Dienstag, 24. Juni 2008
Man muss ja auch zum Fussball eine Meinung haben
und die habe ich natuerlich. fussball ist zu ems und wms hoechstspannend, zu allen zeiten dazwischen das langweiligste und ueberfluessigste der welt.

hier in banana republic ist fussball ja volkssport, und das motto "fussball ist krieg" bekommt noch einmal eine ganz neue bedeutung, wenn deutschland dabei ist. die nationalfarbe (die auch erwiesenermassen niemandem steht, dennoch aber alle schmueckt) kann ich nicht mehr sehen, wer 10 birnen kauft, kriegt eine flagge gratis, und immer, immer wieder autocorsos. mit hupen.

daher muss ich zugeben, dass es mich ein wenig guetlich stimmt, dass eventuell unproportional angewachsenes nationalgefuehl und tendenziell arrogante ueberheblichkeit doch noch im letzten moment ausgebremst wurden.

ich darf das sagen. ich bin lange genug hier verwurzelt.

... comment

 
...zum Winkelement an sich aber auch.
so ne Flagge, aber im deutschen Stil, hätte mich heute beinahe erschlagen, als ich mit dem Rad auf dem zur Arbeit war. Da überholt mich doch so ein jugendlicher Raser, der zwei Fahnen an den hinteren Scheiben montiert hat, wobei aber zumindest das rechte Fenster nicht vollkomme zu gewesen sein muss (lag wohl an den 30°C im Schatten). Jedenfalls flog die Fahne im hohen Bogen und steckt jetzt in meiner Tasche.

Mal sehen wem ich die zum EM Finale verkaufen kann...



Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, was denn Fussballfans mit diesen Fahnen an den Autos (ich nehme mal an, dass es bei Dir auch modern ist) bezwecken wollen.
Hier in Deutschland: Deutsches Kennzeichen, deutsche Fahne.
Informativ wäre aber: ausländische Kennzeichen mit dt. Fahne oder
deutsches Kennzeichen mit nicht-deutscher Fahne.

Vielleicht weiß jemand Rat.

... link  

 
Aber natuerlich!
hier darf jeder seine meinung haben. in meinem fall waere uebrigens angebracht: deutsches kennzeichen, bananenrepublikanische flagge. da ich zu geizig bin, hier horrende steuern und versicherung zu zahlen, fahre ich immer schwarz-rot-goldene nummernschilder. obwohl die frage ist, ob ich das geld fuer neue reifensaetze und ersetzte seitenscheiben (oft zeitgleich mit internationalen fussballereignissen) nicht besser in 100 jahre gold-membership bananen-nummernschilder investiert haette...

jedenfalls: ich erinnere mich, dass ich 1995 oder 96, anlaesslich eines "freundschaftsspiels" banana republic-germany die schwarz-rot-goldenen steuerfluechtlingsschilder abgeschraubt und eine bananenrepublikanische flagge auf der klorollenablage drappiert habe.

das ist meine erklaerung. ich fuerchte jedoch, dass die auf die wenigsten flaggentraeger zutrifft.

... link  


... comment