Samstag, 9. August 2008
Heute wird geschoppt!
denn: siehe gestern. und ich brauche was mit schtretsch. da ich noch auf 6 uhr aufstehen gepolt bin, weiss ich schon seit einer stunde, dass ich in unmittelbarer naehe eines prenatal-warenhauses (im unterschied zum prenatal-innenstadtladen, die hollaender sind da sehr genau) wohne. der oeffnet in anderthalb stunden. der plan ist also: ich fahre zum prenatal-warenhaus, informiere mich nach schwarzen hosen (mein beaeugtes schwangerschafts-outfit fuer die naechsten monate: schwarze hosen mit schwarzen oberteilen. wenn ich noch etwas runder werde, kommen dann vielleicht retro-bauchbaender dazu. sonst eben bunte schuhe, hab ich genug. ich will keine riesengrosse sonnenblume sein...).
wenn ich dann tot umgefallen bin, was schwarze hosen, die man nur ganz kurze zeit traegt, kosten sollen, fahre ich in die stadt und gehe zu h&m. und wenn die nur schrott haben, gehe ich nebenan in den prenatal-innenstadtladen und kaufe eben da. denn: ich brauche eine hose, wo der bauch ohne komplikationen reinpasst. soviel ist klar!

und vielleicht ein paar schuhe. nur ein ganz kleines...

... comment

 
keine Schuhe
denn: schuhe habe ich viele, babysachen habe ich keine, panik wegen alles kaufen muessen wiederum habe ich viel...
prenatal hatte zwei schwarze mitwachshosen im angebot. billiger als nicht-schwangerschaftshosen, das war also erfreulich. und dann gab es noch was gruenes

und, tatatataaaa, einen dunkelgrauen frotteestrampler ohne jegliche applikationen. Kevin-Pierres erstes schlicht-elegantes kleidungsstueck!

... link  

 
Da ist ja sogar Miffy drauf!

Er(bse) wird es lieben.

Um nochmal was für die Allgemeinbildung zu tun, wusstest Du, dass Miffy aus der Orangenrepublik kommt und nicht aus Japan, wie ich zuerst angenommen habe.

... link  

 
also hier heisst das Nijntje. von konijntje. kaninchen. aber das koennen deutsche wieder nicht aussprechen. und erfunden von dick bruna. das koennen japaner nicht aussprechen. die ganze welt denkt ja immer, die hollaender waeren stolz auf ihre tulpen und kaese. aber eigentlich ist man stolz auf dick bruna...
nijntje ist auch nicht ganz so kitschig wie das durchschnittliche japanische stofftier.

soll ich euch einen strampler schicken?

:)

... link  

 
und ach ja
auch wenn es schwer von den lippen geht: er(bse) heisst jetzt kevin-pierre! auch wenn es sehr, sehr weh tut!

... link  

 
Nijntje oder Miffy
ist ja auch egal. Das Karnickel ist jedenfalls auch in Japan extrem beliebt, sozusagen eine Art Extremimportschlager.

Meine Kleine hatte sich wahnsinnig gefreut, als sie von einer Japanerin eine Nijntje Trinkflasche geschenkt bekommen hat, worauf die sich natürlich extrem gewundert hat, dass Miffy auch in Deutschland bekannt ist.

Wie auch immer. Danke für das Angebot mit dem Strampler, aber da unser Pierre-Kevin sozusagen zu Hause bleibt, sind wir in der Erstaustattung so ziemlich komplett.

Im Übrigen bin ich jetzt in der Mädchennamenverwerfphase. Mir gefällt nichts mehr oder es passt nicht zum Nachnamen...

... link  

 
oh je
aber meinen krisse nich!
:)

der nachname ist doch neutral! nicht einsilbig, faengt nicht mit einem vokal an.... traumsituation! ich schmeisse mal cynthia-jaqueline in die runde (die kann dann kevin-pierre heiraten).

und auf die erstausstattung bin ich natuerlich sehr neidisch. das ganze wochenende habe ich mich mit der kinderwagen/maxi cosi/bauchtragegurt/fahrradsitz-thematik auseinandergesetzt und musste feststellen, dass nicht das studium wahnsinnig teuer wird, sondern der transport von a nach b. ein kinderwagen kostet mehr als mein auto seinerzeit...

... link  

 
wird schon
heute morgen hat die zukünftige ältere Schwester doch tatsächlich ganz unvermittelt einen Namen in die Runde geworfen, der auf allen Seiten Begeisterung hervorrief. Er passt sogar zum Nachnamen.

