Donnerstag, 6. November 2008
Verdraengung
jetzt koennte man denken, dass ich an dem tag, an dem ich wohl den einzigen job mit festvertragsoption in meiner disziplin (wohl auch den langweiligsten) hinschmeisse, um mit dem mann zusammen zu ziehen, der in der vergangenheit nicht immer nur rosa bedeutet hat und das naechste jahr mittags um 2 "mit ohne haare machen" zum aldi zu rennen... man koennte denken, dass mich das einschuechtert. aber ich bin ganz ruhig. der ganze papierkram, wieder zurueck nach deutschland, nicht einmal krankenversichert, alles muss geregelt werden, nicht zuletzt im 8. monat meinen 4-zimmer-haushalt transnational umziehen (wovon kein einziges zimmer cleverly understuffed ist, mindestens zwei sogar eher uncleverly overstuffed, und der ganze speicher steht auch noch voll....)

aber ich bin ganz ruhig. lediglich denke ich seit der mittagspause nichts anderes mehr als "eine rauchen".
natuerlich bin ich hart geblieben, aber in gedanken war ich schon 10 mal an der tanke.

koennte man an der tanke eine einzelne zigarette kaufen, ich schwoer, ich haett's getan. doch eine schachtel kaufen mit dem vorsatz, nur eine zu rauchen... da bin ich nicht der typ fuer. eine schachtel kaufen, eine rauchen und 19 wegschmeissen... so dicke hammers auch nicht!

... comment

 
Kann man nicht
in manchen Kneipen einzelne Zigaretten kaufen? Da hätt ich in der Zwischenzeit auch mehr als einmal Lust drauf gehabt. Ich hab aufgehört, kurz nachdem die Kleine auf der Welt war. Vorher hätt ich das wahrscheinlich nicht gepackt.

Ich bewundere Ihre Ruhe und Gelassenheit angesichts der bevorstehenden Umbrüche. Ganz so dicke kam bei uns nicht alles auf den allerletzten Metern zusammen, internationalen Hassel hatten wir nicht. Aber die Zuversicht meiner Frau hätte ich da und dort auch haben wollen. ;-)

... link  

 
wenn man den beebie selbst im bauch hat, ist es deutlich von vorteil, vor der geburt aufzuhoeren, nicht danach. seitdem denke ich jeden einzelnen tag daran. am wochenende, wenn der beebie sein papa da ist, ist alles gut, in der woche geht mir staendig durch den kopf, dass ich ja einfach eine rauchen koennte, wuerde ja keiner merken. gestern war der hoehepunkt. wer weiss, vielleicht geht es ja jetzt bergauf. nur nicht einknicken!

und wer sagt, dass ich gelassen bin? ich tobe innerlich. nach aussen hin liege ich gemuetlich auf der couch!

... link  

 
...was so ziemlich die empfehlenswerteste und eleganteste Art des Tobens ist. Sehr klug, gnä' Frau. :o)

... link  

 
wuerden sie meine ausmasse so um die mitte rum kennen, wuerden sie das wort "elegant" nicht benutzen. soviel ist klar!

... link  


... comment