Samstag, 20. September 2008
Aufruf!
meine damen und herren, wir brauchen namen! zeitnah. die verzweiflung sitzt so tief, dass ich beschlossen habe, alle bislang disqualifizierten teilnehmer wieder mitmachen zu lassen. also:

hit me with your best shot!

... comment

 
Till / Tillmann
Fridolin
Fred
Tom
Jeremias
Valerian
Marc
Marcel
Carl
David
Denny
Abraham

gut, reicht erstmal. Vielleicht komme ich ja damit schon ins "RECALL".

... link  

 
um die liste oben fortzusetzen, biete ich "Jost"

... link  

 
Julius

Alexander
Marcus
Henrik
Jared
Christian

komm ich damit weiter? :-)

... link  


... comment
 
Anna (wenns ein Mädel werden würde).

oder

Phillip.

... link  


... comment
 
Inken

... link  

 
aber herrschaften: anna und inken fuer einen beebie mit dickem schniepie? ich dachte eher in richtung franz...

ansonsten ist noch keiner rausgeflogen (wobei sabby mit jost schon wieder hart an der grenze ist... ich wuerdige allerdings die steigerung von dankwart zu jost. noch 10 versuche, und dann wird's was!)

... link  

 
heb Dir die Anna dennoch auf, vlt. war der Schniepie ja auch die doppelt gelegte Nabelschnur. (Frauen können ja super mit der Größe täuschen.)

... link  

 
der schniepie liess sich aufteilen in schniepie und balls...
das waere nabelschnur-origami vom feinsten.

und anna war tatsaechlich der avisierte maedchenname nummer zwei, da von oma nummer zwei. aber ich kann ja keine maedchen. schniff.

... link  

 
Das mit dem Origami wäre eine Erklärung, die ich bei mir gelten lassen würde, ABER bei Dir sind es zwei paarungsbereite Deutsche in einem fussballbegeisterten Land gewesen UND die deutsche Frauenfussballnationalmannschaft sucht Nachwuchs...

Es bleibt eine Restwahrscheinlichkeit.

... link  

 
Das mit dem Anhängsel hatte ich nicht mehr auf'm Schirm.

Luca
Lukas

In meinem Umfeld gibt's seit neuesten auch zweimal
Emil
(in Anlehnung an Michel aus Lönneberga, der im Original Emil heißt, in D aber nicht mit dem gleichnamigen Kinderdetektiv verwechselt werden sollte ...)

... link  


... comment
 
Akira
Sascha
Finn

hätte ich noch zu bieten

... link  

 
Yann
Hauke

... link  


... comment
 
Ach, jetzt auf einmal...
Sie haben 1. meine früheren Ratschläge nicht befolgt (den mit dem Rufen von Namen und den mit der Erbverwandtschaft), denn sonst hätten Sie in den letzten Wochen mindestens 14 Vorschläge getestet und 2. meine letzten Eingaben verschmäht. Und jetzt erwarten Sie ernsthaft Hilfe?

Nennen Sie die Erbse Tabouleh. Wahlweise geht auch Vindaloo oder McDonald.
Ansonsten einfach nach Namen mal im Lieblingsbuch nachschlagen/Lieblingsfilm gucken/Lieblingsschauspieler/-fußballer/-sachbearbeiter oder was weiß ich...

... link  

 
Genau, jetzt auf einmal!
das mit der erbverwandtschaft (oder in diesem falle der toten, also wird nicht mehr geerbt) funktioniert auf weiblicher seite hervorragend. alleine die beiden omas waren mindestens schon mal gut fuer zwei neue beebies. aber auf maennlicher seite hapert es. ich sage nur opa vitus...

... link  


... comment
 
Jonathan
Jeremia
Andrea
Thomas

... link  


... comment
 
Paul

... link  


... comment
 
der kleine racker meiner kollegin heißt xaver. find ich schlicht, cool und ausgefallen. ist halt ein bisschen retro-style und man ist dann bei herausgeben der klassenarbeiten meist einer der letzten, aber man kann den namen dafür auch eher schwer verunstalten (ganz wichtig, sag ich ihnen!).

... link  

 
ich bin auch für Paul

... link  

 
Paul ist wirklich Mode. In meinem Bekanntenkreis habe ich 6 Kinder (unter 5 Jahren), die Paul in sich tragen:

2x Paul
1x Paula
1x Pauline
1x Paulina
1x Paulo

Vielleicht wird ja der dicke Schniepie ein Mainstreamkind ;-)

... link  

 
Aber Herrschaften!
muss ich an den einsilbigen nachnamen mit P erinnern? da geht paul doch nicht!!

... link  

 
Ich hätte ja noch "Phil" im Angebot.

... link  

 
wenn ich den Namen jetzt so geschrieben sehe... Eher doch nicht.

... link  

 
noch ein interessanter link zu Paul
http://www.baby-blog.de/index.php/2006/01/12/baby_boom_in_dresden

und hier

http://www.dresden.de/de/02/035/01/2005/01/c_013.php

Ist die gesamte Namensgebung vielleicht doch nur regionasl bedingt und in Hessen heißen alle Babies Gerhardt?

... link  


... comment
 
Tim
Yannik
David
Noah
Timo
Simon
Louis

... link  


... comment