Nun muß ich in den nächsten zwei Wochen Urlaubszeit erstmal drüber surfen, radfahren und schwimmen und dann werde ich mich entscheiden ob ich dem Namen zustimme oder nicht.


Hast Du denn für die Erstaustattung nicht eine Freundin oder Schwester von der Du was leihen kannst? Haben wir auch teilweise gemacht.

... link  

 
Verstehe!
man braucht also ein altes kind, um das neue benennen zu koennen. und anziehen. und rumfahren...

ich bin wohl zu spaetgebaerend. alle um mich rum gebaeren entweder auch jetzt, oder sind schon so lange fertig, dass sie schon alles verkauft haben, um das studium in oxford oder die psychotherapie zu bezahlen.
meine grosse hoffnung war ja der bruder des mannes, aber heute die nachricht: frau wieder schwanger, 8. woche. ich hab vorsprung, aber zu wenig zum sachen leihen.

das hat mich ja ganz schoen getroffen, das mit dem bruder. ich mag den bruder samt frau sehr, und jetzt kann ich immer schoen live unter die nase gerieben kriegen, wie nett das ist. glueckliches paar in geregelten verhaeltnissen (sie ist richterin, er hat eine anwaltskanzlei, nette stadtwohnung mit garten in der duesseldorfer innenstadt) versus unglueckliches paar (sie muss malochen, er sitzt mit dem kind in der viel zu teuren wohnung und waescht noch nicht einmal ab). ein traum wird wahr.

... link  

 
Rosamunde Pilcher
wüsste wie man daraus ein Happy End bastelt. Leider habe ich sie nie bis zum Ende gelesen.

Ich stand letzte Woche auch vor einem Berg voll Abwasch, hatte aber mehr Wahlmöglichkeite: Abwaschen, Spülmaschine reparieren oder Neukauf. Ich habe mich erst für die Reparatur entschieden, nachdem ich dann aber die Ersatzteilpreise gesehen habe, wurde doch noch - um 19:59 am Samstag - eine Neue gekauft.

Vielleicht kannst Du Dir ja den Bruder mal ausborgen?

Aber den Vorsprung musst Du nutzen. Damit bist in der Entwicklung mit Jean-Pierre-Kevin-Luc den anderen weit voraus (zumindest die ersten beiden Jahre) und kannst denen dann zeigen, dass Schnuller nur für Weicheier sind und einen neuen holländischen Langsäugerrekord aufstellen. Da kann sie als Richterin bestimmt nicht mithalten :-)

Armes Herzbruch...

... link  

 
spuelmaschine haette ich auch noch uebergehabt... seit maerz 2007 steht eine vom chef geerbte im flur, die ich taeglich traurig ansehe, aufgrund von anschlussmangel aber nicht in betrieb nehmen kann...

und frau pilcher haette fuer mich sicherlich einen neuen, tollen mann im sportwagen in petto, der mich mit der kugel sieht, mich vom fleck weg heiratet, und dann wuerde alles gut. oder so.

und uuuaah, Luc ist auch schlimm, aeh, schoen!

... link  

 
Bei der Pichler Pilcher sind die Guten aber immer blond und die Bösen schwarzhaarig, möchte ich zu bedenken geben.

Apropos Babysachen, hatten wir ganz viele von mir im Speicher eines Hauses, das meine Mutter ausräumen und verkaufen musste. Sie meinte, man könne dann ja alles wegwerfen, da ich mich in meinem Alter™ mit einer evt. Schwangerschaft ja doch nur noch (O-ton) "lächerlich machen würde"

... link  

 
da ist ihre mutter ja genau so feinfuehlig wie meine. die fand allerdings, ich sei (mit 32!) eindeutig zu jung...

und nach der pichler-logik sind dann hier alle beteiligten boese. vielleicht ja auch richtig...

... link  

 
Feinfühligkeit liegt bei uns in der Familie.
(Ich werde den Teufel tun und hier mein Alter verraten. Für die Presse bin ich 29)

... link  

 
sind wir nicht alle 29? und hey, ich habe meine bh-groesse verraten. danach ist das alter nebensaechlich!

... link  

 
Sie wollten mich doch nur ausstechen. Ich verrate nur so viel: den Altersstich hätte ich haushoch in der Tasche. Suchen Sie halt in meinem Blog. Geburtstag habe ich im Januar. Jedes verdammte Jahr.

... link  

 
ich bin jetzt voll informiert. aber warum denn gleich so kompetitiv?
:-)

... link  


... comment