Freitag, 28. November 2008
Wut
so, der tiefpunkt meiner 7 jahre bananenrepublik ist heute erreicht. warum ist ja egal. aber erreicht.

... comment

 
Lassen Sie alles raus. Die anonymen BloggerDeeskalierer sind jederzeit für Sie da. Wer möchte als nächster?

... link  

 
neinnein, das geht nicht. das wuerde ein falsches licht auf mich werfen. hinterher denken alle, ich sei ... was ist das gegenteil von xenophob? wenn man die nicht mag, die in dem land leben?

... link  

 
autochtonophob?

... link  

 
da war ich auch schon. aber jetzt muss man noch da reinkriegen, dass ein allochtoner die autochtonen nicht mag...

... link  

 
hm,
das überfordert auch meinen Fremdwortschatz.

Hat es denn damit zu tun?

... link  

 
nein, das waere ja immerhin eine stimmige erklaerung. das thema wurde uebrigens schonmal sehr subtil aufgenommen von Joint Venture...

es hat zu tun mit beamten in hohen positionen, die der meinung sind, dass sie laut und in oeffentlicher position die meinung vertreten koennten, dass eine deutsche frau sich gar nicht erst eine stelle ausserhalb deutschlands haette suchen sollen, wenn sie dann (nach fuenf jahren im (nl.) oeffentlichen dienst ohne einen tag krankfeiern, wohlgemerkt) schwanger werden will. das teilte mir soeben die betriebsaerztin mit. dieser satz ist auf so vielen ebenen eine unverschaemtheit, dass mir da nix mehr zu einfaellt.

... link  

 
naja, jetzt ist ja die haelfte raus (und denken sie bitte alle an die mindestens 82% guten leute!).
zudem findet sie, dass mein lebensansatz verkehrt sei. wenn sowohl mann als auch familie und aerzte in deutschland seien, dann frage sie sich, warum ich nicht dort mein geld verdiene. kein witz. woertlich.

und (und da hat sie vielleicht ja sogar mal recht): wenn mir sowohl auf der arbeit schlecht ist als auch zuhause, sieht sie den unterschied nicht. und 8 stunden sitzen sei doch wohl nicht zuviel verlangt. kein witz. woertlich.

meine chefin schreibt eine dienstaufsichtsbeschwerde (einfach deshalb, da die dame bekannt ist fuer ihre sehr religioes gepraegten ansichten und sie natuerlich nicht die instanz ist, die darueber urteilen sollte, ob ich in dem gleichen land wohne wie der vater meines kindes).
ich hingegen kann nur fassungslos zugucken.

... link  

 
Ich bin sooooo kurz davor
(daumen und zeigefinger sehr dicht beieinander) eine reisewarnung auszusprechen. aber hey. die campingplatzbesitzer koennen ja auch nix dafuer...

... link  

 
Boah.
Da fällt mir auch nicht mehr viel ein. Ich glaube, da wäre ich dann in Versuchung gekommen, einen politisch sehr unkorrekten Spruch zu bringen, in der Art wie von Frau Croco.

... link  

 
das ist vermutlich in meinem ganzen leben das zweite mal, dass ich so nicht glauben konnte, was gerade passiert, dass ich einfach nur nett gelaechelt habe. das erste mal habe ich auf einem kongress einen vortrag gehalten, und im anschluss meldete sich ein 80jaehriger emeritierter spinner und wies das publikum darauf hin, dass das doch jetzt der grund sei, warum maedchen nichts in der wissenschaft zu suchen haben.
auch da: stille. und charmantes laecheln. hinterher haben mir alle gratuliert, dass ich so ruhig geblieben bin. dabei war ich nicht ruhig, ich dachte lediglich die ganze zeit, dass der das doch jetzt nicht ernsthaft sagen kann.

ich hatte eben auf halber strecke den entschluss gefasst, dass ich gar nix sage. haette ich den mund aufgemacht, waere ich die laengste zeit im oeffentlichen dienst gewesen, wahrscheinlich.

aber das war die beste kombination, die man hier antreffen kann (zum glueck nicht ganz so haeufig). der fremdenfeindliche calvinist. ernsthaft, besser wird es nicht mehr!

... link  

 
Mannmannmann...

... link  

 
Merke:
wenn sie wollen, dass ich gar nix mehr sage, nennen sie mich einfach "maedchen"!

... link  

 
Das ist so arm,
und wäre allenfalls noch zu toppen mit der Anrede "mein liebes Kind".

... link  

 
Naja,
der war alt. und hat mir deutlich gezeigt, warum in der generation vor mir kaum frauen mitspielen durften. und die, die es doch gibt, sind haeufig sehr, ich sag mal... angepasst an die maennerwelt.

... link  

 
Etwas am Thema vorbei, aber so fürchterliche Anreden gibt es auch in "wohlmeinend". Ich wurde von meiner Chefin mal als Lehrerin vor der neuen Schülergruppe (Englisch für so Managementfuzzis) als: "Und das ist mein Kindchen, die ist wahnsinnig talentiert und ein total süßer Schatz!" vorgestellt. Sowas holt man nicht mehr raus. Nie mehr.

(Es ist viele Jahre her, aber selbst im Nachhinein muss ich bei dem Gedanken noch ganz, ganz laut schreien...)

... link  

 
sie haben doch hoffentlich gekuendigt, schaetzchen?

... link  

 
Mark 16:06
Der Spruch von Frau Croco, der da wäre?

... link  

 
http://herzbruch.blogger.de/stories/1276547/#1276760


meine persoenliche waffe fuer leute, die im strassenverkehr nicht lieb zu deutschen sind (im freundlichen bruellton aus dem fenster):

a) "und unser land ist dennoch groesser!"
b) "vorsicht, oder ich schicke die besetzer!"

... link  

 
So was
in der Art. Oder gerne auch "Klappe halten, Käseköppe, sonst schießen wie Eure verkackten Caravans von den doitschen Autobahnen".

... link  

 
aaah, stimmt. frau croco war noch agressiver, als ich mich erinnerte :-)

... link  

 
Sonst, ja sonst bin ich nicht so, nur wenn man mich beißt ;-))

... link  


... comment
 
Am Tiefpunkt hilft nur noch eins: Kapitulieren.

... link  

 
schon geschehen!

und es ist ja nicht so, dass ich hier jahrelang gelitten haette. das nun nicht. 99 prozent, nein, 82 prozent der leute hier sind normale leute.

... link  

 
ja, kapitulation.
mit einem einschlag aber hier arbeitenleben, nein danke.

ps: wirklich schöne farben haben sie hier in ihrem blog! doch ehrlich, ich versteh etwas davon!

... link  

 
...jetzt musste ich gerade eine stunde lang "was hat dich bloss so ruiniert" von den sternen hoeren. als student wie bekloppt drauf getanzt. heute leider zu dick zum tanzen. zumindest in der mitte...

... link  


... comment
 
Noch vergessen:
so broeckchenweise faellt mir das ganze ausmass des gespraechs wieder ein...

die dame schloss damit ab, dass das natuerlich nicht schoen sei, so arbeiten gehen zu muessen, doch hey, viele leute gingen ungern zur arbeit. und immerhin haette ich ja die situation (i.e. die schwangerschaft??) selbst geschaffen. natuerlich. geschaffen, wie gott die liebe, runde erde...

... link  


... comment