Donnerstag, 3. Juli 2008
Boxhandschuhe an!
so, meine bananenrepublikanische krankenversicherung (privat) hat sich folgendes ueberlegt:

frau herzbruch hat erbse an bord, da muessen wir erstmal ganz doll gratulieren. frau herzbruchs anliegen, dass sie gerne ihre schwangerschaft und geburt im noch keine 250 km entfernte herzbruchschen heimatland, bei dem ihr seit 15 jahren zur seite stehenden frauenarzt ihres vertrauens absolvieren moechte, ist allerdings ein wenig problematisch. immerhin wuerde man in banana republic ja schwangerschaft und geburt nicht als krankheit sehen, daher habe man eben grundsaetzlich kein anrecht auf medizinische begleitung (es sei denn, man ist halbtot, dann muss man aber hoffen, dass man die 2monatige wartezeit ueberbruecken kann), und eine entbindung wuerde auch nur zuhause bezahlt, da solle man eben entbinden, das sei ja auch ein ganz besonderes erlebnis...

jetzt mal eben zur verdeutlichung: ich bin schwanger, und ich moechte SOFORT behandelt werden, als sei ich krank. je kraenker, desto besser. dann wird sich naemlich gekuemmert. ich muss sagen, dass ich nur wenig erstaunt bin, dass die saeuglingsstreblichkeit so immens hoch ist in einem land, in dem die einstellung zu sein scheint, dass schon alles in ordnung sein wird, ansonsten haette man das baby ja schon laengst verloren.

wie der zufall es will, hat die eu kommission vorgestern einen vorschlag zur freien arztwahl binnen der eu verabschiedet. der durchschnittliche nicht-politiker weiss jetzt nicht, was das zeitlich so bedeutet... meine vermutung ist, dass kinderkriegen schneller geht. aber zumindest habe ich eine ganze latte eu-gerichtshofurteile zu dem thema gefunden. ich sag's mal so: ich bin jetzt nicht so eine, die sich durch die gegend klagt fuer einen maschendrahtzaun. aber bevor ich hier in ein paar monaten hektisch nach einem eimer heissen wassers rufe und die nachgeburt dann ins floetotto-bett geht, wird geklagt!


nachtrag: der vater und ich sind uns immer darueber einig gewesen, dass wir ansonsten eben alles selber zahlen. und mein frauenarzt wittert das grosse privatzahler-geschaeft und ruft mich sogar in banana republic persoenlich an. der leser moege sich also weder um die erbse noch um das floetotto-bett sorgen machen!
aber muss ja nicht sein...

... comment