Donnerstag, 23. Oktober 2008
Wutwutwut
seit dem mittagessen weiss ich es genau: ich bin im projektteam die am hoechsten qualifizierte (mit einer ausnahme) und die einzige, die eine komplette gehaltsstufe weniger verdient als alle anderen. mit anderen worten: die Herren Kollegen haben weniger titel und deutlich mehr gehalt.

ich weiss nicht mehr, ob ich seinerzeit von den beschissenen gehaltsverhandlungen hier berichtete (der personalchef gab der direktion den rat, mich nicht einzustellen, da ich ueber mein gehalt verhandele. das sei nicht ueblich.) es ist aber natuerlich auch nicht ueblich, zumindest nicht in meinem kopf, dass man standard 100 euro mehr verdient als im letzten job, und wenn man von reinigungskraft zu bundeskanzlerin aufsteigt, kriegt man immerhin jetzt 1100 netto, das ist doch auch toll.

naja. ich bin jedenfalls jetzt so wuetend, dass mein schlechtes gewissen wegen der ueberlegung, in elternteilzeit zu gehen, wie weggeblasen ist. na und? dann werde ich eben teuer. bislang war ich ja sehr billig!

... comment

 
genau!
letztens beim Italiener mit den Arbeitskollegen:

Ich:"muss es wirklich sein, dass wir 30% Trinkgeld geben?"

Mein Chef: " Ja, ich übernehme Deinen Teil. Ich glaube es ist ja keine Geheimnis, dass Du von allen am wenigsten verdienst."

... link  

 
ich brech zusammen!

... link  


... comment