Montag, 8. September 2008
Spitz versus rund
mein bauch ist inzwischen eine kugel. zumindest sagt man das ja so. genauer gesagt ist er ein dreieck. spitz, quasi.

eine kollegin erschreckte mich soeben mit der mitteilung, dass das ein jungenbauch sei. maedchenbaeuche seien rund, jungenbaeuche seien spitz.

noch zwei wochen... und dabei habe ich am wochenende mit der mutter bei prenatal ein kleidchen von mexx gesehen, das so nett aussah, dass ich es noch aus der frauenarztpraxis telefonisch zuruecklegen lasse, wenn es ein maedchen wird. (ich habe gestern abend mit dem vater das thema angeschnitten, dass ich prinzipiell auch rosa kleider fuer jungen nicht schlimm finde. er hat allerdings eingegriffen...)

... comment

 
das stimmt
meine erfahrungen aus meinem schangeren Umweld bestätigen die Spitzbauch-Theorie.

... link  

 
widerlegt

... link  


... comment
 
Wenn ich 'nen runden Bauch hab', bedeutet das meistens, ich habe zu viele Radieschen gegessen. Bei spitz dagegen waren es Pflaumen.

... link  

 
auf grund anhaltender uebelkeit habe ich seit dienstag nix mehr gegessen. und der bauch ist noch immer spitz.

(das letzte, was ich erfolgreich essen konnte, war gurkensalat, aus salatgurke, natuerlich. die sind ja bekanntlich auch spitz.)

... link  

 
Essen ist sowieso völlig überbewertet (frag mal einen aus der Sahelzone zu dem Thema). Ich würde es mal mit Flüssignahrung probieren. Davon wird einem zwar auch übel aber das Zeug lässt sich wenigstens geschmeidig würgen.

(jaja, wer den Schaden hat...)

... link  

 
ich sitze seit stunden im buero und lasse essen an meinem geistigen auge vorbeiziehen, immer in der hoffnung, dass mal was kommt, was mich nicht wuergen macht. und was soll ich sagen?

der beebie will tabouleh (libanesischer bulgur-minze-petersiliensalat) mit gebratenem thunfischsteak. das natuerlich am liebsten innen roh, aber das wird wohl nix (bin ja schwanger, gaehn).

das hat der beebie sich ja fein ausgedacht. fertiges tabouleh gibt es hier nicht in lecker, selbst habe ich noch nie welches gemacht, in den seltensten faellen ist essen, welches ich selbst mache, lecker, und wo ich jetzt so schnell bulgur herkriege, weiss ich auch nicht. ist auch total aufwaendig fuer jemanden, dessen natuerlicher lebensraum nach 6 uhr abends das sofa ist. andererseits: wenner meint, der doofe beebie...

... link  

 
Wahnsinn, der Beebie will Sachen essen, die ich nicht mal buchstabieren kann. Sie brüten da nicht nur an einem Giganten, sondern auch noch an einem Genie.

... link  

 
Oh nein!
habe ich doch gerade in ihrem zuhause meine beobachtungen zu genie und wahnsinn dargelegt...

einigen wir uns auf Gigant und Gourmet. ist auch mit G.

(und da wird der beebie sich noch wundern, wenn er rauskommt. dann gibt es naemlich erstmal ein jahr lang nur noch brust und bio-pastinake!)

... link  

 
Gourmand
Gargantua vielleicht?

... link  

 
Jetzt ist der Link nach Wikipedia zu "Gargantua" verschwunden...
Das wäre doch ein passender Name, oder?

... link  

 
sie duerfen nicht mehr mitspielen.
(aehnlich wie, nach thorben und samuel, der werdende vater...)

... link  

 
Pöh!
Aber dann nicht winseln, wenn es ein Junge ohne Name wird.
frei nach 'Der Mann ohne Eigenschaften'

... link  

 
der namenlose junge wird mir ewig dafuer dankbar sein, dass er nicht thorben, samuel, dankwart, eberhard oder gargantua heisst! "ey, duda" klingt doch wohl viel besser .

... link  


... comment