Donnerstag, 14. August 2008
Erbstoene
das erbsherz macht pudummpudum, ein salto macht blubb.

woche 15, alles in ordnung. sagt die hebamme.

nachtrag: mein eisenwert (der zeitlebens zu niedrig war) ist gigantisch hoch. ich moechte gerne werbung machen fuer amecke eisensaft. hammer! und mein blutdruck ist 120:80. was soll ich sagen... ich war noch nie so gesund!

noch mehr nachtrag: man haette ja erwartet, dass hebammen-talk sich kompliziert anhoert. so wie friseurinnen-talk (a la: wir haben hier sehr festes material, doch wir koennen etwas bewegung reinschneiden). aber hebammen-talk ist ganz einfach. beim tasten der gebaermutter fiel der satz: "siehst du? hier unten ist ganz leer, hier oben ist ganz voll. da ist das baby drin."

wer haette das gedacht?

... comment

 
Soccer-Mom
es stimmt doch, schwangerschaft macht mich kompetitiver. der durchschnitts-haemoglobinwert in der schwangerschaft, soeben in einem anfall von vergleichswut, ist 6,8 - 8,7 mmol. ich weiss nicht einmal, wofuer mmol steht, aber meiner ist 8,6.

ich haette NIEMALS gedacht, dass so etwas mich je interessieren koennte, geschweige denn dass ich es auch noch in die welt bruellen wollen wuerde. aber immerhin steht es in den kommentaren...

wenn ich den hebammenbesuch verarbeitet habe, hoere ich auch wieder auf!

... link  


... comment