Mittwoch, 3. Dezember 2008
Moving/not moving
mir ist gerade ein schlimmer denkfehler aufgefallen: man kann in meinem alter und hochschwanger nicht den kompletten umzug alleine/mit freunden machen. freunde und familie spalten sich in zwei lager: die, die wollen und nicht koennen, und die, die koennen und nicht wollen. jetzt waren wir inzwischen schon soweit, dass wir in erwaegung gezogen haben, in duesseldorf einfach alles von studenten reinschleppen zu lassen, weil da niemand vor ort ist. doch die reihen der freiwilligen ohne dicken bauch lichten sich hier auch taeglich. nix genaues weiss man nicht, aber zur zeit gibt es nur noch vier starke helfer, die auf jeden fall kommen.

das ist nicht viel, das weckt ein kleines bisschen groll, da man selbst ja immer sehr freizuegig ist mit dienstleistungen, doch andererseits verstehe ich es auch ein bisschen. wir sind nicht mehr 20, und die umzuege sind nicht mehr ruecksitzbank-geeignet. heute muessen 30 kubikmeter oder so in einem lastwagen von a nach b gebracht werden, und je naeher der termin rueckt, desto weniger bin ich davon ueberzeugt, dass das ueberhaupt irgendwie moeglich ist.

also suche ich jetzt umzugsfirmen. doch ich glaub es nicht! es ist nicht moeglich, im internet mal so grob eine schaetzung zu finden, ohne dass man sich ein angebot schicken lassen muss. ich habe mich jetzt werbewirksam bei 200 unternehmen zum glaesernen umzieher gemacht, doch eine idee, ob ich eher 500 oder 2000 euro zahlen muss, habe ich noch immer nicht!

... comment

 
ich schoepfe hoffnung. 3 mann, 1 lkw, 8 stunden. 400 euro zzgl. sprit. das ist natuerlich der hammer!

wenn man vergleicht: 7,5-tonner fuer 600 km, sonntag hin, montag zurueck (anders schaffen wir das alleine niemals) kostet 380 euro, zzgl. sprit, zzgl extrakilometer falls wir welche brauchen sollten, zzgl. kohle fuer die studi-jungs, die schleppen muessen, zzgl. die ganzen unbezahlbaren nerven, die ich sonst noch verliere (der beebiepapa hat zum glueck untruegbares phlegma, welches mich sonst unter allen umstaenden zur weissglut bringt).

selbst, wenn wir noch extrastunden zahlen muessen, weil das sonst nicht passt (was aber eigentlich muesste), kaemen wir nicht teurer raus, als wenn wir das alles selbst organisieren/fahren/schleppen/auf- und abbauen.

oh je oh je oh je.

... link  


... comment
 
Annonce selber aufgeben
Hallo, Herzbruch,

gib' doch in einer Düsseldorfer Studizeitung (die nadann
kennst Du doch noch?) eine Annonce auf, mit Festpreis.
Du glaubst nicht, wieviel Leute große Fahrzeuge wie Transporter o. ä. besitzen und sich an einem Samstag
mal ein paar Euros verdienen wollen.

Liebe Grüße
Anni

... link  

 
Ich drücke die Daumen, dass das alles noch klappt. Wie wäre es mit myhammer.der?

... link  

 
Alles wird gut...
...nur haben sich in den letzten tagen die ereignisse so ueberschlagen, dass jetzt alles ohne mich gut werden muss.

stichtag ist jetzt der 19., und dann bleib ich fein in deutschland im bett, waehrend der beebiepapa mit drei jungs und einem laster meinen umzug macht. eigentlich bin ich fein raus!

so. und jetzt konzentrier ich mich wieder auf beebiemachen. immer schoen weiter daumendruecken!

... link  

 
Nicht aufs Machen!! Aufs Kriegen!!! *gg*

Wow, schon am 19ten? wuiii...

... link  

 
umzugsstichtag. beebiestichtag ist in 8 wochen. oder in anderen worten: noch 56 mal uebergeben beim zaehneputzen.

... link  


... comment