frauen/maedchen in noch mehr beschissenen situationen, bei denen abtreibung eine sinnvolle sache ist. aber ich gehoere da nicht zu. vor einem jahr wollte ich noch schwanger werden, nun gut, inzwischen ist der mann (schon wieder, wo er doch so viel gelernt hatte, sagte er) weg, aber ich bin nun wirklich nicht in einer objektiven notsituation. ja, beruflich also wieder nicht das machen, was ich will, aber hey, ich hab nen guten job. die naechsten 18 jahre abends auf dem sofa? seit einer woche habe ich zum glueck einen fernsehanschluss. und ein bisschen gelitten werden muss, dafuer war ich eben dumm... mit 32 aus gruenden der selbstverwirklichung abtreiben, ist nichts, wovon ich genau weiss, dass es mich nicht verfolgen wird. und dann eben keine option. egal, wie schwierig.

... link  

 
oh ja, und im moment gibt es wirklich nix spannendes zu berichten.
ungefaehr so:
montag, 09-06-2008, achtundzwanzigmal zur toilette gerannt. so klein und drueckt schon auf die blase.

... link  

 
träume und die Realität
...sorry...

Herzbruch, willkommen im Gemüseclub. - Nein, das ist unangebracht, aber dennoch: auch ohne Märchenprinz wirst Du Freude an der (Noch-)Erbse haben. Kannst auch mal auf Windelwechselbesuch kommen.

Weißt Du was?
Letzte Nacht habe ich vom Bloggen geträumt, hatte Angst, dass plötzlich alles Blogs verschwinden und wollte meinen noch schnell retten.
Als ich das nun vor einer guten Stunde tat und in alten Erinnerungen schwelgte war ich wieder in Jenner, was mich zu Herzbruch brachte und ich voller Erstaunen festellte, dass...





[Immerhin bist Du jetzt einen Schritt weiter, auch wenn der Mann weg ist, denn jetzt kämpft der Prinz nicht mehr mit der biologischen Uhr]


Nachtrag:
music for the day

... link  

 
He Carschti,
Sachen gibt's...

ich freu mich auf jeden Fall!

... link  

 
Welcher ist denn der errechnete Termin?


(meine alte Emailadresse gibt´s auch noch..)

... link  


... comment