Donnerstag, 20. November 2008
Fremdgaenger
manchmal sind andere blogs so nervenaufreibend, dass man gar keine reserven mehr fuer den eigenen hat... siehe hier

es geht um moepse!

... comment

 
Oh,
natürlich lag es fern meiner Absichten, Sie in Aufregung zu versetzen. Konnte ich ja nicht ahnen.

*kühlungzufächel*

Und Du, Mops, zeig noch mal Deinen Trick. ;-)

... link  

 
ein kleines bisschen konnten sie es doch ahnen, oder?

:-)

... link  

 
Ja,
ein klitzekleines bisschen. ;-) Wobei ich beim Stichwort Kinderlosigkeitskompensationsköter wirklich überhaupt nicht an Sie gedacht habe, sondern mehr so an Damen meines Alters und darüber hinaus.

... link  

 
Ganz anders als meine Mutter,
die jahrelang fremden im supermarkt erzaehlte, dass der dicke mops draussen der hund ihrer tochter sei, die habe naemlich keine kinder...

andere generation, muss man sich da sagen.

... link  

 
Es ist nicht unbedingt
eine Generationsfrage, den Hund als Kindersatz zu deklarieren. Aber das völlig anders gelagerte Empfinden für Peinlichkeit oder Nichtpeinlichkeit, das sich in solchen Supermarkt-Smalltalks niederschlägt, das ist ganz klar generationsbedingt. Meine Mutter würde da auch nichts kennen, Wildfremden irgendwelche idiotischen Schwänke rund um ihre Söhne zu erzählen.

... link  

 
und wie immer muss ich verteidigend hinzufuegen, dass meine mutter es ja ueberhaupt nicht boese meinte...

was aber in ihrer (VORSICHT: REFERENT = MUTTER) generation scheinbar anders ist als in meiner, ist die unaufgeklaerte ansicht, dass frauen nur mit kind vollstaendig sind, und wenn dann eben keines zur verfuegung steht, dann muss halt ein mops (oder, noch besser, zwei perserkatzen) her.

meine biologische uhr hat nur ungefaehr 10 tage meines lebens getickt (und das dann erfolgreich und ich bin sofort eingeknickt), und trotz all der hormonellen verwirrung verteidige ich noch immer hitzig den standpunkt, dass frauen auch ohne kind oder kompensationskoeterstrichkatze ein lebenswertes dasein fristen koennen...

wenn eva herman diesen blog liest: okay, ich bin ein umfaller. aber es gibt ausreichend gegenbeispiele da draussen!

... link  

 
Natürlich
war es nicht böse gemeint. Aber es ist halt Fakt, dass Eltern bei all ihrer Liebe und ihrem Gutmeinen oft das Gespür abhanden kommt, wo es übergriffig wird, das Dahingeplapper.

Ansonsten teile ich die Auffassung selbstredend auch nicht, dass Frau nur mit Kind ihr Lebensziel erreichen könne. Auch stehe ich nach wie vor dazu, dass ich jahrzehntelang W.C. Fields mit dem schönen Satz zitiert habe: "Wer Hunde und kleine Kinder nicht mag, kann kein völlig schlechter Mensch sein." ;-)

... link  

 
ich dachte, dass es hiesse: "wer in sport und reli eine fuenf hat, kann kein voellig schlechter mensch sein."

... link  

 
Und jetzt würde ich gerne noch die Frage geklärt wissen, wer denn nun mit "Frauen Ihrer (Marks) Generation" genau gemeint ist. Muss ich mich angesprochen fühlen?

... link  

 
aaaah,
das ist dieses moderne alles-kleinschreiben!

'ihrer' bezieht sich natuerlich auf die mutter, wuerde ich also im echten leben klein schreiben. wir reden hier also eher so vom geburtsjahrgang 1940. da fuehlen sie sich doch nicht angesprochen?

... link  

 
Bin ich mit Teizeitkind auch ein Umfaller? Und zählen virtuelle Avatare zum Anziehen und dran Rumspielen auch als Kompensation? Oder bin ich verloren? *bibber*

... link  

 
sie spielen wo dran rum??
vorsicht! jugendfreier blog. fuer tierpornographie verweise ich zurueck an herrn mark!

ansonsten koennte noch der sport/relinotenschnitt sie retten!

... link  

 
Uh, da kann ich trumpfen - in meinen letzten Schuljahren hat man mir für beides sogar schon die Noten verweigert.

... link  

 
dann bin ich da sehr zuversichtlich. aber ich fuerchte, dass eva herman doch die letzte, alles entscheidende instanz ist. aber meinen segen hammse!

... link  


... comment