Sonntag, 24. August 2008
Sitz!
Chez Herzbruch gibt es eine neue hausordnung: sitzpinkeln oder hausverbot. ein freund und kollege, der gegen ein paar almosen monatlich mein gaestezimmer nutzen darf, wenn er von seinem neuen job (paris) zu seinem alten job (bananenrepublik) pendelt, pinkelt im stehen. jedes mal, wenn er wieder faehrt, muss ich angeekelt die gelben flecken vom weissen boden und sogar den wandfliesen entfernen. (ich moechte den maennern in den kommentaren raum gewaehren, zu argumentieren, dass es ja gar nicht spritzt. dann allerdings frage ich mich, warum maenner nach dem stehpinkeln, das ja nicht spritzt, noch liebevoll gelbe flecken auf meinen boden applizieren.)

nun ist mir ja hin und wieder schlecht, und nachdem ich heute eine neue klobrille auf das tiefengereinigte (da uebergibt es sich einfach besser) klo gebaut hatte, beschloss ich, dass ich nicht mehr von fremdurin ausgeloest wuergen muessen will. also gilt die neue hausordnung, sowohl fuer den kollegen aus paris, der soeben eintraf, als auch fuer den mexikaner, den ich nicht kenne, der aber auch naechste woche hier schlaeft: sitzpinkeln oder SOFORT rausfliegen. ich mach ernst.

... comment

 
Recht so!

... link  


... comment
 
natuerlich haben auch die frauen in den kommentaren den raum, mir laut zuzustimmen.

besser uebrigens noch als "das spritzt doch gar nicht", allerdings auch unerwarteter, war soeben die reaktion des werten kollegen auf die neue hausordnung: "ich bin mit zwei frauen aufgewachsen. ich setze mich sowieso!"

das ist schon so frech, dass ich gar nichts mehr sagen konnte. erstmal. dann erklaerte ich ihm allerdings, dass meine schwangere kgb-nase im zweiten stock weiss, wenn im ersten stock jemand stehpinkelt. ich hoffe, die botschaft ist angekommen!

... link  

 
Vielleicht ist manchem auch nicht klar,
dass "im Sitzen" so viel heißt wie "auf der Klobrille sitzen". Manch einer zeigt vielleicht guten Willen und sitzt derweil auf dem Waschbecken oder vor der Schüssel...

... link  

 
fuer solche faelle hat man in der bananenrepublik ja mit klos der marke "kabuff" vorgesorgt. ein raum, genau 10 cm laenger als die schuessel, weit entfernt von der naechsten wasserquelle. beobachtung: man findet hier auch deutlich mehr erwachsene, die das haendewaschen nach der sitzung auslassen. vielleicht architektonisch bedingt.

... link  

 
Und ich dachte,
das wäre nur in Ferienbungalows und Gaststätten so beengt auf dem Örtchen.

... link  

 
Neinnein!
erbses vater (2m) sitzt (vorbildlich) mit den knien an der tuer... und mein haus ist von 1930. und es ist so: je aelter, desto kleiner. und hier stehen sehr, sehr alte haeuser... meine erste wohnung war von 1599. da hat man sich gleich alle sanitaeren anlagen gespart...

... link  


... comment