Freitag, 20. Juni 2008
Koerper bewusst
ich habe heute mittag noch ganz stolz einem kollegen erzaehlt, dass ich keinerlei komische gelueste habe. ich habe eigentlich gar keine koerperlichen gelueste mehr... in gegenteil. um mal etwas zu nennen, was sehr aussagekraeftig ist: schoko schmeckt schlecht. das gab's noch nie. ich esse ja ganz brav und gesund, und das ist auch alles super, aber soeben habe ich zum ersten mal seit zwei wochen schoko probiert (das ist an sich schon sehr erstaunlich), und die schmeckte schlecht.

soweit ja erfreulich. gerade in dem moment, wo ich die komplette theorie im kopf fertig ist, und ich mir einrede, dass mein koerper jetzt sachen essen will, die fuer erbse gut sind, und dass ich darum immer banane esse (im gegensatz zu sonst nie) und nie schoko (im gegensatz zu sonst immer), sehe ich in meinem tollen neuen fernseh einen fussballspieler ein interview geben, mit ganz viel werbung drumrum, und das einzige, was ich seitdem denken kann, ist McDonalds. das letzte mal bei McDonalds war ich im examen, nachts, vor vielen jahren, und dann auch nur, weil echt nix anderes mehr ging. soviel dazu, was mein koerper alles weiss und so.

... comment