Freitag, 28. November 2008
wie loescht man denn einen beitrag, den man eigentlich ganz woanders hinkommentieren wollte?

... comment

 
auf "Löschen" klicken?

... link  

 
klugscheisser!
aber unter den eintraegen auf der startseite gibt es kein "loeschen"!

... link  

 
Nein, dazu
müssen Sie rechts oben in Ihrem Admin-Menü auf "Beiträge", da können Sie löschen nach Lust und Laune.

... link  

 
aaah! danke!
aber jetzt will ich nicht mehr. sonst ist es weg und ich muss demnaechst mit der ganzen demenz und so wieder fragen...

... link  

 
Wobei mir gerade einfaellt:
ich piesel frau klugscheisser doch hoffentlich nicht ins revier, wenn ich mich naechstes jahr selbstaendig mache mit "online-klugscheissing mit sprachkack. oder so"?

... link  

 
Sie dürfen die Sprachkackvariante ganz ohne Lizenzvereinbaring machen. Bei Knaus-Ogino-Versagern mache ich da schon mal eine Ausnahme.

... link  

 
dass ich da nochmal so richtig kohle mit mache... wer haette das gedacht?

... link  

 
Sogleich die Eingangsfrage
eines besorgten Großvaters an die Expertin, wenn er denn darf.

Welche sprachliche (und vermutlich daraus zu ermittelnde soziale) Entwicklung wird ein Kind voraussichtlich nehmen, das, während die Großfamilie reisefertig, ohnehin bereits spät dran ist deshalb dringend losfahren möchte, oben auf der Treppe steht steht und in gepreßtem Tonfall äußert:

«Ema in Uhe Aa un dann ema mam!»

... link  

 
oh, ein komplizierter erster fall. ich muesste noch wissen, ob das kind dialekt spricht :-)

(denn: rollt die umgebung das R vorne oder hinten, ist das R quasi das letzte, was das kind so an lauten lernt. und R scheint mir hier nicht unwichtig...)

aber ich sag mal so: wenn das kind lieber in uhe aa machen will statt im auto in die hose, dann sehe ich da eine guenstige gesamtprognose!

so. das war jetzt sprachkack und briefkastentante fuer aa-fragen in einem :-)

... link  

 
Wobei doch dieses
«dann ema mam» sicherlich nicht außer Acht gelassen werden sollte, das ja besagt: Wenn alles unten angekommen ist, muß oben nachgefüllt werden. Und solange scheint der Proband sich der Reise verweigern zu wollen. Dieses aa-soziale Verhalten mindert doch vermutlich die günstige Prognose (was ja wohl heißt: aus dem wird nochmal was)? Eine Offizierslaufbahn scheint sich hier jedenfalls nicht zu ergeben.

Ein Dialekt ist noch nicht richtig zu erkennen. Wohl aber zeichnet sich die alles wegsprechende Nuscheligkeit des nordostdeutschen ehemaligen Zonenrandgebietes bereits ab.

... link  

 
Dieses aa-soziale Verhalten mindert doch vermutlich die günstige Prognose

im gegenteil! das besagt nur, dass dem probanden schon lange vor erwerb des /r/-lautes die grundzuege der biologie sehr wichtig sind. ein kuenftiger naturwissenschaftler. ich bin mir sicher!

(macht 20 mark.)

... link  


... comment