Donnerstag, 9. Oktober 2008
Dumbo
gerade zeigte die hebamme mir, dass der beebie inzwischen schon 24 cm sein sollte. meine antwort: "er war vor drei wochen schon 24 cm."
dann erklaerte die hebamme, dass das koepfchen jetzt bis an den bauchnabel reichen sollte. das koepchen endet 4 cm ueber dem bauchnabel. da, wo einst mein magen sass. (uebrigens: waschbecken im bad verstopft, heute morgen kleinen uebelkeits-unfall beim zaehneputzen gehabt).
und dann hatte ich noch schwer sorgen, dass mein blutdruck zu hoch sein koennte, da ich staendig mein herz klopfen fuehle und nasenbluten habe. blutdruck 120/60. was will man mehr. dumbo lebt unter perfekten brutbedingungen!

... comment

 
Mir immer wieder ein Rätsel, warum sich Frauen das alles antun. Aus Selbstlosigkeit (Erhalt der menschlichen Rasse und so) wird's wohl nicht sein.

... link  

 
in diesem falle: aus dummheit. der dummheit, zu denken, dass ein statistisch sicherer tag ein sicherer tag sei.

... link  

 
Oh...

... link  

 
Ja, das dachte ich auch... und habe ich bislang so geklungen, als sei das alles geplant und durchdacht gewesen? ich staune!

... link  

 
Ach was, wir sind doch alle irgendwie Zufall.
Am schlimmsten haben es doch die geplanten Kinder.

... link  

 
Mit Verlaub,
ich denke mal, die Ungewollten habens in Zweifelsfall wesentlich schwerer als die Geplanten.

... link  

 
vielleicht sollten wir unterscheiden zwischen
a) ungeplant, mutter 14 und betrunken auf einer party von unbekannt geschwaengert
und
b) ungeplant, mutter 32, beruflich okay, von partner geschwaengert

ich verspreche, dass dumbo es nicht so schwer haben wird... dumbo wird rocket scientist. (okay, vielleicht wird er unter seiner ambitioesen mutter leiden, aber naja, einstein soll es zuhause auch nicht sooo nett gehabt haben!)

... link  

 
Arme Kinder sind auch die, deren Eltern schon Jahre gebraucht haben, um überhaupt eines zu bekommen, und weder Geld noch Einsatz gescheut haben.
Diese Kinder kommen in eine Welt voller Erwartungen, Prinzen, Prinzessinnen, wir haben doch so auf dich gewartet......
Natürlich haben es die ganz ungewollten am schlimmsten, aber es ist eher das ungeliebte, unter dem sie leiden. Ungewollt kann doch geliebt heißen.

Und Dumbo wird so präzise begutachtet und hat so eine witzige Mutter, dass er gute Chancen hat, auch geliebt zu werden, glaube ich wenigstens.
Aber ich werde es beobachten, weiterhin.

... link  

 
ich habe so einen fall in der familie...

und als ich beim ultraschall so enttaeuscht ueber den schniepie war (okay, so schlimm war es natuerlich auch nicht), habe ich dem durchaus schniepie-begeisterten vater versprochen, dass ich mir muehe gebe, auch einen beebie mit schniepie lieb zu haben. und ich habe da ein ganz, ganz gutes gefuehl, wuerden anthroposophen jetzt sagen!

... link  

 
Solange Sie nicht irgendwann anfangen Namen zu tanzen, habe ich da auch ein sehr gutes Gefühl (vor allem jetzt, wo Kasimir aus dem Rennen ist aber der neue Name mit Sicherheit auch nicht viel besser sein wird).

Aber mal 'ne ganz indiskrete Frage:
ist der werdende Vater denn so begeistert, wenn Sie sein bestes Stück 'Schnie-pie' nennen?

... link  

 
ich bin da gar nicht so der typ, der ueberhaupt etwas tanzt. und wenn, dann nur betrunken, und das darf ich ja nicht...

und der neue name ist natuerlich der hammer. aber ich halte dicht. noch 90 tage (oder, wie ich zu sagen pflege, noch 90 mal uebergeben beim zaehneputzen), und dann wird das geheimnis gelueftet.

und die diversen koerperteile der eltern benennen wir gar nicht so. meine brueste heissen also nicht wirklich Lolek und Bolek, nicht im taeglichen gebrauch, und Johannes ist fuer uns weder bibel noch koerperteil. fuer beebies finde ich schniepie in ordnung. beebies sind so unfassbar asexuell, dass man fast gar nicht anders kann als "schniepie" sagen. finde ich...

... link  


... comment